Dienstag, 30. September 2014

Kakadu-National-Park

Grüßt euch Gott,

Heute 29.09.2014 ging es erst mal in den Kakadu-National-Park. Also man kann das
eigentlich noch gar nicht unter Outbackfahrt einstufen, aber iwie dann auch doch.
Es war nämlich ähnlich wie im Outback. Eine Straße, die uns eigentlich, laut unserem Reiseführer, zu den schönsten Wasserfällen führt (zählt übrigens laut diesem Reiseführer zu den 25 must-do's in Australien). Wir also nichts wie hin, den wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Um dort hin zu kommen haben wir erst mal wieder etliche Stunden gebraucht (von 11 - 4 sind wir gefahren, was wir so eigentlich nicht dachten, mal wieder..
:)) Dann waren wir da und haben keinen Wasserfall vorfinden können. Tja, so ist das, wenn man in der Trockenzeit her kommt. Wir zwar einen See gefunden, aber den Wasserfall, weswegen wir ja da waren, suchten wir dort vergeblich. Ausgetrocknet. Hier hätten eigentlich 3 Wasserfälle auf uns gewartet, wir habens uns aber dann gespart, die restlichen anzusehen. Ein paar Touristen haben uns nämlich aufgeklärt, dass auch da alles ausgetrocknet ist und wir besser in 6 Monaten wieder kommen sollten. Die fahrt dort hin war übrigens auch kein Zuckerschlecken. Erst mal ewig weit (zwei Stunden) zum Kakadu-National-Park, dann nochmal zwei Stunden im Nationalpark und dort angekommen ging dann eine Abzweigung 50 km zum JimJim-fall.
Die 50 km waren aber grausam: davon gingen nämlich 35 km auf einem Schotterweg mit vielen Spurrillen und Kies als mit ganz viel geschaukle drauf und die restlichen 15 km mussten wir auch noch mit 4 Wheel fahren. Also die ganz harte Tour iwie. Das ganze hat uns eine komplette Tankfüllung gekostet. Und das ganze für einen ausgetrockneten Wasserfall. Die Landschaft war schon schön, das muss durchaus gesagt werden, aber das wars trotzdem nicht Wert. Übrigens das Lachen auf dem Foto ist künstlich aufgesetzt... Die Stimmung war nämlich nicht mehr so gut. ;)

Und zum krönenden Abschluss sind wir auf einem mal wieder eher assligen Campingplatz gelandet. Theresa wollte nicht wirklich duschen, weil Frösche in der Dusche waren. Ich war zuerst in der Dusche und habe keine gesehen also hab ich normal geduscht, aber schön war sie trotzdem nicht... Ich verfluche es langsam...Aber ich kann den Countdown bis zum nächsten Hostel starten: 7 schlaflose Nächte stehen mir noch bevor...




2 Kommentare:

  1. Leider sieht man dass dein Lächeln nicht echt ist , aber die Landschaft und die Farben sind echt schön auf den Bildern. Du bist auch sehr schön, aber mit einem Lachen gefällst du mir natürlich besser. <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Des is landschaftlich genauso wie ma sichs vorstellt 😊

    AntwortenLöschen