Sonntag, 14. Dezember 2014

Die finale Woche vom 08.12.2014 - 12.12.2014

Hi zusammen,

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!

Unglaublich aber wahr. Hinter uns liegen 9 Wochen und 2 Tage in Waikerie.
Jetzt heisst es endlich wieder, raus aus dem Nest und rein ins Leben. Endlich wieder was erleben, besichtigen, anschauen.
Ein Gefuehl, als wuerden die grossen Sommerferien losgehen und wir fahren morgen in den Urlaub. Genau so koennt ihr es euch vorstellen.
Es ist grossartig. Jetzt beginnt eine Zeit, die wahrscheinlich ziemlich aufregend wird.
Unsere Highlight-Staedte erwarten uns, Melbourne und Sydney, Autoverkauf, Weihnachten und Neujahr, und natuerlich steht auch Theresas und meine Trennung bevor (am 02.01.2015).
Aber das ist alles noch weit weg und ich werde selbstverstaendlich ueber alles moegliche Erlebte berichten und es werden wieder einige, hoffentlich schoene Fotos auf dem Blog veroeffentlicht :).

Naja, so viel zu dem, was uns bald erwartet.

Erst mal noch zu dem, was wir alle in unserer letzten Woche "spannendes" erlebt haben. Lasst mich kurz ueberlegen...........................
......................nichts! :)

Montag hatten wir bekanntlich frei. Dieser Tag bestand aus lesen, library, skypen, einkaufen, essen, fernsehen, schwimmen und schlafen.
Ich glaube, so kann man das kurzum zusammenfassen.

Den Rest der Woche waren wir noch brav am arbeiten. Leider muss man sagen, dass wir die Woche nicht mehr all zu viel Geld verdienen konnten. Nachdem Montag schon frei war, konnten wir zwar Dienstag den ganzen Tag arbeiten, allerdings war dann Mittwoch Stromausfall, das heisst, ab 12 Uhr keine Arbeit mehr, am Donnerstag war ebenfalls nur bis 2 Uhr arbeit und am Freitag hat der Tag auch um 12 Uhr geendet.
Also super klasse. Gut, wir haben gearbeitet, besser wie nichts. Aber es haette mehr sein koennen. Aber was solls, dann halt nicht.

Am Mittwoch war noch ein kleines Highlight. Bianca und Fred haben sich gewagt, mir  ein Geschenk nach Australien zu schicken. Obwohl das natuerlich, wie ich immer sage ziemlich riskant ist. 1. Lebe ich hier jeden Tag aufs neue sehr ungewiss, jeden Tag koennte sich etwas aendern und 2. der Weg ist ziemlich weit. Deshalb: Ich empfehle keinem mir irgendetwas zu schicken! :)

Aber Bianca hatte glueck. Nachdem sie zwar das Paket an die Adresse adressiert hat, in der ich noch vor 6 Wochen gelebt habe, und sich ja dann mein Wohnsitz geaendert hat. Ein oder zwei Tage, nachdem sie das Paket verschickt hatte, habe ich das Haus verlassen. Aber ich hatte meine alten Mitbewohnern gebeten, dass sie mir bitte bescheid geben sollen, wenn ein Paeckchen ankommt, dass ich es abholen kann.
Und tatsaechlich: nach 6 oder 7 Wochen wartzeit, kam es drei Tage vor Abreise an!!!! Perfektes timing. Ich habe mich riessig gefreut!!!! Vielen lieben Dank noch mal euch zwei lieben fuer mein Buch. Ja, und das Paeckchen kam halt echt in Amazon verpackung (wurde auch von Amazon verschickt). Aber das ist so typisch fuer mich. Ich habe ja quasie zu Hause so gut wie taeglich irgendetwas auf Amazon bestellt daher kamen auch taeglich Packete ins Haus geflattert. Und jetzt kommen diese sogar bis nach Australien. :) Aber wie gesagt. Ich habe mich sehr darueber gefreut.



Dann war heute noch der letzte Arbeitstag. War nicht sonderlich spannend. Es war ganz suess wie sich ein paar Kollegen verabschiedet hatten. Eine weitere Kollegin (wird von sehr vielen in der Firma gehasst) hat gemeint sie wird uns sehr stark vermissen. Gut klar, sie hatte halt sonst niemanden zum ratschen, aber dass wir so eine "Bindung" zu ihr aufgebaut haetten, war mir nicht bewusst.
Ansonsten war der Abschied nicht spektakulaer, eine Umarmung, und weg waren wir. :)
NIE WIEDER ORANGEN!
Hier ist uebrigens noch das versprochene Foto, dass ich auf die schnelle in der Packungsfirma machen konnte:

Aber wir muessen natuerlich offen sagen, dass uns die Zeit hier, sehr viel gelehrt hat. Wie man in Australien Geld verdient, wie die Leute leben und weihnachten feiern, wir haben sehr viele neue Englischvokalben in unserem Wortschatz aufnehmen koennen, wie gearbeitet wird, neue Menschen, gute wie schlechte, kennengelernt.
Es war zwar eine Zeit, die in gewisser Weise sehr langweilig war, aber es war eine Erfahrung fuers leben und ich bin gespannt, was uns|mich noch alles erwartet.

Heute abend werden wir noch mit Elaine nach Barmera fahren. Hier ist wieder Weihnachtsumzug und Feuerwerk. Der Bericht und Bilder folgen dann selbstverstaendlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen