Montag, 22. Dezember 2014

see you later, Melbourne

Goodbye Melbourne
Hey,

Heute, Montag 22.12.2014, hatten wir unseren letzten Tag in Melbourne. Wir haben natürlich den Aufenthalt noch würdevoll beendet. Um 10 Uhr mussten wir auschecken aus unserem schönen Hostel.

Dann ging es erst mal noch ein letztes mal ins Crown. Dort haben wir uns noch 1,5 Stunden reingesetzt, und Leute beobachtet.
Um 11 Uhr mussten wir uns nämlich schon beim Buffet anstellen. Ich habe das beim vorbei laufen entdeckt, dass im "Kitchen Workshop" ein Buffet angeboten wird. Im Internet habe ich dann die Preise gecheckt und rausgefunden, dass es Mittags unter der Woche nur 21,50 Dollar kostet. Also haben wir entschieden am letzten Tag dort Mittag zu essen. Eigentlich wollten wir eine Tag vorher reservieren aber das konnten wir aus irgendeinem Grund nicht uns wurde Empfohlen, soch Frühzeitig anzustellen. Um 11.30 Uhr öffnet das Restaurant um Punkt 11 standen wir vor der Tür :). Natürlich kamen wir uns etwas doof vor aber es war wirklich Notwendig. Die Schlange die sich hinter uns gebildet hat war lang. Und wir hatten das Glück, gleich als erstes rein zu kommen.
Wir wussten allerdings nicht, welche Art von Buffet uns erwartet. Und für den Preis hatten wir nicht all zu hohe Erwartungen. Da haben wir uns aber mächtig getäuscht. Auf uns wartete das beste uns schönste Buffet, das wir jemals gegessen und gesehen hatten. Alle Softdrinks, Cafe und Tee waren unlimited im Preis inbegriffen. Also haben wir uns gleich mal mit einer Tagesration Coke Zero eingedeckt. Zur Vorspeise gab es Salat vom Salatbuffet, mit allem was das Herz begehrt. Natürlich waren auch ein paar frische Semmeln zur Verfügung gestanden, Croutons, Parmesan und Bacon. Toll, also bereits hier hätten wir die 21,50 Dollar verfuttern können. Aber es ging natürlich weiter....
Die Suppe die Angeboten wurde haben wir übersprungen und sind dann direkt auf die Hauptgericht Theke gesprungen. Mmmmmh... Nudeln, Reis, Chinesische Nudeln, Frisches Chicken Schnitzel,...  Das war natürlich nicht alles, aber meine persönlichen Favoriten. :)
Total lecker.  Eigentlich waren wir dann auch schon satt, aber wir konnten natürlich die Finger nicht von dem Ausgezeichneren Desert Buffet lassen. Das lies unser Herz nämlich ganz Hoch schlagen. Kuchen, Mouse, Cheescake varianten, Eis, Obst,...  Einfach alles. Unsere persönliche Nummer eins war der warme, frische Bananenkuchen mit Wahlweise Vanillesoße. Unbeschreiblich lecker. Wahnsinn. Und alles so schön angerichtet und das tolle war meiner Meinung nach, dass die das Essen auf kleinere Platten anrichten. Das heißt das Essen schaut appetitlich aus weil nocht alles da seit stunden dran steht, sondern öfters gewechselt werden muss, weils ja kleine Platten sind. Also es war toll. Und jeden einzelnen Cent wert. Uns hat es witklich gewundert dass es so günstig war. Und wir haben immer drauf gewartet, dass wir noch was bezahlen müssen. Aber es kam nichts. Wir durften tatsächlich alles reinhauen was es zur Verfügung gab. Es war gigantisch. Und ein sehr köstliches Abschiedsessen. ;)







Danach ging es noch in die Stadt. Ein letztes mal Melbourne und die Shops genießen. Im H und M hab ich mir noch eine Jacke gekauft nachdem da alles so schön günstig war und dann haben wir uns noch für 2 Stunden separat beschäftigt.
Auch am letzten Tag darf selbstverständlich ein wenig Kultur und Sightseeing nicht fehlen. Also ging es für mich noch in den Botanischen Garten. Allerdings war der weiter weg als gedacht. Und ich lief durch gefühlt 10 verschiedene Gärten, bis ich endlich beim richtigen botanischen Garten angelangt bin. Das problem war, dass ich dann ein Zeit problem hatte. Um halb 6 sollten wir uns nämlich wieder am Hostel treffen. Also hab ich den botanischen Garten nur im Schnelldurchlauf anschauen können.




Dann gings noch vorbei an irgendeinem Erinnerungshaus. Keine Ahnung was es tatsächlich ist aber es ist sehr bekannt in und für Melbourne.



Auf dieser Seite von Melbourne bin ich im Laufe der Woche leider nie gelandet und musste feststellen, dass ich einiges noch veroasst habe. So zum Beispiel eine Ausstellung von Jean Paul Gautier. Ich habe schon mehrere Flyer gesehen, aber nie gewusst wo es ist und jetzt am letzten Tag in der letzten halben Stunde habe ich es entdeckt. Konnte es leider nicht mehr besichtigen. Es handelte sich glaube ich um eine Ausstellung seiner Kleidungsstücke.



Auch eine Bar in Form einer Tram habe ich entdeckt. Finde ich auch ziemlich schade dass ich die verpasst habe. Einen Cafe hätte ich mir dort durchaus gegönnt.



Naja, für ein Foto hat meine Zeit noch gereicht. Musste dann allerdings zurück zum Hostel spurten.

Um halb 6 haben wir uns dann gemeinsam auf den Weg zur Bushaltestelle gemacht und sind mit Sach und Pack (Koffer und Rucksack mit jeweils mindestens 20 kg) ca. 1,5 km durch die Stadt gewandert. Völlig verschwitzt und außer Atem sind wir dann nach 15 Minuten angekommen und haben unsere Bushaltestelle auf anhieb finden können. Immerhin. Jetzt sitzen wir entspannt im Bus nach Sydney wo wir morgen früh um 7 Uhr, 800 km und ca 12 Stunden später, ankommen werden.

Melbourne wird mir richtig fehlen. Ich hab so viele schöne Sachen erlebt und gesehen, die ich mein leben lang nicht vergessen werde.

Eins ist sicher, ich komme nochmal zurück.
Ob das schon im Jahr 2015 ist oder iwann anders weis ich noch nicht. Ich hätte ja noch den Rest meines lebens Zeit aber ich liebe diese Stadt und freue mich jetzt schon auf meine Rückkehr. :)

1 Kommentar:

  1. Ohhh lecker!!! Sehr schön und ein würdiger Abschied!! Wünsche euch ne gute Fahrt und du kannst ja echt überlegen wieder zurück zu fahren nach Melbourne, wenn du schon mal in der Nähe bist, warum net... Zeit hast ja noch genug... Ich liebe dich und es freut mich sooo sehr dass es dir gut geht!!!!!

    AntwortenLöschen