Freitag, 28. November 2014

Die Woche vom 23.11.2014 - 28.12.2014:
Die Woche vom 23.11.2014 - 28.12.2014:

Halloooo miteinander,

Also das arbeiten war wie immer total unspannend. Also eigentlich viel schlimmer noch. Die Zeit während der Arbeit vergeht ultra langsam. Und ja, wir haben Arbeit, aber diese doofen langweiligen Orangen, die net mal orange sind, sondern überwiegend grün oder hellgelb, hängen mir echt langsam zum Hals raus. Hilfe....! Aber wir verdienen gut. Und schließlich sind nur noch 2 Wochen übrig , dann ziehen wir weiter. Das heißt, noch 10 Arbeitstage und wir sind die Orangen los, für immer. Also zumindest werde ich sie künftig nur noch essen oder trinken. Aber nicht mehr mit ihnen arbeiten.
Donnerstag hatten wir einen Tag frei, weil da die Beerdigung von der Mutter von June (der Chefin) war. Gemacht haben wir, ihr dürft raten: Nichts. Na gut, ein bisschen was. Wir haben zumindest mal unser Auto zum Verkauf auf Gumtree eingestellt. Ich glaub ja leider noch nicht dran, dass wir ihn los werden. Bisher kam noch keinerlei Rückmeldung. Aber wir geben ja noch nicht auf. Und schwimmen war ich natürlich auch noch.
Haha da gibts übrigens wieder so ein Highlight,... typisch ich. Es wurde eine Beileidskarte geschrieben für die Mutter, leider hab ich das nicht mitbekommen und somit nicht auf der Karte unterschrieben. Am nächsten Tag haben sie eine weitere Beileidskarte geschrieben, weil auch noch die Katze gestorben ist am Wochenende davor (ja, man hat allen ernstes für das komische Katzenvieh eine Beileidskarte verfasst, bekanntlich kann ich das ja nicht so ganz nachvollziehen aber muss ich ja auch nicht). Jedenfalls hat man mich gefragt ob ich auf der Katzen-beileids-Karte unterschreiben möchte. --> Ich hätte also schlussendlich auf der Beileidskarte für die Mutter nicht unterschrieben, aber auf der Karte für die Katze schon. :-D naja, nachdem ich dann erfahren hab, dass die Karte für die Mutter am Vortag rumging zum unterschreiben und bereits abgegeben wurde, habe ich noch mein Beileid für die Mutter in der Katzen-Karte mit ausgesprochen. Heiei... Typisch ich..! :)

Oh, und meine Kollegin hat tatsächlich den ekligen Fruchtkuchen für mich gebacken. Sie wollte ihn mir vorbei bringen, ich war aber nicht da. Also wo der Kuchen momentan ist und ob ich ihn noch bekomme weis ich nicht. Ich hoffe nicht. Aber sie hat es angekündigt. Der arme wird leider direkt im Müll landen.

Jedenfalls war heute, Freitag, 28.12.2014, DAS ultimative Highlight. Jeder spricht davon seit Wochen. Heute in der Arbeit ging es um nichts anderes den ganzen Tag: Der Christmas Pageant in Wiakerie. Heißt übersetzt: Weihnachts-Umzug. Okay, nachdem so ein Hype draus gemacht wurde, sind wir natürlich vom spekatel schlecht hin ausgegangen. Man trifft ganz viele Leute, es findet ein Markt statt, wo es super Pizza zu kaufen gibt und alles ist toll an dem Pageant.
Mhm... Um 6 Uhr gings abends los. Thaha, ein ganz tolles Spektakel. Primitiv bis ins kleinste Detail. Also der Umzug war quasie wie bei uns ein Faschingsumzug, das ganze nur in sehr mickriger Ausführung. Also wir hatten weder Musik auf den Wägen, noch Party Menschen noch hat man sich in irgend einer Weise bemüht, dass die Wägen einigermaßen Vorzeigbar aussehen. Also im großen und ganzen ein totaler Reinfall. Wenn die wüssten wie man einen Wagen gestalten kann, und die mal einen Faschingswagen aus Deutschland sehen würden, dann fallen sie glaub halb tod um vor lauter erstaunen. Also beschreiben ist echt schwer. Ich hab daher natürlich, zuverlässig wie ich bin, ein paar Fotos für euch, dass ihr euch das etwas vorstellen könnt. Der Umzug bestand aus ca. 12 Fahrzeugen, und die sind ungefähr durchgerast. Nicht im langsamen Schritttempo wie bei uns.






Übrigens wir haben uns heute für das Highlight extra fertig gemacht, Haare geglättet, geschminkt,...



Und ratet mal, ob sich der Aufwand gelohnt hat?! Antwort: NEIN! Begrüßt wurden wir nämlich so zu sagen von lauter alten Menschen, die im Trolley rumfahren (die halt sonst vor dem Bistro stehen). Und das Beste war, ein zwei Opis haben ihre Trolleys tatsächlich als Umzugswagen verwendet. Des war der Brüller. :-D ich hab auch da ein Foto. ;)



Joa, nach dem gigantischen Umzug haben wir dann den Markt aufgesucht. Gefunden haben wir 6 Stände: Strawberry Stand, Süßigkeiten, Pizza, Eis, Donuts, und Kinderspielzeug konnte man kaufen. Also die Essensauswahl war etwas beschränkt. Für uns hieß das, zum Abemdessen gibt es Pizza, und Strawberries mit Eis und Joghurt zum Nachtisch. Es war gut, aber das kleine vermögen was wir ausgeben mussten dafür war es dann doch nicht Wert. Aber was soll der Geiz. Das Essen habem wir dann bei einem schönen Sonnenuntergang in der Wiese genossen ;). Also der Himmel ist hier wirklich jeden Tag aufs neue faszinierend.



Im Hintergrund konnte man dann noch leise Trauermusik von einer Oma-Live-Band hören (aber man musste sich schon stark konzentrieren, dass man was hört) aber das wars dann auch schon.

Also im Nachhinein eine ehr sehenswerte Veranstaltung und irgendwie mega Lustig mit was man sich hier zufrieden gibt :). Oder sind wir zu verwöhnt oder zu anspruchsvoll?! Vielleicht. Aber das war schon ne witzige Nummer.

Jedenfalls sind wir anschließend zurück ins Haus, und schreiben jetzt brav unseren Blog. :)

Morgen geht es dann nach Loxton, wo ich euch selbstverständlich anschließend berichten werde. Hier findet auch eine Weihnachts veranstaltung statt. Aber wieder mit Feuerwerk und Showacts. Ich hoffe es wird also besser wie heute. Aber sooo schwer ist es nicht, das zu übertreffen.

Bis dann <3

2 Kommentare:

  1. Ach das liest sich lustig. Meine Liebste und ne Beileidskarte für ne Miezi. Zum Todlachen. 😂😂

    AntwortenLöschen