Sonntag, 14. Dezember 2014

von Waikerie nach Melbourne

...oder auch:
Von der Einöde ins Shoppingparadies.

Hi zusammen,

Also wie versprochen berichte ich natürlich noch von dem Weihnachtsumzug am 12.12.2014 in Barmera.

Um ca. 6 uhr am abend sind wir los gefahren, die fahrt dort hin dauerte ungefähr 30 Minuten. Diesmal hat uns Elaine begleitet. Oder soll ich sagen wir haben sie begleitet? Sie ist nämlich gefahren.

Sonderlich viel gibt es nicht zu erzählen. Der Umzug war wieder mal im Miniformat, aber immerhin hat sich Barmera mehr bemüht, was die Wägen angeht. Ich mein, im vergleich zu unseren Faschingswägen immer noch eine Lachnummer. Aber ich muss es ja mit dem vergleichen was ich in der Umgebung gesehen habe, und da war der Umzug um einiges besser. Hier ein paar Fotos.





Anschließend sind wir im Ort ein paar mal auf und ab gelaufen und haben dann aufs Feuerwerk gewartet. Das war natürlich wieder wunderschön. Diesmal auf dem Football Feld und mit Musik untermalen. Gut, die Musik hat nicht inmer gepasst leider, besser gesagt sie hat nie mit dem Feuerwerk übereinstimmt. Aber sie haben sich bemüht. Und schön war es alle mal.




Ich würde sagen, das war ein würdevoller Abschied von Waikerie. ;)

Elaine hat uns am Abend als Andenken ein Getränkekühlhalter geschenkt. Mit einem Foto von Waikerie darauf. Ich fands total süß, dass sie sich Gedanken gemacht hat. Wir haben ihr natürlich auch ein paar Kekse geschenkt und uns in einer Karte für die tolle Zeit bedankt.

Am Samstag, 13.12.2014 hieß es endlich: Abfahrt!
Elaine war sehr traurig und hat sogar ein paar Tränen in den Augen gehabt. Sie hat gerne Leute um sich rum und jemanden zum Hallo sagen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt. Das war süß ;) naja, aber für uns geht es jetzt in ein neues Abenteuer.
760 km fahrt liegen vor uns nach Melbourne. Wie immer verlief die Fahrt problemlos zum Glück. Allerdings, in Melbourne angekommen waren wir erst mal geschockt. Unser Hostel war im Vorort von Melbourne, St. Kilda. Die Party Meile von Melbourne. Was ja theoretisch endlich mal nicht verkehrt wäre, aber es sah einfach absolut heruntergekommen aus. Der größte Schock erwartete uns im Hostel, welches wir für drei Nächte gebucht hatten. Dreckig, das Zimmer stinkt ganz fürchterlich und es ist laut. Es war horror. Wir haben unsere Sachen erst gar nicht aus dem Auto geholt. Stattdessen habe wir das Hostel sofort wieder verlassen und uns in der Umgebung umgesehen. Leider hat sich unser erster Eindruck zuerst nicht gebessert. Was natürlich die Stimmung nicht sonderlich gehoben hat. Aber nachdem wir uns den Bauch bei Subway voll geschlagen haben sind wir auf die Idee gekommen, mal zum Strand runter zu gehen. Und auf einen Schlag hat sich unsere Einstellung um 180 Grad gewendet. Es war Traumhaft. Endlich, nach 5 Monaten Australien haben wir es tatsächlich geschafft einen Strand zu finden, in dem man baden kann. Entsprechend überlaufen war er. Aber es war toll. Wir haben dann ein Eis am Strand und den Sonnenuntergang am Meer genossen. Mit dieser positiven Einstellung haben wir dann auch beschlossen, zwei Hostelnächte zu stornieren, das heißt wir mussten eine Nacht im Assi-Hostel überleben und sind dann befreit aus der Hölle. Als es dunkel war, haben wir uns dann auf den Rückweg zum Hostel gemacht. Auf einmal war auch die Umgebung nicht mehr so Assi, sondern eher cool. Lauter kleine Kneipen mit "da-geh-mer-mal-rein" potential. Endlich trafen wir auch mal wieder auf junge Leute. Ach es war toll :) ein wirkliches Urlaubsgefühl, was wir uns schließlich auch hart erarbeitet haben ;).






Mit der Motivation, sind wir dann ins Bett und haben uns vorgenommen, das Hostel genauso schnell zu verlassen, wie wir eingezogen sind. Um 7.30 sind wir aufgestanden um 8.30 haben wir ausgecheckt. Perfekt. Das neue Hostel, allerdings in der Innenstadt von Melbourne, haben wir bereits gebucht.
Allerdings konnten wir da noch nicht sofort einchecken. Vor uns stand ein aufregender Sonntag, der 14.12.2014.
Heute trafen wir uns mit zwei potentiellen Autokäufern. Natürlich sind wir bei dem ersten Pärchen an einen gelangt, der etwas Ahnung von Autos hat. Alles wurde geprüft (was ja theoretisch richtig ist, aber miss das sein bei unserem Auto ;)) Natürlich haben wir genau heute Wassertropfen auf der Straße hinterlassen (wir hatten keine Ahnung was es ist, er meinte es sei nur Kondenzwasser), dann ist natürlich zuerst das Auto nicht angesprungen, unsere nicht funktionstüchtige Handbremse wurde bemerkt und zu allem Überfluss kommt hinzu, dass der Steinschlag in der Windschutzscheibe ggf. Probleme machen könnte, das Roadworthy - Certificate (RWC) zu bekommen. Okay, das wäre scheiße, wenn wir jetzt auch noch die Scheibe austauschen lassen müssten. Naja kurzum, beide Paare waren nicht abgeneigt, aber auch nicht begeistert. Also schwer zu sagen. Wir müssen uns also morgen in eine Wekstatt aufmachen, Handbremse nachziehen lassen und schauen, dass wir das RWC für das Auto bekommen. Sollten wir das erhalten, hoffen wir, das einer der beiden das Auto nehmen wird. Anderenfalls wird es vermutlich dann echt knapp mit dem Verkauf. Aber wir hoffen einfach mal. Und müssen morgen abwarten, was die Werkstatt sagt.

Nach den beiden Besichtigungen ging es dann endlich in die Innenstadt. Zuerst wartete der Victoria Market auf uns. Ein rießen Markt mit Souvenieren, Essen und Gruscht ;). Aber natürlich auch iwie cool.




Weiter gings dann in die Innenstadt. Unser Shoppingherz ist aufgegangen. Der erste laden war H&M. In Melbourne ist der einzig H&M in ganz Australien. Und der ist aber wirklich ein kleines Highlight. Rießig unfassbar groß. Aber richtig geschaut haben wir noch nicht. Das shoppen heben wir uns auf, wenn wir das Auto verkauft haben und uns zum feiern einkleiden müssen. Aber Wir haben uns schon mal in der Stadt umgesehen und für total groß, toll und interessant empfunden. Also wir sind gespannt was uns die kommenden Tage noch erwarten wird.





Von den Orangen bleiben wir aber auch in Melbourne nicht verschont ;)




Nach der Innenstadt ging es dann ins neue Hostel. Mei... Wie im Urlaub. Ebenfalls, wie alles andere hier in Melbourne, riesen groß. Aber sauber, normal riechend, und ein vier Bett Zimmer mit Mädels. Das passt perfekt. Also, wir sind jetzt wieder glücklich und endlich angekommen.
Jetzt muss sich nur noch etwas mit dem Autoverkauf ergeben und dann sind wir rundum zufrieden. Aber wir sind mal gespannt was morgen kommt.

Bis dann :)

1 Kommentar:

  1. Die Panty is ja cool,, mei so braun warst no nie zu Weihnachten! Schaust richtig gut aus!!!! Hoffe ihr könnt die letzten Wochen noch genießen!!! Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen