Montag, 15. September 2014

Die Jobsuche

Hallöchen,

Also die letzten zwei Tage 13 + 14.09.2014 sind schnell zusammengefasst. Im.Grunde war es mal wieder nur Jobsuche, rumsitzen, warten, Stadtbummel und deprimiert sein, keinen Job zu kriegen.
Gut das Angebot in der Pampa steht noch, da könnte ich hin. Aber ob ich das annehmen soll, weiß ich noch nicht. Wird sich noch rechtzeitig rausstellen.

Jedenfalls war an den zwei tagen jetzt nicht all zu viel geboten. Das einzige was spannend war, oder halt auch nicht war der Obstmarkt. Wir haben erfahren dass hier jedes Wochenende ein Obstmarkt stattfindet und das Obst relativ günstig verkauft wird. Natürlich warm auch die ein oder anderen Obstproben dabei ;) haben wir ein wenig ausgenutzt. Am Sonntag haben wir dann sogar was gekauft, weil jeder sein Obst los werden musste und emtsprechemd günstog verkauft hat. War ein super Angebot und schmeckt super. Naja mehr gibts nicht zu erzählen.

Heute, 15.09.204, Montag:
Der Tag hat schon mal super angefangen
 Eigentlich hatte ich nämlich um 9 das Vorstellungsgespräch beim Bäcker. Musste dort nochmal anrufen, weil ich mir die Straße nicht notiert hatte. Jedenfalls haben die mir dann am Telefon gesagt, nachdem ich keine Erfahrung habe, brauch ich gar nicht erst zu kommen. Erfahren hab ich das um 08:05 Uhr. Sehr nett von denen...
Aber so wie der Tag angefangen hat hat er auch geendet. Am abend war nämlich das "Vorstellungsgespräch" im Restaurant. Es war ein sehr edles Restaurant in Port Douglas, 70 km fährt lagen vor mir. Jedenfalls bin ich angekommen, umd wirde gefragt ob ich die Karte kenne. Ich hab sie mir zwar im Internet angeschaut, aber natürlich nicht auswendig gelernt. Naja jedenfalls hab ich dann zwei Minuten Zeit bekommen, die zu lernen. Nach den zwei Minuten gings direkt weiter, ich sollte die Gläser spülen, Gäste bedienen, die Special Karte jedem Tisch erzählen, wissen welches Geschirr zu welchem Essen gehört, beibwelchem essen man Wasser und Zitrone hin stellt, welche Teller wann wo wie abgeräumt werden müssen, wie das Computersystem funktioniert (das sollte ich am besten alles schön innerhalb von zwei Sekunden eintippen können), die Tischnummern kennen, und natürlich nebenbei gleich mal 10 Tische bedienen. Das ganze auf englisch und ich war dort von 4:45 bis 18:30. Also ich würde behaupten dass wär sogar auf Deutsch in Deutschland zu viel. Und das ganze auf Englisch, es war Horror. Wirklich. Ich war auch total entsetzt weil ich ja immer im Lenemslauf die Wahrheit reinschreibe und sage, dass mein Englisch ausbaufähig ist und ich keine Erfahrung habe als Kellner. Aber scheinbar wurde der Lebenslauf einfach vollkommen ignoriert. Jedenfalls war ich eigentlich nach 30 Minuten schon fertig mit die nerven aber hab es versucht durchzuhalten. Aber nach den 1,5 Stunden wurde ich dann raudgeschmissen. Im machhinein ärgerts mich, nicht von selber gegamgen zu sein :(. Naja jedenfalls hab ich mich natürlich extrem geärgert, dass ich dort hin gefahren bin. Klar, es war auf jedem Fall eine Erfahrung, aber jetzt bin ich halt mal wieder total schockiert. Und an alle die mir immer erzählt haben, dass die Australier geduldig sind, und auf Backpacker entsprechend rücksicht nehem. Nein, tun sie nicht! Also man merkt ich bin grad etwas sauer und froh dass ich den Blog hab, wo ich mich auskotzen kann. :)

Und an alle Ex-Arbeitskollegen, dass ihr wisst wie ich mich gefühlt habe: als müsste ich Hcm, C2 und Host innerhalb von 2 Stunden so gut kennen, wie nach meinen 2 Jahren in der Lv. Ja, es war schrecklich und ich hab erstmal tiiief Luft geholt, als ich draußen war. :)

Naja, dann geht die suche wohl erst mal weiter. Vielleicht in einem nicht ganz edlen und weniger besuchtem Lokal oder ähnlichem. Wir werden sehen...

Das ist das Outfit das ich mir auch noch extra gekauft hab zum bedienen... :/



5 Kommentare:

  1. kopf hoch!! Die ham dich ja gar nicht verdient ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht!!!! --> Anonym bin immer ich, Jassy von der Arbeit aus :)

      Löschen
  2. Also des klingt ja echt total furchtbar. Aber weißt was, es is auch a Kompliment, denn wenn se net auf deinen Lebenslauf geschaut haben, dann auf dein Bild und dann muss se dein Aussehen so umgehauen haben, dass se sich dacht haben, die wollen wir haben!!!! <3 <3 Nee nee, so nen Stress musst dir net geben, aber ich muss au sagen, des hätte ich net von Australien gedacht. Hätte die auch als freundliche, hilfsbereite Nation eingeschätzt und grad beim Thema Job a bissle lockerer und eben auf Backpacker eingestellt. Aber des ist ja a Witz. So schick hast ausgesehen in deinem Kellner-Kostüm. <3 <3 <3 Aber da findest echt was besseres und lässt dich mal gehörig am Arsch lecken. Hab ja schon per Whats App geschickt, dass se hier bei Zott fleißig am Bauen sind, sodass du gut empfangen werden kannst. <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha aufm Lebenslauf is kein Bild meine liebste ;). Also das wars dann wohl auch nicht.
      Ich freu mich schon aif die Arbeit bei Zott ;) weißt ja Pink/weiß bitte das Büro ;) <3

      Löschen
    2. Der Plan akutell ist, wir müssen unsere alten Schreibtische mitnehmen... Ähhh... geht ja gar net...! :) Aber jawohl, ich werde deine Wünsche anmelden!!! <3 <3 <3

      Löschen