Sonntag, 7. Dezember 2014

Die Woche vom 01.12.2014 - 07.12.2014

Hi,
Ich wünsche euch allen erst mal eine wunderschöne Adventszeit.

Ich Berichte euch heute über die Woche inclusive Wochenede vom 01.12.2014 - 07.12.2014.
Und ich muss sagen die Woche war mal wieder so ultra spannend, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll mit Berichten.
Nein, das war Ironie. Es war wie immer total langweilig. Ich versuch mal ein paar  "spannende" Ereignisse herauszufischen.

Wo fang ich an: Also zum einen hat mir meine Kollegin ihren Kuchen gebracht. Eieiei. Seit dem steht er im Kühlschrank und ich hab ihn kein einziges mal angerührt. Vielleicht läuft er irgendwanm von selbst wieder aus dem Kühlschrank raus. Keine Ahnung. Ich weis, dass das lieb gemeint ist. Aber ich hätte mich sooo sehr über einen richtigen guten Kuchen gefreut, aber nich über den ekligen Fruchtkuchen bzw. X-Mas Cake.

Dann, ach ja, es ist Dezember, und ich werde egal wie alt ich bin IMMER und jedes Jahr aufs neue einen Adventskalender haben. So natürlich auch in Australien. Allerdings mussten wir uns natürlich ein bisschen an das Wetter anpassen und können uns keinen normalen Adventskalender kaufen, weil die Schokolade ja sonst schmilzt (Übrigens, so richtig viel Auswahl an Adventskalendern gibt es hier nicht, genauer gesagt 3. Zwei davon bestehen aus billig Schokolade für 1,5 $ und der andere aus der hier bekannten Schokoladenmarke aber wie gesagt lohnt sich nicht zu kaufen, weils sonst schmilzt). Wir haben uns jetzt ein Tütchen gekauft,
 Besser gesagt zwei. Eine für Theresa eine für mich. Und jedem Tag tun wir uns gegenseitig Schokoladenriegel rein. Täglich einen neuen, frisch aus dem Kühlschrank. Und wehe man vergisst den Riegel raus zu nehmen aus dem Tütchen dann hätte man nach der Arbeit eine geschmolzene Schokolade. Aber das passiert natürlich nicht, wir erinnern uns brav gegenseitig daran. Also haben wir jetzt jeden Tag gute Schokolade. Und vorallem mal was anderes. Ich hatte schon Raffaelo, Rocher, Lindt,... Mmmmh. :)
Blöd ist natürlich, dass ich keine Türchen öffnen kann und somit keinen Fortschritt seh, wie viele Tage noch übrig sind bis Weihnachten. Aber ich hab ja die Beste und Tollste Schwester auf der ganzen Welt, die mir täglich ein Video schickt, wo sie mit mir gemeinsam ihren Adventakalender öffnet. :) Danke Jassy, ich freu mich jeden Tag aufs neue. Ich liebe dich.

Am Freitag haben wir in der Arbeit angekündigt, dass wir am Freitag darauf, also am 12.12.2014 das letzte mal arbeiten und das Orange packing aufgeben. Eeendlich! Aber man muss auch sagen, wir haben mittlerweile schon Kurzarbeit. Also wir arbeiten nur selten den ganzen Tag. Man merkt, dass die Buisi Zeit vorbei ist. Am Montag haben wir auch noch einen kompletten Tag frei, weil zu wenig Früchte da sind. Also, wir verpassen nicht mal mehr das große Geld. :(

Ich bin echt froh, endlich wieder reisen zu können. Es steht bekanntlich viel auf dem Plan. Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Canberra,... Autoverkauf.

In Melbourne haben wir jetzt für 3 Nächte bereits ein Hostel gebucht, ab dem 13.12.2014.

Tja, sonst gibts nix. Also an einem.Tag ist quasie immer noch die größte Herausforderung, was wir am abend essen möchten. Bei der Hitze läuft es aber wieder meistens auf Semmeln raus. Also, super spektakulär.

Bezüglich dem Autoverkauf gibt es noch nicht sonderlich viel neues. Habe aber mittlerweile ein paar Rückmeldungen bekommen. Einer hat interesse es in Melbourne zu kaufen, was natürlich ein Traum wäre, dann können wir völlig stressfrei unsere zwei Wochen genießen. Und weitere drei Anfragen in Sydney. Ja, besser spät als nie, wird aber schon knapp mit dem Verkauf dann, gerade um die Weihnachtszeit. Ich hoffe sooo sehr das wir das Problemlos verkaufen können aber glaube leider noch nicht ganz dran :(.
Hab mal ein paar Autohändler angefragt. Auch hier keine Rückmeldung
Außer von einem, der hat 450$ geboten ;) na super.

Dann war ich am Freitag noch in Santas Cave. Jeder ist hier wie immer total begeistert, wie bemüht hier alle sind und wie schön das doch dekoriert ist. Also Santas Cave ist quasie ein großer Raum der Weihnachtlich dekoriert ist, und dann der Nikolaus drin sitzt für die Kinder. Heieiei, kitschig und primitiv. Wie immer :). Ich hoffe echt auf Besserung in Melbourne und Sydney. Aber ich geh fast davon aus. Natürlich hab ich meinen Kollegen und auch Elaine erzählt, dass es toll war. Aber es is echt net schön. Hier mal wieder paar Fotos davon.
Fragt mich nicht was Madagascar mit Weihnachten zu tun hat ;) 






Dann war ich natürlich auch mal wieder schwimmen. Was tut man auch sonst bei 40 Grad. ;) Also, was ich festgestellt habe, sie dekorieren hier das Freibad mit Weihnachtsdeko. ;) super interessanter mix. :)

Ich werde übrigens auch immer angesprochen, dass ich so braun bin. Ich mein, die sind doch die jenigen, doe das ganze Jahr sonne haben. Aber sie haben gesagt sie verkriechen sich nach innen wos kalt ist. Und die sind tatsächlich alle sehr sehr blass. Also nix mit braun gebrannter Australier ;). Naja und hier in Waikerie ja bekanmtlich sowieso nicht.

Ja ich will euch bisserl neidisch machen was das Wetter betrifft. :)

Heut is Nikolaus, 06.12.2014. Aber hier wird kein Nikolaus gefeiert. Schließlich kommt Santa Clause hier am 25.12.. Na toll, also keine Nüsse, Mandarinen oder Schoko Nikoläuse. Nix der gleichen. :( derweil war ich so brav das ganze Jahr, und er hälts nicht für nötig nach Australien zu kommen und vorbei zu guggen um mir das zu überreichen was ich verdient hätte.:D Ich war aber echt brav :(. Naja. Ich warte derweil aufs Christkind. Auch wenn ich meine Wunschliste jetzt nicht dem Nikolaus mitgeben konnte, er war ja net da.
Aber Abends hab ich dann erfahren, dass der Nikolais scheinbar net wusste dass ich in Australien bin, und er hat die Mandarinen und Lebkuchen nach Deutschland gebracht. Naja, die Geschenke warten auf mich dann daheim ;)

Und ja, weil man mir nicht glaubt. Es ist wirklich nichts los. Wie gesagt hier sind wirklich nur alte Menschen. Hier leben keine jungen. Und zum weggehen ist hier auch nichts. Es gibt n Pub, aber da kann ich mich reinsetzen und bin danm dort allein mit den Kellnern. Des kann man sich dann aich sparen. Deshalb ja, wirklich, hier ist rein gar nichts. Und amsonsten des Foto von dem Gophern hab ich ja bereits rein gestellt
Und ob ihrs glaubt oder net i hab scho ne Bekanntschaft mit nem Gopher fahrer geschlossen. Des isn Opa, den ich jedes Wochenende wieder treff wenn ich Semmeln zum Frühstück hole.
Aber wenms euch beruhigt, ja wir freuen uns wieder unter n paar junge Menschen zu kommen in Melbourne und Co..

Am Sonntag haben wir uns mal brav um  das Auto gekümmert und Großputz veranstaltet. Es war nervig, aaaber immerhin es blitzt und blinkt jetzt wieder (mehr oder weniger) und is fertig und bereitx verkauft zu werden.
Ansonsten hab ich nur noch Dvds angeschaut die ich mir ausgeliehen habe, gegessen und gelesen. Also wieder wahnsinnig spannend, aber was solls. Ist bald geschafft.



Bis dann :)


1 Kommentar:

  1. Hey meine Süße, war soooo schön dich. Wieder zu sehen heute und zu hören. Der Nikolaus war bei uns und heut kommt auch noch das Video zum 7.12. Ich liebe dich sooo sehr!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen