Dienstag, 16. September 2014

immernoch in Cairns

Grüß Gott mitnander,

Also gestern, Dienstag 16.09.2014:
Ab heute soll das rumsitzen und Warten, bis ein Jobangebot kommt wieder ein Ende haben. Deshalb sind wir in der früh, nach dem Telfonat mit Ralfi (hat mich gefreut) in dem Botanischen Garten gefahren. Auffallend im gegensatz zu den anderen bisher, lauter asiatische Pflanzen. Sah super aus, aber wie ebem so ein botanischer Garten ist, nicht besonders spektakulär, aber wir haben mal wieder was gesehen.



Nachmittags ging es für mich nochmal nach Port Douglas, 70 km fahrt mal wieder zum nächsten Vorstellungsgespräch. Naja, der war zwar ganz nett, und meinte ich werde langsam eingearbeitet und fange mit Getränke servieren an und muss keine Bestellungen aufnehmen. Das wäre verutlich für den Anfang die bessere Lösung. Allerdings ist das schon wieder ein Luxus seafood Restaurant. Essen ungefähr ab 80 Dollar. Ich hatte heute nur ein 15 minütiges Gespräch mit ihm (hat sich total gelohnt dort hin zu fahren) und hätte theoretisch  Freitag  einen Probearbeitstag. Allerdings ist das Problem, dass Theresa keinen Job hat, und ich auch da leider denke, dass mein Englisch noch zu schlecht ist um in einem Nobellokal zu servieren, daher werden sich meine Chancen wohl in Grenzen halten.
Ich glaube es wäre einfacher, wenn das Lokal statt Seafood einfach nur Pizza und Nudeln im Angebot hat, wo die Begriffe für mich einfach geläufiger sind...
Aber wer hat schon so eine Aussicht, auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch?;)



Wir haben daher beschlossen, vorerst leider die Jobsuche aufzugeben. Wir müssen schließlich unsere Route durchbekommen. Also werden wir in Richtung Darwin aufbrechen, ca. Mittig im Norden Australiens und dann von dort übers Outback in den Süden fahren. Die Tour wird ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Sobald wir den Süden erreicht haben (Adilaide, Melbourne,...) wird die Jobsuche wieder aufgenommen und jeder Job, den wir kriegen können angenommen. Hier kann es sein, dass sich Theresa und ich dann trennen müssen. Aber wir haben dann den Großteil der Route hinter uns und gearbeitet werden muss ggf. alleine. Aber das werden wir ja sehen. Aber dann sind wir einfach vom Job abhängig und uns bleibt halt ggf. keine andere Wahl. Auch unser Auto kann sobald wir im Süden sind wieder verkauft werden. Dann brauchen wir es nicht mehr zwingend.

Übrigens, also es ist nicht so, dass ich jetzt keine Jobangebote hatte, ich hätte mehrere im Outback gehabt (wo halt nichts drum rum ist und ich eine lange Fahrt vor mir hätte, teilweise bis zu 10 Stunden). Deshalb bin ich mehr oder weniger optimistisch in Melbourne, Sydney oder Adilaide Area was zu finden, wo ich länger bleiben kann, mir mein Geld wieder ansparen kann um dann endlich in Urlaub mit Jassy und ggf. Papa fahren zu können. :)

Am Abend ging es dann noch in ein Lokal, wenn man es so nennen kann, hier bekommt man für ein Getränk das man zahlt eine Backpacker Mahlzeit gratis. Hmm, das Essen sah entsprechemd sperlich aus und hat auch nicht sonderlich gut geschmeckt. Was lernen wir draus? Wir können langsam besser Kochen als die Kantine dort. :) wir haben uns jedenfalls bereits während dem Essen Gedanken gemacht, was wir noch essen können um satt zu werden. ;)

Mittwoch, 17.09.2014:
Angefangen hat der Tag wieder mit einem Telefonat mit Jassy. Ich vermisse und liebe dich <3 hat mich gefreut.
Und wenn der Tag schon mal so gut beginnt muss er natürlich mit meinen geliebten frischen Semmeln weiter gehen :)
Anschließend haben wir unser Reiseprogramm fortgeführt und uns wieder mal fürs Wandern entschieden. Gelandet sind wir im Mount Whitfield conservation Park. 6,6 km, mal wieder über Stock und Stein und bei der Hitze anstrengender als Gedacht. Aaaber ich bin ja sportlich. :)



Naja nach der 2 Stündigen Tour hab ich mir erstmal eine Abkühlung in der Lagoone, an der Promenade in Cairns verdient.

Nachher wird noch einkaufen gegangen, und die nächste Route geplant, schließlich haben wir unser Hostel nur noch bis morgen. Ich informiere euch dann also wieder.

Bis bald...

1 Kommentar: