Dienstag, 2. Dezember 2014

Das Wocheende vom 29.11.2014 - 30.11.2014

Hallöchen,

Das Wochenende vom 29.11.2014 - 30.11.2014:
Also wir waren quasie vergleichsweise richtig Aktiv. Nachdem wir Freitag abend schon auf der Reinfall-Veranstaltung in Waikerie waren, haben wir uns am Samstag, 29.11.2014, auf den Weg nach Loxton gemacht. Ca. 74 Kilometer von Waikerie entfernt, fand hier wieder die nächste Weihnachtsveranstaltung statt. Diesmal ohne Umzug, dafür wieder mit Markt, Livemusik und Feuerwerk.
Also wir waren ja viel zu früh dran. Da wir sonst wieder den ganzen Vormittag mit Nichtstun beschäftigt waren, haben wir gesagt, wo wir warten, ist egal. Wir sind also schon vor Eröffnung des Marktes dort angekommen (um halb 4). Es folgte ein Spaziergang zur Kirche :D voll mein Stil, ne schmarrn, haben sie nur von außen betrachtet, weil die echt schön war:



Um halb 5 hat dann die Veranstaltung begonnen. Der Markt war wieder eine Mini Ausführung und das was es zu kaufen gab, nur Schrott. Aber das kennt man ja auch von Deutschland. Nachdem es auch hier nicht sonderlich viel Essensauswahl gab, haben wir uns entschlossen, zum Essen ins Restaurant zu gehen. Es gab nur ein Lokal im Loxton Hotel. Also haben wir dort einen Tisch reserviert, wo wir um 6 Uhr unser Abendessen genossen haben. Mmmmh. Das war lecker: Nudeln mit Tomaten, Paprika und Chickenstreifen ;) dazu konnte man dann noch einen Salat an der Salatbar holen. Zu empfehlen war der Couscous Salat, der Nudelsalat und die Wassermelonen. ;) Also war wirklich seit langem mal wieder ein vorzügliches Essen. Und mal wieder was ganz anderes. Toll! ;).



Naja um 7.30 stand dann die Frozen Show auf dem Plan. Hier wurden die lieder von dem Disney Film "die Eiskönigin" gesungen. Also eigentlich mag ich den Film schon, aber es war dann doch ziemlich stark für die Kinder ausgelegt.
Aber mein persönliches Highlight war ja: der Schneemann in dem Film singt einen Song über Sonne (er wünscht sich so sehr die Sonne). Der Songtext lautet: " Der Winter ist schön und ich lieb meine Mütze, doch wär endlich Sommer, dann würd ich zur... "
Und da es in Australien 40 Grad hat, wurde der Schneemann hier als Pfütze dargestellt. ;) ich fands cool! ;)
Übrigens, Weihnachtslieder sucht man hier vergeblich. Also da halten sie sich sehr stark zurück. Jetzt sind sie alle in Weihnachtsstimmung hier (außer wir Deutschen) und es läuft keinerlei Weihnachtsmusik. Nicht mal auf einem Fest wie diesem.

Naja aber so im großen und ganzen wars net der Bringer. Wie gesagt, alles eher für die kleinen Kinder. Das Feuerwerk war auch nicht sooo überragend, natürlich schön, aber naja, gibt besseres.
Berri, also da wo ich die Woche vorher war, war um einiges besser.

Nach dem Feuerwerk haben wir dann noch das Winterwonderland aufgesucht. Ui, das war schon sehr schön. 25.000 Lichter welche eine wunderschöne Winterlandschaft schmücken. Auch hier waren lauter Figuren aus Kinderfilmen (Bambi, Bob der Baumeister, Schlümpfe,...) aufgestellt. Aber das war toll.
Highlight: Famile Feuerstein war auch da ;).

Auch hier kommt natürlich das Primitive nicht zu kurz, aber das war trotzdem ein bezauberndes Winterwonderland. Das Nirgendwo wird zum Leben erleuchtet. Es war ca. 5 km von Loxton entfernt, mussten dort mit dem Auto hin und es zuerst nicht gefunden. Haben eigentlich schon fast aufgegeben es zu suchen, aber schlussendlich doch noch einen Mann gefunden und ihn nach dem Weg gefragt.



Übrigens sind die Australier "etwas" Weihnachtsverrückt. Die Häuser sind mit unglaublich vielen Lichtern dekoriert. Ich kannte das nur von den Amerikanern. Aber nein, hier ist das genauso. Kitschig, ohne Ende, aber halt total liebevoll. Jetzt leb ich ja hier bei Elaine schon in einem sehr stark beleuchteten Haus, aber da gibts noch Menschen die haben einiges mehr. Da sieht man richtig, dass sich die Nachbarn gegenseitig übertrumpfen wollen. Ob die vor lauter Lichter noch schlafen können? Ich weis es nicht! Es ist abartig.
Hier mal ein Bild vom beleuchteten Haus in dem wir wohnen:



Heute, Sonntag, 30.11.2014,  wie immer hier in Waikerie. Langweilig. Der Tag wird mit lesen verbracht, schwimmen gehen, einkaufen und essen. Mehr steht nicht auf dem Plan. Aber es ist auch etwas sehr heiß heute. Wir erreichen mal wieder die 40 Grad.

Übrigens, was es noch neues gibt, ich habe meinen Flug gebucht. Er wird mich am 02.01.2015 von Sydney nach Perth bringen. Dort werde ich für zwei Wochen im Hostel leben und mich auf Jobsuche begeben und hoffen, dass ich relativ schnell was finde. Dann wird wieder bis April Geld angespart, was ich jetzt über Weihnachten und Silvester zu viel ausgeben werde. Und dann geht wieder das Reisen los. Von April bis Juli, dann aber in Indonesien und Asien.
Soweit der Plan :-) ich denke, es gibt noch zwei drei Änderungen. Bzw. Ist das ganze ja leider sehr stark Job abhängig.

Und nachdem wir meiner Mama zum Geburtstag Dirty Dancing Karten geschenkt haben und meine Schwester das Musical jetzt letzte Woche mit ihr angeschaut hat, mus ich ja fast mitreden können wenn ich wieder zu Hause bin. Daher habe ich einfach mal eine Karte organisiert, und werde mir in Sydney das Musical anschauen. :)

Ja, es wurden alle Sparpläne beiseite geworfen. ;)

1 Kommentar:

  1. Lass es dir gut gehen meine allerliebste!! Ich liebe dich! ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen