Freitag, 26. September 2014

Darwin

Hallöchen,

Also gestern war bei mir die Stimmung ja komplett mies. Total unmotiviert, überlegt wies oder obs weiter geht. Ich hatte gar keine Motivation mehr für irgendwas. Das ständige Autofahren, im Auto schlafen, die teilweise merkwürdigen und fahlen Campingplätze, die Hitze... Grausam.
Danke Jassy dass du dir alles angehört und mich aufgemuntert hast. Ich liebe dich <3

Jedenfalls gehts mir heute, Freitag 26.09.2014 wieder besser. Sind auf einem relativ schönen Campingplatz ca 10 km von Darwin City entfernt untergekommen. Hier fühlt man sich durchaus wohl. Auch die Stadt Darwin ist recht schön. Also ich dachte es ist ziemlich assi, aber wurde eines besseren belehrt. Es ist keine Moderne Stadt, aber man ist bemüht sie sauber und ordentlich zu halten. Was soweit auch gelingt. Sind heute die Promenade abgelaufen, vorbei an komisch sprechenden und aussehenden Aboriginies (nix Englisch,...) aber die Aussicht war trotzdem schön.
Übrigens ein mulmiges Gefühl habe ich ja schon wenn man an den Ureinwohnern vorbei läuft. Sind ja doch nicht die gepflegtesten, ruhigsten und unauffälligsten...
Naja jedenfalls ist Darwin scheinbar die einzige Stadt in Australien, die im zweiten Weltkrieg von den Japanern angegriffen wurde. Daher sind auch viele Denkmäler und Statuen erbaut worden und in der Stadt zu finden. Wenn man sowas sieht ist es fast n bisschen schade, von Geschichte überhaupt keine Ahnung zu haben. Da wird es dann auf einmal doch interessant. Aber mei, hätte ich wohl ein bisschen besser aufpassen müssen. Jetzt frag ich halt Google, aber verstehen tu ich tritzdem nicht was mit den Aboriginies ist, warum die hier sind und warum Darwin so viel mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat. Keine Ahnung...

Wir ziehen es jetzt tatsächlich in Erwägung, ins Museum zu gehen. Mal schauen was draus wird....

Bis dann... :)



1 Kommentar: