Freitag, 19. Dezember 2014

Great Ocean Road 19.12.2014

Hey,



Heut stand wieder mal eine Touri Tour auf dem Plan. Wir fahren zu den 12 Aposteln über die Great Ocean road.
Die great ocean road ist quasie der Highway Number 1 von Australien. 251 Kilometer lang. Allerdings würde ich behaupten 1000 mal schöner als in Amerika.

Meine Mama hat mir während der Zeit in Waikerie ständig geschrieben, dass sie wieder schöne Fotos sehen will. Hier kriegt sie wieder welche. Mama, nur für dich ❤ hab dich lieb und möchte jetzt nix mehr hören ;)



Und ich will ein Neidfoto von dir :P

Also die Sunset Tour startete um 11 Uhr. Natürlich hat Theresa erst falsch gelesen und wir warteten schon um 10 Uhr. Aber gut ;) lieber zu früh als zu spät. Ich nenne das Deutsche Pünktlichkeit.
Ein Bus hat uns direkt am Hostel abgeholt. Dann ging es los. Vor uns warten viele Stunden nur im Bus sitzen und die Aussicht genießen. Und das haben wir getan. Unglaublich und unbeschreiblich schöne Strände, Klippen, tolle aber teure Ortschaften und spektkuläre Aussichtspunkte.

Auf unsere Weg hielten wir zuerst an einem Leuchtturm. Natürlich waren auch hier die Aussichten traumhaft.





Der nächste Stop wurde am Great Ocean Road Sign eingelegt. Hier haben wir aber nur eine kurze Fotopause gemacht und dann gings auch schon weiter.



Nächster Halt war der Stop zum Mittagessen (naja, auf Australische art mit viel Verspätung um 3 Uhr Nachmittags). Es gab Sandwich oder Burger zur Auswahl. Habe mich natürlich für das falsche, den Sandwich, entschieden. Da wär leider Rote Beete drin. Geht halt gar net.

Aber der Ort war cool. Hier haben das erste mal freilebende  Koalas getroffen. Die sind aber mittlerweile ja fast n bisschen Planlos die chillen ja eh nur in ihrem Baum. Aber hier war ein Highlight: Vögel. Wenn man mit Futter in der Hand da steht, kommen die tatsächlich auf dich zugeflogen, bleiben auf dir sitzen und fressen dir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand. Die warn so cool. Und das ganze ohne einen Eintritt für einen Park zu zahlen.




Natürlich fanden wir auch hier einen super Spot am Strand.



Ein weiteres Highlight war, das wir das erste mal auch einen Koala auf der Straße gesehen haben. Der saß einfach auf der Mittellinie und hat sein leben genossen (Glück, dass er noch lebt) oder auch die Aufmerksamkeit, die er bekommen hat. Dank ihm hat sich nämlich ein Stau gebildet, weil wir nicht an ihm vorbei fahren konnten. Irgendjemand hat ihn aber dann doch weggejagt und wir konnten die Tour fortsetzen.

Die Great Ocean road führt zwar hauptsächlich am Ozean entlang logischerweise, aber so ein kleiner Straßenabschnitt führt auch durch den Regenwald. Hier haben wir auch noch kurz gehalten und eine kurze Wanderung unternommen. Ich würde behaupten, das war der bisher schönste Regenwald, auch wenn wir nur einen ganz kleinen Abschnitt gesehen haben. Aber der war cool.




Weiter gings dann zu einem Strand mit Schiffswrack. Das Schiffswrack haben wir nicht gesehen. Ich geh davon aus dass das an der Flut lag. Nicht an unseren schlechten Augen. ;) aber die Aussicht: Spektakulär und der Strandabschnitt ein Traum.







Dann wars auch schon 8 Uhr und wir haben unseren letzten Halt angesteurt: Die 12 Apostel. Es war gigantisch.





Gut dass das der letzte Spot war, mir gehen nämlich die Wörter aus, wie unglaublich toll das heute war. Also der Ausflug hat sich zweifellos gelohnt und war jeden Cent Wert.

Das Wetter war übrigens heute naja...
Mal etwas wärmer mal stark bewölkt. So pi mal Daumen an die 23 Grad. Das sind wir natürlich nicht mehr gewohnt. Und der Sonnenuntergang bei den zwölf Aposteln war unbeschreiblich, aber leider um die Uhrzeit dann doch mehr als kalt. Nachdems auch noch gewindet hat würde ich vermuten wir hatten an die 15 Grad ohne Sonne und starkem Wind war das sehr frisch und wir konnten es nicht so genießen. Aber alles in allem war es perfekt. Wer will schon bei 30 Grad im Bus sitzen.

Die Tour endete um ca. 12 Uhr nachts. Wir haben uns danach nur noch ins Bett gelegt und an den schönen Ort zurück gedacht.
Vorallem jetzt, wo man nochmal die Bilder anschaut kann man zwei Stunden danach gar nicht glauben, das tatsächlich alles mit den eigenen Aigen gesehen zu haben.
Erst vor ein paar Tagen habe ich.mit Jassy geschrieben, dass ich bisher noch keinen Ort gesehen habe wo ich dann ganz tolle "ich will zurück" Gefühle habe, wenn ich zurück denke. Ich muss jetzt allerdings sagen, das ich genau bei den Fotos das "ich will wieder zurück" Gefühl habem werde. (Neben den Whitsundays im übrigen).


Die Bilder sind natürlich alle unbearbeitet. Wenn überhaupt, dann ein bisschen zugeschnitten.
 So ich hoffe ich konnte euch wieder malnbisserl neidisch machen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag ich geh jetzt schlafen. :)



2 Kommentare:

  1. Gigantisch!!!!! Und wie Braun du bist... Voll australisch (aber gut natürlich),schaust aus!!! Schade dass wir das nicht zusammen erleben konnte!!! Hammermässig schauen die Bilder aus!!!! Ich liebe dich Honey!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeig dir Melbourne noch. Iwann in meim leben werd ich dich da mit hinschleppen und wir genießen das gemeinsam. Ich liebe dich so arg

      Löschen