Sonntag, 21. September 2014

zurück in Cairns

Hey,

Am Samstag, den 20.09.2014, haben wir uns wieder zurück auf den Weg nach Cairns gemacht (okay, zugegeben, wir sind bereits am Feeitag abend auf einem Campingplatz in Cairns angekommen) das heißt wir hatten den ganzen Tag Zeit, um nichts zu tun :) bzw. Haben wir einen reisefreien Tag genossen. Sind auf dem Obstmarkt zum Obst-Probieren haben natürlich auch etwas gekauft, war beim joggen, dann noch einkaufen und schon war der Tag auch wieder vorbei.

Heute, also am Sonntag 21.09.2014 mussten wir nämlich noch unsere gebuchte Schnorcheltour machen. In der früh um 8 Uhr mussten wir nämlich bereits an der Marina stehen. Ausgestattet mit Taucherbrille, Schnorchel, und natürlich Frühstück ging es auf den Catamaran. Der schiffte uns in 1,5 Stunden zu den tollsten Ecken des Great Barrier Reefs. Übrigens ist es das größte Korallenriff der Welt und gilt als eines der sieben Weltwunder der Natur. Und es war tatsächlich gigantisch, leider wie so oft, unbeschreiblich. Man konnte alle Farben des Riffs,  Umrisse und Fische super klar erkennen. Es war wie im Bilderbuch. Und die Fische waren bunt und sahen so  lenbensfroh aus. :) Ach es war wie in einer anderen Welt. Leider haben wir keine Unterwasserkamera. Daher halten sich die Bilder auch in Grenzen.

Mittags gab es dann Buffet. Unseres Erachtens kann man zwar Salat, Semmel und Obst nicht unbedingt Buffet nennen, aber wir sind nicht verhungert. Also bleibt uns wohl nochts anderes übrig, als uns damit zufrieden zu geben. ;)
Nach dem Mittag war dann nochmal ein Seegang angesagt (natürlich mit den selben schönen Eindrücken) und dann ging es auch schon.  Es war ein toller Ausflug. Und ein Must-Do, wenn man in Australien ist.

Das Wasser hat mittlerweile ca. 24 Grad. Aber wir haben auch einen Neoprenanzug bekommen. Also war auch die Wassertemperatur durchaus erträglich.



So das wärs dann. Wir machen uns ab morgen auf den Weg nach Darwin, ca. 2700 km durchs nichts. Wir vermuten dass wir eher wenig bzw. gar keinen Empfang haben werden. Daher wirds in nächster Zeit wahrscheinlich ruhig auf meinem Blog. Wir vermuten wir brauchen ca. Eine Woche nach Darwin dann melde ich mich natürlich wieder.

Machts gut meine lieben
Mama, Papa, Jassy ich liebe und vermisse euch.

6 Kommentare:

  1. Schaut wunderschön aus das Wasser *ach da wäre ich jetzt auch gern*.Bei uns regnet es momentan. :-(

    Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt.

    AntwortenLöschen
  2. Toolll, jetzt dachte ich mit dem Update auf dem Iphone gehen endlich die Kommentare. Aber neeee... :( Na alsooo, seid froh dass ihr den Schnorchelkurs net abgesagt habt. Da hättet ihr ja echt was verpasst. Wahnsinnig cool!!! Ich wünsche dir eine gute Fahrt meine Süße und pass auf dich auf!!! Ich liebe dich, bis bald!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Blogeintrag: Orte: Meitingen – Mertingen – Gersthofen
    Nachdem du jetzt nicht im Blog schreibst mach es halt ich. 
    Montag, 22.09.14: Es ist richtig, richtig kalt geworden, sodass ich MEINE Herbstschuhe und DEINE Winterjacke (nicht die teure, sondern die vom H&M) ausgepackt habe. Nach einem üblich stressigen Montag in der Arbeit ging es danach noch kurz zur DEVK um den Versicherungsantrag für deinen Golfi auszufüllen. Keine Angst, auch bei der Versicherung habe ich angegeben, dass das Fahrzeug nicht lang angemeldet bleibt. Danach ging es zum Wocheneinkauf zum Marktkauf. Leider konnte ich bis jetzt dort noch keine Lebkuchen dort finden.  Nach dem Einkaufen habe ich mich dann entschlossen, dass Iphone zu bestellen und dem Opa mein Altes anzudrehen. Das mach ich aber dann erst wenn mein Neues dann da ist.  Am Abend ging es dann noch ins Bobs nach Gersthofen. Nachdem es beim Stefan im Wohnhaus gebrannt hat, (die Ex-Freundin vom Nachbar hat die Bude angezündet), hat er jetzt in Trauma und musste ein bisschen raus. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe noch kurz mit Dad das Urlaubsvideo vom Bootsurlaub 2003 angeschaut. Leider war es aber nicht ganz drauf auf der eingelegten DVD.

    Dienstag, 23.09.2014: Heute Nacht habe ich geträumt, dass unser Personalleiter mich ins Büro gebeten hat um mit mir über die Zukunft bei Zott zu reden und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, mit dir Zusammenzuarbeiten und was ich davon halten würde, wenn du mit mir im selben Büro wärst… Leider war das nur ein Traum.  Nach dem Aufstehen bin ich zur Arbeit gefahren und musste feststellen, dass es noch kälter geworden ist. Die Heizungen sind noch nicht angeschaltet, sodass mir wirklich kalt ist und ich die „Tee-Saison“ eingeleitet habe. Naja, nachher beschwere ich mich dann wahrscheinlich wieder über die Hitze, weil ich wieder in die Produktion zur Betriebsbegehung muss. Da wird es in meinem Winterpulli (ein neuer von H&M!) und meinem Produktionskostüm (weißer Overall und Haarnetz) sicherlich wieder sehr warm. Naja, jetzt arbeite ich dann mal weiter und wünsche euch eine gute Fahrt. Ich liebe dich und vermisse dich ganz arg! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jassy, du bist ein Freak!! Ich vermisse dich meine allertollste <3

      Uii und von den Bootsurlauben erzähl ich der Theresa auch sehr viel... Immer wenn man die Yachten sieht träumt man davon aufm Boot zu sein und iwie hatte es ja schon immer was. :)

      Aber genau so kannst du das gerne weiter führen mit den Blog einträgen, so will ich das! Endlich erfahr ich mal was du machst. Und au wenn du immer meinst es is langweilig weil ich ja weiß wies läuft. Aber iwie ja genau so will ich das jassylein :)

      Löschen
    2. Also bei der Bertiebsbegehung wars dann gar net so warm und tasächlich interessant. Da war lauter Reibekäse der auf so nen Trichter gefallen ist zum Wiegen und ich wollte den am Liebsten hochwerfen und damit duschen. War ganz cool. Hab ich vorher no gar net gesehen. Danach wurde es kalt. Da war ich im Versand, aber wir haben den Spaß dann ziemlich schnell beendet. Jetzt nur noch einmal Günzburg und dann hab ich es geschafft für dieses Jahr.
      Am Abend wo ich dir geschrieben habe war es dann echt witzig, weil Dominik mit seinem Dad telefoniert hat (seine Eltern sind ja auch für 3 Monate im Urlaub) und auch er hat vom Wetter erzählt. Man hat nur meinen können, er wohnt ganz woanders wie ich. Weil er hat von "super Spätsommer" und Temparaturen über 20 Grad gesprochen und ich musste an meinen Blogeintrag heute früh denken, dass es hier sooo kalt ist und hab voll den Lachkrampf bekommen.
      Ja der Bootsurlaub hatte im Nachhinein schon was. Aber ich hatte echt voll die Pickel da glaub ich. :) :) :)
      Love you!!!!! <3 <3 <3

      Löschen
  4. Hi Larissa,
    nach Deinen Berichten werde ich richtig neidisch. Bei uns hier wird es langsam Herbst. Die Temperaturen fallen in den einstelligen Bereich und na ja Jacken sind jetzt auch wieder in Mode :-) Ich wünsch Euch von ganzem Herzen weiterhin viel Spaß am anderen Ende der Welt.
    Grüsse auch von all Deinen (ehemaligen) Kollegen bei der LV.

    Liebe Grüsse
    Helmar

    AntwortenLöschen