Mittwoch, 3. September 2014

Town of 1770 und Rockhampton

Guten Tag zusammen,

Dienstag, 02.09.2014:
Heute nach einer wieder mal mehr oder weniger schlaflosen Nacht ging es Agnes Water/Town of 1770. Ich glaube es ist ein Ort an dem viele Leute vorbei fahren. Aber ein Stop lohnt sich auf jeden Fall. Es ist ein kleines Dorf, Einkaufsmöglichkeiten sind leider nur begrenzt vorhanden aber es ist wunderschön. Wir haben zuerst einen kurzen Stop bei der Touristeninformation eingelegt. Der Kerl hat uns einen Weg gezeigt, den wir ablaufen sollten und uns erzählt dass dort momentan viele Schmetterlinge sind. Gut, gesagt getan. Als wir ankammen waren wir total begeistert vom türkisen Meer. Traumhaft. Der Weg zur Aussichtsplattform war irgendwie tropisch und schön. Die besagten Schmetterlinge waren auch vorhanden. Und zwar in wirklich unvorstellbarer Menge. Aber die haben sich einen schönen Platz dort ausgesucht ;).



Abends ging es dann wieder mal auf den nächsten Campingplatz.

Übrogens an alle die mich kennen, ich lass auch in Australien das hinfallen nicht aus. Einmal bin ich tatsächlich vom Stuhl gefallen und heute hab ich es geschafft aus irgend einem unerfindlich Grund hinzufliegen. Aber was solls, hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen :)

Mittwoch, 03.09.2014:
Oh jeee, heute war ein Tag an dem man lieber nicht aufstehen hätte sollen. Aber man muss ja. Es war schrecklich. Zuerst wollten wir uns Gladstone anschauen, bevor wir nach Rockhampton fahren, nachdem aber in Gladstone alles ein wenig unübersichtlich war, haben wir uns dazu entschieden, uns direkt auf den Weg nach Rockhampton zu machen. Ürsprünglich war geplant, hier mal länger zu bleiben und einen Job zu suchen. Der erste Eindruck der Stadt ist allerdings eher schlecht. Unfreundliche Leute, Merkwärdige Stadt und generell auch komische Leute, ohne voreingenommen zu sein, aber bisher hab ich mich in jeder Stadt sicher gefühlt. Hier geht alle Stunde die Sirenen an, und als wir an der Promenade waren sind uns durchaus auch komische, unheimliche Gestalten begegnet. Hmmm... Nein, hier fühl ich mich eher nicht wohl. Wir haben jetzt beschlossen, morgen mal einige Cafés abzuklappern, ob die Mitarbeiter suchen. Mal sehen wie sie auf uns reagieren. Wenn wir zufällig was finden, werden wir hier bleiben, wenn nicht sind wir nicht böse, weiterreisen zu müssen. Touristen scheinen hier nämlich wohl eher nicht so willkommen zu sein. 
Naja wir werden sehen was uns erwartet.

Bis dahin, macht es gut!!!

2 Kommentare:

  1. War so klar, dass du überall hinfallst :D na ja, ist zu entschuldigen, immerhin bist grad auf der anderen Seite der Erdkugel, bin ja froh, dass bisher noch nicht ins Weltall geplumst bist :D

    Und wo is bitteschön ein Foto von den Schmetterlingen, die "auch vorhanden waren"???

    Und mit eurer neuen Stadt freundet ihr euch schon noch an, hatten halt vielleicht auch einfach nurn schlechten Tag alle :P Und vielleicht war ja auch nur Sirenenprobe, weswegen die dauernd gingen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, neee zum glück gibts hier auch sowas woe ne Erdanziehungskraft. Manchmal noch stärker als daheim, musste ich feststellen :).

      Gibt kei Foto von den Butterflys(die sin rumgeschwirrt, die konnte ma net fotografieren). Aber die waren schwarz mit blauen punkten. Schöne Tierchen. :)

      Haha die hätten Heit scho wieder sirenenprobe. Nee so richtig angefreundet hab ich mich net. Mal sehen was ausm Job wird ansonsten werden wir wieder flüchten... :)

      Löschen