Sonntag, 21. Dezember 2014

Melbourne CBD

Hi,

Samstag 20.12.2014:
Heute war erst mal ausschlafen angesagt. Nachdem unser Sightseeingprogramm diesmal erst gegen abend beginnt, konnten wir den Tag entspannt beginnen und hatten Zeit für das, was wir sonst bisher nicht geschafft hatten. Naja schlussendlich lief das natürlich aufs shoppen raus. Habe aber nur Billigschuhe und ein Oberteil gekauft. War aber dennoch von 11 bis um 4:30 Uhr unterwegs. Dann wollte ich wieder zurück aufs Hostel um mich für Abends fertig zu machen. Eigentlich stand auf dem Plan, endlich mal in einen Club zu gehen. Aber uns wurde davon am Samstag abend abgeraten, weil zu viel los ist und man meistens nur reinkommt, wenn man auf der Gästeliste steht. Deshalb haben wir beschlossen, nur in eine Bar zu gehen.
Also hab ich mich im Hostel fertig gemacht, sind danach zum essen gegangen und dann gings pünktlich zum Sonnenuntergang erst mal auf den Eureka Skydeck. Der Tower ist 300 meter hoch. Insgesamt wären das 3680 Stufen, 92 Stockwerke. Bei starkem Wind kann sich die Spitze bis zu 60 cm biegen und er besteht aus 52.000 qm Fensterfläche. Er wiegt 200.000 Tonnen.



Wir sind mit dem Aufzug innerhalb von weniger als 40 Sekunden in den 88 Stock gefahren worden. Laufen haben wir uns erspart, die paar Stufen hätten wir natürlich mit links geschafft, das war uns zu einfach. ;)
Wir hatten dann eine gigantische Aussicht über ganz Melbourne. Das ganze wie immer rechtzeitig zum Sonnenuntergang und haben dann auch noch gewartet, bis es dunkel ist. Allerdings wirkte die Skyline von dort oben ziemelich unbeleuchtet. Als wir wieder unten waren war es gar nicht so unbeleuchtet. ;) Keine Ahnung woran das lag. Man steht übrigens innen drin im Tower. Man hat auch die Möglichkeit an einer ecke nach draußen zu gehen aber da wars so windig dass wir ganz schnell wieder rein gegangen sind.





Joa, den Punkt hätten wir nun also auch abgehakt.

Anschließend ging es noch in eine Bar an der Esplanade. Es war ein schöner entspannter Abend in Melbourne.

Am Sonntag, 21.12.2014 hieß es wieder relaxen. Zuerst musste mal wieder wäsche gewaschen werden. Es ist zum kotzen, die Kleidung im Hostelzimmer "aufhängen" zu müssen. Es fehlt der Platz. Wir hoffen mal dass die Kleidung bis morgen nich trocknet.
Ansonsten stand heute nochmal St. Kilda auf dem Programm. Dort, wo wir die erste Nacht waren. Das erste mal nach 5 Monaten Australien stand baden gehen am Strand auf dem Plan. Unglaublich aber wahr. Wir habens geschafft im Meer zu schwimmen, bzw zu baden. Der duft nach Sonne, Strand, Meer und Sonnencreme... Ein super tolles Urlaubsfeeling. Natürlich dürfen die legendären Fotos am Strand mit Nikolausmutze nicht fehlen.



Haben uns dann noch einen überteuren Café am Strand gegönnt und sind dann entspannt zurück.

Und nein, ein Weihnachtsgefühl kommt immer noch nicht auf. Aber was solls. Ich verzichte ausnahmsweise auf das Weihnachtsgefühl, momentan bin ivh um einiges lieber hier, als im verregneten und verwindeten Deutschland :)

Jetzt ist es gerade halb 9 und ich genieße noch den letzten Abend in Melbourne mit Liveshows auf der Straße.
Melbourne war unglaublich toll. Ich habe keinen Tag auch nur ein bisschen Langeweile verspürt. Jeder Tag wird mir in tillwr Erinnerung bleiben. Ich liebe diese Stadt und hoffe irgendwann mal zurück kommen zu können. Natürlich werde ich auch mein geliebtes Crown vermissen. Mir fehlt es jetzt schon wo soll ich denn essen gehen? Wo krieg ich mein Las Vegas feeling ab jetzt? :(



Morgen Abend wird uns dann der Bus über Nacht nach Sydney bringen.


1 Kommentar:

  1. Wirklich toll!!! Das Foto mit Weihnachtsmütze am Strand hat was und ob da jetzt so viel weniger Weihnachtsstimmung ist als hier in Deutschland weiß ich jetzt nicht. Es ist zwar verhältnismäßig warm, aber es regnet und stürmt und ist einfach novemberlich unangenehm... Genieß die Zeit meine Beste. Ich liebe dich!!!!

    AntwortenLöschen