Freitag, 5. September 2014

Rockhampton

Hi,

Donnerstag, 04.09.2014:
Also heute bin ich aufgestanden, hab das freie wlan genutzt und erst mal mit Papa geskypt. Hat mich sehr gefreut. <3 Allerdings hab ich bemerkt wie sehr mir Milka Schokolade fehlt :( danke dafür Papa. ;)
Naja weiter gings, dass ich mir ne frische Semmel im Woolworths gekauft hab und endlich seit langem wieder ne frische Semmel zum Frühstück hatte. Ein Traum. Mach ich wohl morgen gleich wieder :).
Ab Mittags ging es dann los auf Jobsuche. Wir sind tatsächlich die Stadt entlang gelaufen, mit unseren Lebensläufen in die Geschäfte/Cafés und haben gefragt ob sie Mitarbeiter brauchen. Erstaunlicherweise haben die ganz gelassen reagiert. Die Art sich zu bewerben ist in Australien normal, aber natürlich etwas ungewohnt für uns Deutsche. Aber es war okay. Wir sind unsere Lebensläufe los geworden. Jetzt sollten sich nur noch ein paar Cafés melden, dass sie uns einstellen, dann wäre es super. Aber ansonsten war es echt mal ne interessante Erfahrung und anfangs gehörte auch etwas überwindung dazu aber am Schluss kamen wir uns vor als würden wir nach dem Weg fragen. Wir haben wirklich viele gefragt. Warten wir also ab...

Ansonsten hätte ich noch das Jobangebot in ner Beachbar bekommen. Verdienst super und Job auch. Nachteil, man hätte im Bikin Oberteil bedienen müssen. Das mach ich natürlich nicht. Wer weis wie seriös das Angebot tatsächlich ist...

Nach unserer Jobsuche ging es noch in Rockhampton Zoo bzw. In den Botanischem Garten. Naja, nichts spekatkuläres, aber nach dem aufregenden Vormittag sehr entspannend.

Die Stadt ist immer noch nicht besser, auch nicht auf den zweiten Blick. Überall Müll auf der Straße, was man von Australien bisher überhaupt nicht gewohnt ist. Und hier findet man auch mal typische Penner. Da sind mir bisher auch sehr sehr selten welche begegnet. Aber die scheinen alle in Rockhampton zu leben.

Naja Nachmittags ging es mal wieder joggen, nicht mal eine schöne Jogging Strecke hat Rockhampton zu bieten. Stattdessen musste ich drei mal die gleiche Strecke auf und ab laufen... Najaaa, was solls. Ich finde mich mal damit ab, dass es hier keine Highlights zu sehen gibt. :)

Freitag, 05.09.2014:
Heute ging der Tag mal wieder um halb 7 los. Hat mich sehr gefreut mit dir zu skypen, Rlafi.
Naja anschließend haben wir zwei frische Semmeln zum Frühstück genossen und den Tag weiterhin entspannt. :) also wir haben tatsächlich nichts gemacht, außer auf einen Anruf gewortet, dass uns jemand einstellen möchte. Das warten war leider vergeblich.
Ansonsten hat der Tag Entspannung mal sehr gut getan. Ich bin noch in eine Shoppingmall gelaufen, hab mich gesonnt. Ja sorry, ich hab mich nicht eingeschmiert und es ist mal wieder ein kleiner Sonnenbrand entstanden. Aaaber des wird braun :).
Naja jedenfalls bin ich morgen außnahmsweise echt froh, hier aus Rockhampton weg zu kommen. Das Hostel scheint nicht wirkloch sauber. Hier habem wir das erste mal zwar kaum Mitbewohner (diese Nacht sind wir sogar in einem 6er Zimmer zu zweit) aber wir habem bestimmt Millionen krabbeltierchen die sich dort eingenistet haben. Uns juckts schon überall und wir gehen davon aus dass daran Bettwanzen schuld sind. :( Ja, also es ist so eklig wie es klingt und ich würde jetzt fast behaupten ich freu mich aif ne saubere Nacht im Autobett. Aber gut, übertreiben will ich mal nix.

Hier noch ein Foto von Rockhampton, dass ihr euch auch davon überzeugen könnt, dass es ziemlich Amerikanisch aussieht hier.


Naja das wars erst mal wieder.
Bis dann!!

1 Kommentar:

  1. Ich bin wieder im Lande, also kann ich ja schreiben. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich mich bei dir über das Hotelzimmer beschwert habe. Ich muss nochmal kurz erwähnen, es hatte bestimmt 30 qm und ich hatte mein eigenes Bad, aaaber des war a etwas älteres Klo und die hatten wieder mal nur nen großen Seifenspender in der Dusche, net meine schönen Pröbchen. ^^ Sorry... jammern auf hohen Niveau. :) Ansonsten kommt ihr ja nun endlich weg von dem Assidorf und wieder hinein in schöne Gebiete. Vielleicht ja auch mal dahin wo a Strand ist... Wir hören uns bald!!! Sagst halt no Bescheid wann anrufen magst. Ich liebe dich und vermisse dich ganz arg!!!!

    AntwortenLöschen