Sonntag, 28. September 2014

Darwin Tag zwei und drei

Halli Hallo,

Heute, Samstag 27.09.2014, ging es in den Litchfield Nationalpark. Wir hatten schließlich schon lang keinen Nationalpark mehr. Allerdings dachten wir, er wäre ca. eine halbe Stunde fahrt mit dem Auto entfernt. Hat sich dann allerdings 1,5 Stunden gezogen. War wohl nix mit der halben Stunde... Aber das ist eben Australien. :) Jedenfalls hat sich die fahrt aber durchaus gelohnt. Es war mal ein anderer Nationalpark. Nichts wandern, wie sonst immer. Hier gibt es lauter Wasserfälle, in manchen darf man sogar baden. Allerdings waren die 3  Wasserfälle jeweils ungefähr 15 km voneinander entfernt. Das heißt man musste von einem Wasserfall zum nächsten mit dem Auto fahren. Was bei der Hitze tatsächlich anstrengend ist. Aber war cool, mal was anderes :). Und wer hat schon eine natürliche Sprudelanlage/Massage wie in der Therme? :)
Interessant waren auch, die Buschfeuer an denen wir vorbei gefahren sind. Keine Ahnung ob die überwacht waren oder nicht... Jedenfalls hat man den Bäumen durchaus angesehen, dass es dort wohl schon mehrmals gebrannt hat, hier gleich ein Beweisfoto:

Und hier noch die Wasserfälle:







Sonntag, 28.09.2014:
Heute war ein toller Tag. Nach dem Frühstück haben wir uns erst mal tatsächlich das Museum und die Kultur reingezogen. Hier konnte man hauptsächlich die Kunst der Aboriginies ansehen, einiges über den Cyclon im Jahr 1974 in Darwin erfahren, und ein paar ausgestopfte Tiere begutachten. Es war kostenlos, daher echt in Ordnung.





Weiter ging es dann auf einen Obstmarkt. Den hätten wir uns sparen können. Wir konnten weder Obst "probieren" noch eins kaufen, weils kein gescheites gab. :-( na gut, dann ging es halt zu Coles (Einkaufsladen) und haben da ein paar Weintrauben probiert. (Übrigens, im normalfall mach ich sowas nicht, aber die Trauben kosten hier ein Vermögen, und von den Australiern wurde uns gezeigt, dass die auch erst die Trauben "probieren", bevor sie sie kaufen. Dann machen wir das auch so ;))
Naja jedenfalls sind wir dann nach unserem kurzen Stop in der Innenstadt noch auf die Idee gekommen, unser Auto für die 2. Outbackfahrt zu rüsten. Also kaufen wir Motoröl und Kühlwasser. Erster Halt war in einer Tankstelle. Mann 1 hinter der Theke war sehr hilfsbereit und hat uns aufgeschrieben welches Öl und welches Kühlwasser wir kaufen sollen (natürlich eigentlich das aus seiner Tankstelle). Aber dann kam Mann 2 der uns gesagt hat dass wir das Öl nicht so teuer kaufen sollten. Also haben wir Mann 3 gefragt, wo es denn billigeres Öl gibt. Jedenfalls sind wir dann heimlich still und leise vor dem Hilfsbereiten Mann 1 in der Tankstelle geflüchtet, und zu Woolworths gestartet. Da gab es natürlich nicht nochmal das selbe Öl und wieder hatten wir keine Ahnung welches wir nehmen sollten. Also haben wir Mann 4 gefragt ob das das passende Öl ist. Der hat zwar die richtigen Antworten gegeben, nachdem er allerdings sehr unsicher war und sich erst noch die Gebrauchsanweisung durchgelesen hat, dachten wir, suchen wir uns einen neuen Mann 5 aus. Mann 5 war Kunde im Einkaufsladen und zufällig ein KFZ-Meister. Der ist gleich mit uns zum Auto gestartet, hat es sich angeschaut und erst mal den Ölstand gemessen. Es hat sich rausgestellt, dass wir fast trocken in der Gegend rumfahren. Naja, jedenfalls wussten wir, das Öl, was wir rausgesucht haben war korrekt, allerdings nur 1 Liter und da wir ja nun wissen, dass wir mehr brauchen benötigen wir 4 Liter. Ein 4 Liter Kanister ist nätürlich viel günstiger, wie wenn ich 4 mal 1 Liter Flaschen kaufe. PROBLEM: das 4 Liter Öl gab es nicht von der gleichen Marke wie das 1 Liter Öl. Also baten wir Mann 6 um Hilfe. Dann ging es endlich zur Kasse und ab zurück zum Campingplatz. Hier mussten wir uns dann Mann 7 suchen, der uns erstmal erklärt wie die Motorhaube aufgeht und anschließend Kühlwasser, Motoröl und das Wasser für die Batterie auffüllt. Haben aber auf Anhieb einen Hilfsbereiten gefunden ;) und schwupp die wupp ist das Auto fahrbereit für Outbackfahrt Nummer 2.

Der Tag war aber noch nicht zu Ende. Nach einer kurzen Abkühlung im Pool ging es dann noch zum Mindil Beach. Hier war heute ein Sunset-Market. Ein total Uriger Markt, gutes Essen (Pancakes mit Erdbeeren, Bananen und Vanilleeis), Lifemusik und Showeinlagen. War wahnsinn. Sowas gibts bei uns wirklich nicht. Natürlich kamen wir auch noch in den Genuss, das erste mal einen Sonnenuntergang über dem Meer anzusehen. Gigantisch. Am Abend haben wir dann noch die Ruhe am Strand, die Wellen und den Sternenhimmel genossen. Wir mussten feststellen, es war der bisher schönste Moment in Australien.
Wir haben uns selbst gefragt warum wir nicht öfters am Abend zum Strand gehen und das hier und jetzt genießen, sind aber drauf gekommen, dass es bisher, immer wenn wir die Gelegenheit gehabt hätten, zu kalt war. Also sind wir entschuldigt, aber wir hoffen jetzt auf ganz viele weitere solche Momente.



Morgen geht es dann in den Kakadu-National-Park. Und dann wieder ins Outback. Also ich melde mich erst wieder (aus Empfangtechnischen Gründen), wenn wir endlich unten angekommen sind. Bis wir in Adelaide ankommen warten aber noch 3000 km fahrt auf uns.

Bis dahin, macht es gut.
Mama, Papa, Jassy ich liebe euch.


6 Kommentare:

  1. Hi meine kleine Weltenbummlerin,
    jetzt bin ich schon 67 Tage ohne dich (schluchz)
    aber du unterhältst mich immer so lustig mit deinen Blog-Einträgen. Hab mich totgelacht über eure Kunst das Auto wüstenreif zu machen mit euren hilfsbereiten Männern. Gut, dass es sie gibt!!!
    Aber das bei uns keinen Sunsetmarkt gibt, da täuscht dich, des gibts bei uns, des heisst nur anders: Nächstes Jahr: 1. August-Wochenende: Gersthofen Mitte, direkt am Set, ob mit Sun oder Regen, die Kulturina!!!! Absolut empfehlenswert: Super-Live-Bands, Gaukler, Dschungelbar mit Cocktails, tolle Atmosphäre, was guats zum Essen - da musst hin. Nur den Strand kann ich dir nicht bieten.
    Also mein Schatz, wünsch dir eine gute Outbackfahrt, lasst mir die Känguruhs und Vögel leben und die Aboriginers links liegen.
    Ganz liebe Grüße auch an deine Theresa deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Will auch Baden im Wasserfall... :( Hol ma nach, allerdings im komfortablen Hotelurlaub...!!! :) Musste aber auch voll lachen über die Story mit dem Auto. :) :) Total witzig. Bin froh dass noch einen schönen Tag hattest, auch mit dem Sonnenuntergang und so. --> Mein Blog-Eintrag folgt... Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Blogeintrag:
    Der gestrige Montag war gar net so anstrengend in der Arbeit. Alles ganz normal und easy going. Nur gestartet hat er mal wieder katastrophal, weil die Kollegen aus der Mozzarellaproduktion ein Vorstellungsgespräch verschlafen haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich die alle wecken musste und daraufhin einen anderen Teilnehmer fürs Gespräch organisiert habe. Danach wars aber dann ein angenehmer Arbeitstag.
    Am Abend bin ich dann zu einem Auto-Duntler gefahren und wollte ihm mein Auto verkaufen. Da er mich nicht verletzen wollte (glaub ich) hat er mir gar keinen Preis genannt, sondern empfohlen es zuerst mal versuchen privat zu verkaufen. Heute kommt auch eine um das Auto anzuschauen. Von daher wollte ich diesen Tag mal abwarten. Am Abend rief dann einer an, der meinte, er würde mein Auto schnell loskriegen und ich soll doch mit ihm die Details zum Auto bequatschen und ihm meine absolute Schmerzgrenze verraten. Gut, bei nem Händler ist die Schmerzgrenze natürlich anders kalkuliert wie bei ner Privatperson, daher nannte ich ihm einen Preis von 4.000 Euro und gab ihm den Hinweis, dass morgen eine zu mir kommt um das Auto anzusehen und ich den Preis (die Schmerzgrenze) vorab noch mit meinem Dad abstimmen möchte, da er die Hand drüber hat.  5 Minuten später bekam ich eine SMS, dass die Herrschaften mein Auto verkauft haben?!?! Ich dürfte jetzt nicht mehr zurücktreten oder eine Vertragsstrafe in Höhe von 300 Euro bezahlen. Dominik hat dann ein bisschen gegooglet und mit Abstimmung von Dad sind wir zum Entschluss gekommen, dass die die Forderung einklagen sollen, hierauf aber keinen Rechtsanspruch haben. Fazit: Mal wieder an Internet-Abzocker geraten… Wobei die Option zum Barverkauf an die Händler natürlich noch besteht, weil die 4.000 Euro Händlerpreis wahrscheinlich gar nicht mal sooo schlecht ist. Wir warten jetzt mal den heutigen Tag ab…
    Ansonsten bin ich heute bereits zur Ablage gekommen in der Arbeit. Wochenlanges Aufschieben hatte ein Ende und mein Stapel ist kleiner. Juhuuu!!!
     Das waren die News aus Herbertshofen in der Zusammenfassung.
    Ich liebe dich!!!! Ich vermisse dich!!!!!!!! Und freue mich von dir zu hören!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die werben auf ihrer Seite mit einem kostenlosen und unverbindlichen Angebot für ihr Auto. Die Wahrheit ist ganz anders - die schicken ihnen sofort einen Vertrag den sie angeblich schon bestätigt haben und in dem sie ihr Auto weit unter dem realen Wert an einen dritten Händler verkauft haben. Im Falle, dass sie ihr Auto nicht ausliefern sollen drohen die mit Stornogebühr und Anwaltskosten. Nicht darauf eingehen - die haben keine gesetzliche Grundlage dafür. Es werden täglich Belästigungsanrufe und spam mails folgen. Insgesamt eine schreckliche Erfahrung.

    Bewertung kommentieren
    Hilfreich? |+1 Zusbasa schrieb vor 1 Woche
    Darf ich fragen wie bei Ihnen der Stand der Dinge ist? Mir ist genau das gleiche passiert.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Des schreiben die ihm Forum... ich geh auch net drauf ein und sitze es im Notfall aus.

    AntwortenLöschen
  6. Mach ich halt ne neue Mail-Adresse.

    AntwortenLöschen