Dienstag, 30. Dezember 2014

Sydney, das Jahr neigt sich dem Ende zu

Hallöchen,

Sodala, Dienstag, 30.12.2014, war wieder relaxen angesagt. Oder was heißt relaxen,... Im Grunde genommen hieß es eher, die letzten freien Tage genießen.
Erst mal war ausschlafen angesagt. Gut, mit 10 Leuten im Zimmer ist ausschlafen bzw. Generell schlafen immer relativ aber egal. Dann ging es nach dem Aufstehen gemütlich einen Café kaufen, dem ich dann schön am Circular Quay, also da, wo halt in der nähe das Opera House is, getrunken hab. Bei 30 Grad und Sonnenschein lies es sich ganz gut aushalten und Menschen beobachten. Auffalend viele Orte rund um dem Circular Quay waren bereits für Silvester abgesperrt. Unfassbar, der Aufwand der hier betrieben wird.
Um halb eins hab ich mich dann mit Theresa zum Mittagessen veabredet dann gings wiedrr zurück zum Hostel. Natürlich darf an einem schönen Tag auch das Magnum Ego Caramel nicht fehlen :-P mmmh...
Naja aber die Hauptaction des Tages war Dirty Dancing, das Musical. Um sieben Uhr gings. Los. Ein komisches Gefühl war es ja schon, allein in ein Musical zu gehen wenn alle anderen Unterhaltung haben, aber durchaus machbar. Es hat super spaß gemacht, die Leute zu beobachten, die alle im schönen Kleid oder zumindest schön hergerichtet, dort aufgekreuzt sind. Vom Lyrik Theater hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline. Also ich glaub, in so nem schönen Theater war ich noch nie.



War cool. Und Dirty Dancing, das Musical, war suuuper. Total toll. Und ja ich habs auch auf Englisch verstanden. Aber ich kenn ja auch die Story schon :).
Das ganze hat bis halb 10 gedauert. Und das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt.



Mittwoch, 31.12.2014, der letzte Tag im Weltmeisterjahr:
Heut war wieder, quasie wie immer, ausschlafen angesagt. Allerdings klingelten bereits ab 5 Uhr morgens die Wecker unserer Zimmer Mitbewohner. Schließlich müssen alle ja in den Botanischen Garten, wo die Haupt Silvester Party veranstaltet wird. Problem ist, dass sich die Menschenmassen bereits mitten in der Nacht dort anstellen, um sich einen Platz zu sichern. Deshalb müssen sich natürlich auch unsere Zimmergenossen in die Reihe stellen, und das so früh wie möglich. Uns bleibt der schmarrn zum Glück erspart wir haben ja Tickets für die Harbour Party. Und wir waren sehr sehr dankbar dafür. Weil auf den stress haben wir nun wirklich keine Lust. Ganz im Gegenteil, wir konnten dann in Ruhe unsere Wäsche noch waschen, auch in Australien will man nicht mit dem alten dreck ins neue Jahr.
Mittags haben wir das Essensjahr würdevoll im Löwenbräukeller zum Kasspätzla beendet. Miss allerdings sagen, dass die daheim um einiges besser schmecken. Aber nach mehr als 5 Monaten wieder Spätzle, unbezahlbar :) (obwoh das essen aich sehr sehr teuer war :), aber wir sind die Backpacker und lassen uns sowas nicht nehmen :))




Und jetzt sitz ich bereits halb fertig gemacht auf dem Balkon im Hostelzimmer und warte, bis es halb 6 wird. Dann fahren wir los zur Party.

Ich wünsche euch allen schon mal einen super guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und lasst es krachen.

Von unserem Silvester werde ich natürlich dann berichten.

Mama, Papa, Jassy, ich liebe euch <3

1 Kommentar:

  1. Der Typ in der Lederhose im Hindtergrund is ja witzig, toll klingt das bei euch, wäre auch lieber bei dir gewesen die letzten Tage. Klingt echt toll was ihr erlebt habt und ich muss ja schon fast weinen wenn ich an die Trennung von dir und Theresa denk. Ich liebe dich! ❤️❤️

    AntwortenLöschen