Montag, 8. September 2014

Auf dem Weg ins schöne...

Halli Hallo,

Es gibt eigentlich nichts spannendes zu berichten. Aber ich will euch nichts vorenthalten...

Samstag, 06.09.2014:
Um 10 Uhr haben wir unser von Pestiziden befallenes Hostel endlich verlassen und wollten noch gemütlich an der Uferpromenade Frühstücken. Gemütlich ist hier zwar etwas zu viel verlangt, wenn die Penner neben einem sitzen aber okay. Weiter ging es dann zum Einkaufen und uns für die nächsten Tage mit Essen zu versorgen. Denn nachdem wir vergeblich auf Rückmeldung gewartet haben von möglichen Arbeitgebern, machen wir uns jetzt ganz schnell auf den Weg in Richtung Cairns bis dahin sind es noch gute 1000 km. Hier wird es noch den ein oder anderen Zwischenstop geben müssen, aber wenn wir unser Ziel erreicht haben, werden wir dort erst mal überaus gründlich mach Jobs suchen. Dass wir endlich mal wieder gefordert werden.
Naja jedenfalls haben wir dann gestern den ersten Stop in einem Nationalpark auf einem Campingplatz eingelegt. Davor allerdings noch halt an einem Strand gemacht, nachdem es doch wiedermal sehr warm war. Allerdings wars dann am Strand doch nicht mehr ganz so warm wie erhofft. Hier weht extrem der Wind. Also lang konnten wir uns dann nicht dort aufhalten. Aber wir waren das erste mal beim Sonnen am Strand. :)

Sonntag, 07.09.2014:
Happy Fathersday, heißt es hier in Australien heute. Also Papa, du bist der Beste.


Nachdem aufstehen gab es Frühstück, gut das ist normal. Allerdings heute das erste mal mit frei lebenden Kängurus um uns herum. Sie haben uns aber unser Essen vergonnt und uns nichts geklaut :).
Weiter ging es mit einer kurzen Wanderung durch den Nationalpark, hatten wir schließlich lange nicht mehr. Aaaber iwie waren die Wege sehr kurz. Das ganze hat dann nur etwa eine Stunde in Anspruch genommen. Wir haben uns anschließend also dafür entschieden, uns direkt auf den Weg zu machen, und in Richtung Airlie Beach zu fahren. Nach 300 km haben wir dann einen Stop auf dem nächsten Campingplatz eingelegt. Nun verweilen wir mal wieder im Nirgendwo für eine Nacht. Dafür sind wir allerdings ziemlich weit gekommen und überzeugt, bis nächste Woche in Cairns zu sein! :)

 Djungel-Swing:




Montag, 08.09.2014:
Heute ging es in der früh sofort weiter nach Airlie Beach. Nach wiedermal knapp 250 km kamen wir in der kleinen aber feinen Stadt (wenn man es so nennen kann) Airlie Beach an. Wir haben nicht viel erwartet hier, weil von hier ausschließlich die Touren zu den Whitsundays weg gehen, aber hier ist es tatsächlich total schön und auf alle fälle Empfehlenswert. Allerdings sind auch wir nur hier um die Tour zu den  Whitsundays zu starten. Also lang halten wir uns hier nicht auf.

Was allerdings jetzt richtig deutlich wird, jetzt wo man doch relativ viel Auto fährt, sind die unglaublichen weiten dieses Landes. Wir fahren Kilometer weit und es kommt nichts. Wenn mal ein Haus kommt, muss man sich wirklich fragen wo die Leute die dort leben zum Einkaufen gehen. Also es unvorstellbar.

Heute morgen am Campingplatz in Carmila: ich kam mir vor wie in Hamburg. Hier war Ebbe und Flut gewaltig...


Airlie Beach:


1 Kommentar: