Mittwoch, 10. September 2014

Whitsundays

Hallöchen,

Heute stand unsere Bootstour zu den Whitsundays auf dem Plan.
Aber ich geh erst mal zum Aufstehen zurück, wir hatten nämlich das erste mal schlechtes essen. Natürlich hab ich erst bei der zweiten hälfte von meim Toastbrot bemerkt, dass es schimmelt. Da wars dann mehr oder weniger schon zu spät. Aber ich habs überlebt. Noch gehts mir gut. :) Das kommt davon wenn man sich morgens beim Bäcker keine frischen Semmeln holt. Aber das hab ich natürlich sofort geändert dann.

Und zur Info: ich habe ne E mail bekommen, dass ich mich in einem Restaurant vorstellen darf in Port Douglas. Ich bin allerdings erst ab nächster Woche in der Nähe und hoffe dass die solang warten auf mich. Aber es wär wieder mal ein Traumjob in einer Bar bzw. Einem Restaurant als Bedienung. Mal sehen was draus wird.

Naja um 9 Uhr jedenfalls gings dann los. das Speedboot hat uns zuerst zum Great Barrier Reef gebracht. Hier hieß es dann ab ins 22 Grad kälte Wasser und auf zum Schnorcheln. Es war eiskalt, und das Wasser an dieser Stelle leider nicht klar genug um gescheit sehen zu können. Und nachdem es Arschkalt war hat sich das mit dem schnorcheln nach 20 min. wieder erledigt. Aber wir waren im Meer schwimmen :). Und wir haben nochmal eine Schnorchel-Tour in Cairns gebucht, wo Mo man das Great Barrier Reef um einiges besser beschnorcheln kann. So wurde es uns zumindest verkauft. Bis dahin hoffen wir auch auf wärmeres Wasser...


Weiter ging es dann zu den Whitsundays bzw. Dem Whitehaven beach.  Ich hab mich nochmal schlau gemacht: es ist der 5. schönste Strand der Welt und gilt mit einem Quarzgehalt von 99% als einer der weißesten.
Und man kanns wirklich bestätigen. der Sand ist anders als gewöhnlicher Sand. Erstens er fühlt sich an wie Deko Sand vielleicht ein bisschen weicher, schaut auch so aus und wenn man drauf läuft quitscht der Sand.

Hm... Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Es ist sowieso unbeschreiblich schön gewesen. Wie im Bilderbuch.... Überzeugt euch selbst. Die Bilder sind natürlich unbearbeitet.





Also es is unglaublich und unbeschreiblich gigantisch.
Durch die Speedbootfahrt war es ein richtig cooler und schöner Ausflug.

Um halb 5 sind wir dann wieder in Airlie Beach gelandet, und direkt ein bisschen weiter in Richtung Cairns gefahren. Nächtigen tun wir an einem freien Campingplatz. Mit warmer Dusche und bbq area. Für 0 Euro würde es in Deutschland so nicht geben. Wir hatten durchaus schon schlechtere Campingplätze für die wir zahlen mussten.

So ich hoffe ihr seid wieder n bisschen neidisch geworden ;).
Bis bald.

7 Kommentare:

  1. Ein Traum .. Alles Liebe
    Andrea M. AKBA

    AntwortenLöschen
  2. Also neidisch ist gar kein Ausdruck meine liebe Lissl.Wenn man des mit unserem beschissenen Wetter hier in Deutschland vergleicht,ist des einfach zum niederknien.:-)
    Siehst richtig sexy aus,mit deiner Schnorchelbrille ;-) Um deine Bräune kann man dich auch beneiden.
    Ich drücke dir die Daumen,dass es mit deinem Job in der Bar klappt.
    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war leider Rot, net braun. Und jetzt is wieder weiß, weil Haut abgeht ;)
      <3

      Löschen
  3. Also Lissl, das hört sich ja alles super an, keine Frage :D
    aber 22° als arschkalt zu bezeichnen? Naa ja, du weißt ja, wenn im Freibad 22° sind, is das sehr warm und vom Lech fang mer mal gar net an ;P also wollt ich nur los werden...
    ansonsten genieß das himmlische Wetter und bandel ja mit keinem Koala- oder Känguru-Farmer an :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, keine sorge, ich hatte sehr wenig Kontakt bisher zu männlichen Bewohnern hier. Und ich glajb die Kängurus Sin beim ersten angiggem gamz süß. Aber nerven fast jetzt schon ;) also keine sorge ich komm zurück zu euch. Brauch euch doch.
      Aber es war seeehr kalt. Nix warm. Du hast da ne andere Empfindung als ich ;) aber ich will mich net beschweren über kaltes Wasser. Bei der Hitze a abkühlung ;)
      :*

      Löschen