Freitag, 26. Dezember 2014

Sydney, Sydney und nochmal Sydney

Grüßt euch

Donnerstag 25.12.2014:
Heute haben wir den Tag ruhig angehen lassen. Auf dem Plan stand nämlich: Nichts :)!

Also sind wir nach dem aufstehen erst mal duschen und dann natürlich frische Semmeln holen. Heute war Premiere: nach 5 Monaten hat das erste mal Theresa Semmeln geholt :) (ich muss gestehen im normalfall hole ich sie freiwillig, ist nicht so dass ich gezwungen werde :-)). Joa, waren gut, von nem richtigen Bäcker und iwie anders. Unser Supermarket hat nämlich leider nicht auf. 25.12.2014 - Weihnachten für Australien - alles, wirklich alles geschlossen. Man bemerke, dass ein Coles oder Woolworths normalerweise bis Mitternacht geöffnet hat. Aber okay, dann halt heute nicht. War natürlich schlecht vorbereitet, wie immer, und hab weder Getränke noch sonst irgendwas eingekauft. Aber auf Chinesen ist ja verlass. Chinatown und deren Geschäfte waren geöffnet und ich musste nicht vor hunger oder durst sterben ;).

Naja jedenfalls gings dann nach dem Frühstück auf Erkundungstour nummer 3. Nachdem das Wetter zum Glück in der Früh super war hab ich mich auf den Weg in Richtung Chinatown gemacht. Das ist nicht weit weg von dem Darling Harbour. Und nachdem ich sonst nichts zu tun hatte bin ich gefühlt alles abgelaufen was Chinatown so zur Verfügung hatte. Sonderlich viel gabs nicht zu erkunden. Immerhin hatte eine Shoppingmall offen wo ich durch die Geschäfte schlendern konnte und sonst, joaaa, eher nicht so viel. :)




Dann gings wieder zum Darling Harbour. Dort bin ich mal etwas weiter gelaufen als gestern und hab mal um die Ecke geschaut. Ich muss sagen, den Bereich dort empfinde ich als toll :). Super schöne Yachten in dem Hafen dazu tolle Wohnungen direkt mit der Bootsanlegestelle verbunden und durch das tolle Wetter hatte ich noch eine super schöne Aussicht auf die gegenüberliegende Seite.




Im übrigen hab ich auch klein Las Vegas in Sydney gefunden. In Melbourne wars mein geliebter Crowns, hier ist es "The Star". Ein Casino, Theater, Food Court, designer Geschäfte,... All in one. Aber kommt natürlich nicht ans Crown ran. Aber naja. Ich kam mir in meim Touri Outfit ziemlich bescheuert vor. Aber neben dran befindet sich das Lyrik Theater, wo am Dienstag das Dirty Dancing Musical stattfinden wird. Da bietet sichs ja förmlich an, The Star nochmal zu besuchen ;).




Nachdem das Wetter gepasst hab, hab ich mir gedacht könnte ich mal noch Bilder vom Opera House bei schönem strahlenden blauen Himmel machen. Tja doof, bis ich da dort war sind wieder Wolken aufgezogen und es wären die gleichen Bilder entstanden wie am Tag davor. Also hab ich das mal gelassen :). Übrigens es handelt sich hier um mehrere Kilometer die man laufen muss. Also ist nicht so dass ich hier zu langsam unterwegs bin oder so. :)

Nachdem ich immer noch nicht wusste was ich tun soll bin ich dann halt einfach vom Opera House nochmal zurück gelaufen in richtung Darling Harbour. Auf dem Weg hab ich noch im Cafe angehalten und dann hats zum regnen angefangen. Besser gesagt zum schütten. Wenn schon denn schon sagen die Australier vermutlich. :)
Am Darling Harbour hab ich Theresa gefunden und wir haben gemeinsam zu abend gegessen und gewartet bis der Regen vorbei geht und wir zurück zum Hostel laufen können.

Dort angekommen haben wir dann noch den nächsten Tag geplant und sind dann auch schon wieder ins Bett. So schnell vergeht der Tag :)

Aaaber ich hab noch Ritter Sport Schokolade entdeckt. Ganz wichtig :) gaaaanz viele Sorten gabs zur Auswahl. Sogar Milka Alpenmilch hatte der Gute Mensch im Laden. ;) Schlecht dass ich das jetzt weis ich lande jetzt dann täglich drin und hol mir ne Tafel. Man gönnt sich ja sonst nix :)

Freitag, 26.12.2014:
Heute hat um halb 8 der Wecker geklingelt. Ursprünglich war nämlich geplant, dass wir heute eine Bootstour machen. Allerdings fand scheinbar ein Segelrennen statt oder ähnliches. Jedenfalls konnte das Hop on Hop off Boot nicht auf allen Inseln einen halt einlegen. Das haben wir aber erst erfahren als wir pünktlich um halb 10 (also eine viertelstunde vor Abfahrt) am Schalter standen. Na toll. Also musste schnell Plan B her.

Bei strahlendem Sonnenschein und Hitze sind wir dann die Darling Harbour Bridge abgelaufen. Auf der Nordseite von Sydney gibts allerdings nichts zu sehen. Also sind wir direkt wieder zurück marschiert.



Nächster Sightseeing point für den heutigen Tag war Boni Beach. Ein paar Kilometer von Sydney entfernt liegt angeblich ein super toller Strand. In den Reiseführern klingt der sehr vielversprechend. Also nichts wie hin. Mit der Bahn mussten wir dann zwei Stationen fahren und sind dann aich schon angekommen. Allerdings stand uns dann noch ein ca. 2 km langer Fußmarsch bevor bis wir endlich angekommen sind. Es war wirklich ein schöner Strand aber jetzt nicht soooo berauschend. Aber wir haben ein paar schöne Fotos zustande gebracht.
Leider ist auch der Strand total überlaufen. Liegt vermutlich daran, dass es hier tatsächlich relativ wenig Badestrände gibt und somit die wenig vorhandenen ausgenutzt und aufs vollste ausgeschöpft werden. Naja, wir waren eh nicht zum baden da, eher nur, um ein bisschen rum zu laufen und was zu sehen und um sagen zu können, wir waren da. :)
Bevor es wieder zurück ging haben wir uns dann noch einen kurzen Wanderweg an der Küste reingezogen. Es war aber so extrem windig, dass es fast unmöglich war, normal zu laufen.




Das wars aber dann für den heutigen Tag auch schon wieder.

Morgen wird dann der Wecker erneut rechtzeitig um halb 8 gestellt. Da ist dann nämlich dann nochmal die Bootstour angedacht.

Im übrigen hab ich mal in der Landkarte die Route ergänzt:



Ich melde mich dann wieder...
Bis bald

1 Kommentar:

  1. Schaut schon auch toll aus da meine Liebe, wünsch dir noch viel Spaß dort und dass wir an Weihnachten (nicht nur da) am dich denken is doch klarooo. Ich liebe dich Honey!

    AntwortenLöschen