Donnerstag, 18. September 2014

Wir reisen weiter...

Hey,

Donnerstag, 18.09.2014:
Heute habe ich mal wieder mit Papa geskypt. Ja ich steh übrigens immer um halb 7 auf, dass ich pünktlich um 23 Uhr deutsche Zeit noch skypen kann, wenn Jassy, Mama, Papa oder Ralfi noch wach sind :). Aber was tut man nicht alles und ich freu mich immer wieder aufs neue. <3 Nachdem meine Freiminuten verbraucht sind, muss ich natürlich schaun, dass ich meine sozialen Kontakte trotzdem aufrecht erhalten kann. Und heute hatte ich vorerst das letzte mal Wlan im Hostel. Denn nach dem Frühstück ging es zuerst mal nach Palm Cove. Ach ich hasse es, schöne Orte zu beschreiben, man kann sie nämlich nicht beschreiben. Ein Urlaubsörtchen, die Promenade mit den ganzen tollen Restaurants ist vom Strand durch Palmen abgetrennt. Es sieht grandios aus. Und halt iwie süß. Aber man kanns leider nicht gescheit fotografieren und wie gesagt, erst recht nicht in Worte fassen. Hier waren wir allerdings nur ganz kurz zum guggen.


Dann ging es nämlich weiter (1,5 Stunden Fahrt) in den Daintree Rainforest. Hier haben wir uns erst mal ein Eis gegönnt und uns anschließend die Daintree River Cruise Bootstour reingezogen. War allerdings eher so die Altweiberfahrt. Also weder mit speed noch mit sonst irgend einer Power :). Den Captain haben wir auch nicht verstanden. Sprachliche Defizite... ;) Also die fahrt war dann wohl mehr oder weniger nix gescheits. Aber wir haben dadurch immerhin in freier Wildbahn Krokodile gesehen. Sogar mitten in Cairns wird nämlich vor den Krokodilen gewarnt (natürlich im Wasser) und auch an der Palm Cove z. B..an beiden Orten darf entsprechend auch nicht gebadet werden. Also wurde es durchaus Zeit, dass wir in den Genuss kommen, Krokodile zu treffen :). Rießen Tierchen die wir da gesehen haben...!
Pfff sonst war heut nichts weiter. Aber es hat gereicht. Sind nämlich etwas übermüdet und morgen gehts dann wandern, da müssen wir ja wieder Fit sein :).

Übrigens hab ich auf dem unteren Bild versucht, die Kuh (glaube links) und das Krokodil auf ein Foto zu bringen. Ich weiß mir ist es nicht gelungen, aber ich Find die Tatsache allein schon relativ amüsant...

1 Kommentar:

  1. Schaut schon schön aus deine Bilder muss man schon sagen... Bin gespannt auf wie viel Kilometer ihr noch kommt. Habt ja jetzt dann ne rießen Strecke vor euch. Ich liebe dich!!! <3 <3

    AntwortenLöschen