Mittwoch, 24. Dezember 2014

"Sie haben ihr Ziel erreicht"

Hello,

Nach genau 5 Monaten reisen haben wir unser Ziel am Dienstag, den 23.12.2014, erreicht. SYDNEY. Und das auch noch wie geplant über Weihnachten und Silvester.

Nach einer anstrengend Busfahrt von Melbourne nach Sydney haben wir es um 6:30 Uhr dann endlich geschafft und wir sind sicher in Sydney angekommen. Dort mussten wir erst mal die U Bahn aufsuchen, die uns zu unserem Hostel bringt. Natürlich hat auch das alles super funktioniert.

Glucklicherweise durften wir dann so früh auch gleich einchecken. Normalerweise ist Check in ja erst später. Aber dort hats funktioniert. Nach einer langen ausgiebigen Dusche ging es dann erst mal zu Fuß auf Erkundungstour. Natürlich war mein erstes Ziel: Opera House. Allerdings gab es auf dem weg dort hin so viele schöne sachen zum entdecken, dass ich nicht auf direktem Wege beim Opera House gelandet bin :). Erst mussten natürlich noch Geschäfte und Parks durchlaufen werden. Außerdem sind Docklands, also Anlegestellen für Ausflugsboote direkt in der nähe vom Opera House. Nachdem da auch noch eine art Aida stand, war ich natürlich mit allem möglichen Beschäftigt, aber nicht damit, mein Ziel zu erreichen.

Aber als ichs dann doch endlich geschafft habe, war das Gefühl überwältigend und unbeschreiblich. So einen kleinen hüpferer hat mein Herz doch gemacht. Es war unfassbar. Nach 5 Monaten ist man dort gelandet wo jeder hin will, der Australien bereist.

Von hier aus hat man auch gleich einen Blick auf die Harbourbridge werfen können. Naja, da kann man nicht viel zu sagen, ist halt ne Brücke, gel. :)
Hier gleich mal die Fotos.


  



Aber dann gings erst mal zum Frühstücken ins Cafe in "The Rocks", die Altstadt von Sydney. Total urig und schön dort aber nicht sonderlich groß. Ich hätte das größer vermutet aber okay. Ein leckerer Cafe und ne tolle Semmel warteten auf mich.

Dann gings weiter mit Sightseeing. Oder besser gesagt in der Stadt rumirren. Ich hab die Shopping Straße entdeckt, bin durch die schönsten und edelsten Malls gelaufen (entsprechende Designer Geschäfte hab ich dann vorfinden müssen und deprimiert festgestellt ich sollte ganz schnell wieder verschwinden wenn ich noch n bisschen was von Australien sehen will ;)) und zu guter letzt hab ich gleich noch den Botanischen Garten besucht.





Also auf den ersten Blick ist Sydney eine tolle Stadt. Allerdings hab ich mein Herz bereits in Melbourne verloren. Ob es eine andere australische Stadt noch schafft, dies zu übertreffen werden wir sehen allerdings bleiben nicht mehr viele übrig ;).

Am Dienstag gings dann aber früh ins Bett. Es war ein langer Tag, habe viel gesehen und war noch müde von der Nacht im Bus.

Dienstag, 24.12.2014:
Ich wünsche allen treuen Blog lesern wunderschöne Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Familien.







Ich muss leider sagen, dass ich es nicht mal an Weihnachten geschafft habe, ein Weihnachtsgefühl zu haben. Fand ich sehr schade. Und hab ich auch etwas vermisst muss ich gestehen. Aber nur wegen einem einzigen Tag im Jahr kann man so eine Reise natürlich nicht an den Nagel werfen. Aber Famielie und Freunde fehlen sehr zu der Jahreszeit.

Mama, Papa und Jassy ich liebe euch immer noch und vermisse euch ganz arg. Ich freue mich euch wieder in den Arm nehmen zu können.
Vielen lieben Dank auch, dass ihr es geschafft habt, das Christkind trotzdem zu mir nach Hause zu schicken. <3 Dake für die tollen Videos und Geschenke.

Auch an alle n großes Dankeschön die an mich gedacht haben während der Weihmachtszeit und mich noch nicht vergessen haben. Ihr seid toll und freu mich auf euch wenn ich zurück bin.

Jetzt aber zu meinem Weihnachtstag in Australien. Die Australier feiern ja erst am 25.12. Weihnachten.
Aber wir feierten dieses Jahr quasie gar nicht. Es war ein Tag wie jeder andere auch. Über Tags haben wir eigentlich nur nochmal das Opera House angeschaut und ganz viele Bilder gemacht, nachdem wir am Montag allein unterwegs waren mussten wir das jetzt nachholen. Das heißt, hinstellen, lachen Foto machen. Und das so gut wie alle zwei Meter. ;) aber dafür sind wir hier.






Am Nachmittag gings dann in Richtung Chinatown. Allerdings sind wir dort nicht gelandet, sondern haben Darling Harbour entdeckt. Den Hafen in Sydney. Rings rum lauter Resraurants, Shops, Hardrock Cafe,...  Alles. Das ist ein toller Ort. Natürlich fehlen auch hier die Showacts auf der Straße nicht. Also der Ort ist hier um einiges Moderner und spannender, wie die andere Richtung, richtung Opera House. Also sehr gut, dass wir das noch entdeckt haben. Hier haben wir uns ein wenig umgesegen und sind dann zurück ins Hostel marschiert. Am abend stand Christmas Dinner auf dem Plan.





Zuerst war geplant im Jamie Oliver zu essen, aber nachdem uns die Aussicht vom Restaurant aus nicht gefallen hat haben wir uns für ein Restaurant am Darling Harbour entschieden. Dort hatten wir um 7 einen Tisch reserviert. Es war viel los. Und wir hatten uns auch schön vorgenommen, langsam erst Vorspeise dann Hauptgericht dann Nachspeise zu essen.
Allerdings wurde uns das dann zu langsam. Wir bekam relativ schnell unsere Vorspeise (Bruschetta) und mussten anschließend ca. Eine Stunde auf unsere Pizza warten. Da wir natürlich in einem Edlem Restaurant gelandet sind, haben wir nur kleine Portionen bekommen, die Pizza haben wir uns geteilt. Also es war schlussendlich viel zu wenig und wir sind hungrig aus dem Lokal marschiert. Das essem war gut, aber leider zu wenig, hat zu lang gedauert und war dafür noch viel zu teuer. Schade eigentlich. Naja wir haben dann halt noch einen Stop im.Mc Donalds eingelegt und ein Eis gekauft nachdem wir aif das Desert im Restaurant keine Lust mehr hatten.




Immerhin hatten wir mal wieder ein Feuerwerk am Darling Harbour. Das war sehr schön aber leider das einzige Highlight an dem Abend was die Gesamtbewertung des Heiligen Abends nicht nach oben treibt. Also ihr merkt schon es war nicht der perfekte abend. Aber was solls. Ich genieße meine verbleibende Zeit hier in Sydney bin aber froh,  dass Weihnachten vorbei ist. So ein wenig vermisst man dann doch zu sehr die Heimat, vorallen an dem Tag.

Euch noch schöne Feiertage und bis bald <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa,

    Seit einiger Zeit lese ich schon deinen Blog und bewundere deine schönen Bilder von Australien. Vor allem die Fotos von der Ocean Road Tour und von Melbourne haben mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten und alles Gute für deine weitere Tour durch Australien (und vielleicht mehr? ).

    Viele Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen