Dienstag, 16. Dezember 2014

vorbei ist der Stress... Jetzt ist Genießen angesagt

Hello,

Montag 15.12.2014
Oh mei, direkt in der früh ging es natürlich gleich damit los, dass wir eine Werkstatt suchen mussten die uns das RWC ausstellen. Also telefonierte ich alle Autowerkstätten ab, schließlich wollten wirp heute noch das RWC haben. Nach gefühlten 10 telefonaten, habe ich tatsächlich eine gefunden. Er meinte wir sollen das Auto vorbei bringen er rührt sich dann wenns fertig ist. Wird vermutlich nach dem Mittag fertig sein. Das liesen wir uns nicht zwei mal sagen, und sind direkt los und haben das Auto abgeliefert. In der Zwischenzeit sind wir mit der City Circle Tram, die kostenlos ist, herumgefahren. Die bringt einen zu so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten der Stadt.






Ausgestiegen sind wir aber schlussendlich in der Shoppingstraße :). Dort haben wir dann ein bisschen geshoppt bzw. Erst mal nur gebummelt und haben uns dann, nach dem Mittag rechtzeitig wieder auf den Rückweg gemacht weil es uns keine Ruhe ließ, ob wir das Zertifikat bekommen oder nicht. Um halb drei haben wir die Werkstatt deshalb wieder erreicht. Allerdings war das Auto noch nicht fertig, zumindest dachten wir das, weil uns der Kerl von der Werkstatt nicht angerufen hat. Wollten aber auch nicht rein laufen, wir wollen ja nicht drängen. Na super, also blieb uns nicht anderes übrig als in der gammligen gegend warten und Zeit verplempern. So gammlig war es im nachhinein gar nicht. Eher interessant. An jeder Hauswand Graffiti (dafür ist Melbourne unter anderem bekannt).




Um halb 6 haben wir uns dann mal in die Werkstatt begeben (also nach 3 Stunden warten) und gefragt was sache ist. Es hat sich rausgestellt, dass ich ihnen wohl die falsche Handynummer gegeben hab und sie uns deshalb nicht informieren konnten, dass das Auto fertig ist. Hups. Wahr wohl meine Schuld.
Das Ergebnis des Car Checks war gravierend für uns. Windschutzscheibe austauschen, drei neue Räder, Öl Leck (warum konnte man uns nicht sagen), Handbremse muss nachgezogen werden,...  Kurzum die Reparatur würde (wenn mans wegen dem Öl uberhaupt reparieren kann) ca. 1500 Dollar kosten. Wir waren mehr als geschockt und hatten den finanziellen Ruin vor unserem inneren Auge. Aber was sollen wir tun? Das erste: wir haben unse Interessenten informiert das wir es nur reparieren, wenn sie es sicher kaufen und zwar zum vollen Preis. Reparatur dauert allerdings 7 Tage. Na super. Wir waren natürlich davon überzeugt, dass uns die Käufer abspringen werden und wir uns in den nächsten Tagen um die Verschrottung kümmern dürfen. Die Stimmung war scheiße, und das Gefühl, wir dürfen wieder das sparen anfangen, war auch wieder da. Aber da haben wir zu früh reagiert. Wir sind nämlich an interessenten ran gekommen, die dringend ein Auto brauchten und nur 6 Wochen in Australien sind und das Auto in Queensland wieder verkaufen möchten. Also bevor ich euch jetzt da groß die gemachten überlegungen schildere: Wir haben uns noch am selben Abend mit den Käufern getroffen und vereinbart, dass sie uns das Auto abkaufen und mit der derzeitig gültigen Registrierung weiter fahren. Das Auto wird dann, wenn sie das Land verlassen, entweder in meinem Namen verkauft und von ihnen muss die entsprechende Reparatur durchgeführt werden oder sie entsorgen es dann schlussendlich. Aber das bleibt ihnen überlassen. Also schlicht und ergreifend war alle Aufregung umsonst. Wir haben das Auto verkauft, zwar nicht fur das Geld, das wir eigentlich hanen wollten sondern um einiges weniger aber wir haben den Stress nicht mehr mit dem Verkauf oder sonstigen. Das musste natürlich gefeiert werden. Deshalb haben wir uns anschließend eine Flasche Sekt gekauft und am Ufer auf die verbleibenden zwei Wochen angestoßen.



Danach ging es noch etwas in die Stadt, wo wir der Livemusik lauschen konnten und die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt angeschaut haben.



Am Dienstag, 16.12.2014, haben wir in der früh alles schriftliche mit den Autoverkäufern geregelt und unser Geld dafür entgegengenommen, das ganze haben wir übrigens im Mc Donalds durchgezogen ;). Wir sind Backpacker, da macht man das so. ;)


Ein letztes mal mit Jacky


Jacky hat neue Besitzer:
  


Danach gings erst mal zum shoppen. ;)


Und das hat natürlich gedauert. Von 11 Uhr bis halb 6 am Abend war ich unterwegs. Ich muss sagen Melbourne ist eine wunderschöne Stadt. Und es gibt auch wahnsinnig viele shopping Geschäfte und ich hab auch ein bisschen Geld ausgeben können aber es ist nicht gemütlich. Wahnsinnig viel trubel in der Innenstadt. Keine Fußgängerzone. Immer muss man aufpassen nicht vom Auto überfahren zu werden,... Es ist toll, und ich freue mich auf die verbleibende Zeit, die uns hier in Melbourne noch bevor steht, aber ein shopping Paradies ist es nicht gerade. Aber die Cafés, Restaurants, Bars und vorallem die Fress-Straße am Fluss entlang sind so toll, dass man alles andere ganz einfach
nicht als schlimm bzw. störend empfindet.


Nach dem Einkaufsmarathon gings dann ins Vapiano zum essen. Lecker wars ;).


Selbstverständlich haben wir uns gleich mal bis zum 22.12. in unserem Hostel eingebucht. Am 22.12. Bringt uns dann ein Bus über Nacht nach Sydney.

Das wärs erst mal wieder...:)

2 Kommentare:

  1. Liebe Larissa, viele Grüße von unserer Weihnachtsfeier. Wir wünschen Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Andrea M und BBAV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist lieb dass ihr da an mich denkt, ganz liebe Grüße zurück, schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr

      Löschen