Freitag, 19. September 2014

Daintree Rainforest

Halli Hallo,

Freitag, 19.09.2014:
Nach mal wieder einer sehr schlaflosen Nacht fing der Tag mal wieder nicht so optimal an. Nach einer kleinen Unstimmigkeit mit Theresa haben wir uns aber doch wieder zusammengerauft, und unsere Tour in den Daintree Rainforest fortgeführt. Um dort hin zu kommen mussten wir mit einer Fähre den Daintree River überqueren. Bitte fragts mich nicht, weshalb keine Brücke gebaut wird. Ich weiß es nicht. Wäre wohl zu einfach :).


Wir befanden uns also nach der Fährfahrt immer noch auf dem Festland. Komisch war es trotzdem. Wir hatten beide das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Andere Bäume, andere Straßen, andere Häuser, kein Handy empfang... Also ähnlich als wären wir auf einer Insel gewesen. Und irgendwie wussten wir auch nicht, ob es der einzige Weg ist, mit der Fähre dort rüber zu kommen, wenn man nämlich etwas weiter fährt kommen im Normalfall noch einige Dörfer. Aber wie gesagt wir sind nicht schlau draus geworden.
Naja jedenfalls wartete hier der Wahre Dschungel auf uns. Also wie man ihn sich vorstellt, Paradiesisch, tropisch, viele Bäume, komisch verwachsene Wurzeln oder Äste, Spinnen und Schlangen. Unglaublich und wie so oft, leider unbeschreiblich. Ihr solltet euch vielleicht doch überlegen, mich einfach zu besuchen und es euch selber anzusehen :) es lohmt sich. Jedenfalls gab es hier wieder ein paar kleine Wanderwege, ein Eis, Strände, viele Bäume und Palmen. :)
Der Ausflug hat sich gelohnt, schon allein weil wir endlich unsere erste Schlange in der Wildnis gesehen haben und wegerm Dschungel natürlich auch. Es war einfach wie im Film und wie mans daheim nicht alle Tage sieht (Papa, da kann der Regen und der Wald in Herbertshofen net mithalten;)).



 
Darf ich euch noch Pauline vorstellen? ;)



1 Kommentar:

  1. Des Bild auf der Palme sieht aus, als wärst du mit dem Marco in Malaysia unterwegs. :) :) Aber totaaal toll!!!!

    AntwortenLöschen