Freitag, 12. September 2014

Grüß Gott,

Auferstanden, am 11.09.2014 am Campingplatz in Homehill haben wir uns entschlossen, an diesem Tag mach Townsville zu fahren. Allerdings war die allgemeine Stimmung nicht sonderlich gut, weil uns mal wieder die Arbeit extrem abgeht. Naja und nachdem dann Theresa auch meinte Magnetic Island will sie jetzt nicht unbedingt sehen, weil ihr das reisen langsam zu viel wird, war ich natürlich automatisch mit unmotiviert. Naja jedenfalls haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg gemacht. Kurzerhand haben wir allerdings beschlossen, dass wir alles, was noch auf dem weg liegt links liegen zu lassen und direkt nach Cairns zu fahrem, wo wir uns um Arbeit kümmern können. Also sind wir bei praller Hitze, 4,5 Stunden Auto gefahren, vorbei an unmemgen Bananenplantagen und tropischen Wäldern. Also man hat tatsächlich gemerkt dass man in die Tropen kommt, alles grün nichts mehr braun keine "achting Känguru"-Schilder mehr. Los gehts jetzt vermutlich mit Krabbeltierchen und Spinnen. Aber mal sehen was noch kommt.

Naja jetzt sind wir angekommen und mussten uns erst mal mit neuem essen eindecken, nachdem das ziemlich vergammelt war durch die Hitze.

Abends habe ich es endlich geschafft, mit Mama zu telefonieren, hat mich gefreut! <3

Freitag, 12.09.2014:
Zuerst hab ich mir in der früh gleich mal die Stadt angeschaut, nachdem Mama total begeistert war von dem Fotos der Stadt habe ich erstmal einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Erster Eindruck: Naja, brisbane ist um einiges schöner, aber nichts im Vergleich zu Rockhampton, also eine sehr starke Steigerung.... ;) also man kanns aushalten hier.

Nachdem das geklärt war, gong die Jobsuche los. Erst mal alles übers Internet und per Telefon. Bisher auch hoer kaum Rückmeldung. Ich darf allerdings am Montag Vormittag in eine Bäckerei um mich vorzustellen, und am Nachmittag fahre ich nach Port Douglas, hier ist der Job als Kellner, schau mer mal was rauskommt. Aber ein wenig bammel habe ich schon. All zu viele Vorstellungsgespräche hatte ich ja nicht in meim lebem, und danm auch noch auf Englisch. Aber ma muss alles mal machen. Von daher bin ich gespannt was auf mich zukommt.

Naja nach ca. 6 Stunden suche, haben wirs dann aufgegeben, ich bin erneut in die Stadt gegangen zum bummeln und am abend hieß es dann nach 8 Wochen oder länger: Kino!!! Ich hab nämlich nach einem Monat suche endlich ein Kino gefunden, in dem Step up läuft. Ich saß zwar am Anfang komplett allein drin, aber was solls. Es war toll! Ich habs vermisst :).



Also es war mal wieder nicht viel los, aber immerhin geht es mit der Jobsuche voraus. Und wir sitzen nicht tatenlos rum...

Bis bald.
Mama, Papa, Jassy, ich liebe euch <3

1 Kommentar:

  1. Sooo, gefühlt scho lang nix mehr kommentiert. Sieht doch alles super aus! Wünsche dir ganz viel Glück bei der Jobsuche. Ich liebe dich und freue mich auf unseren Urlaub im Februar. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen