Donnerstag, 13. November 2014

Die Woche...

Hi again,

sodala, ich hab mich jetzt schon schoen eingelebt in unserer neuen Unterkunft. Fehlt nur noch Theresa. Aber ein Bett allein ist durchaus mal was schoenes. Ich geniesse es, und schlaf wie ein Baby. :)
Und das Fernsehschauen erst. Es ist unfassbar. Da weis man ja sogar, was man machen kann, wenn man von der Arbeit heim kommt :). Hab mir schon ne TV-Programm-App runtergeladen, das ich weis worauf ich mich so freuen kann abends. Gestern kam die Australische Version von das Model und der Freak und Naked-Date. Bildugsfernsehen... :) Aber so doof das klingt, man freut sich tatsaechlich, nach so langer Zeit auf genau so einen schmarrn! :)

Ansonten, was gibts neues.... eigentlich nicht viel. Ausser dass ich zufrieden bin.
Ich arbeite immer noch brav, das ist die Hauptsache! Aber ich leide durch das staendige stehen leider so langsam an Rueckenschmerzen und Schulterschmerzen. Aber was solls. Das ist es mir natuerlich wert, und will auch nicht meckern. Obwohl die Woche echt anstrengend war, weil die Orangen nicht mehr schoen sind. Die Saison ist naemlich langsam zu Ende und dann werden die Orangen haesslicher. Und dann muss man jetzt also aus einem Haufen unschoener Orangen die schoensten rauspicken und in den Karton packen. Aus den nicht schoenen Orangen die ganz obergrausamen raussuchen und in einen separaten Karton schmeissen und den rest bag'en. Und das ganze dann noch bei 42 Grad - und nein, wir haben keine Klimaanlage. Nur Ventiltoren die sich aber eher nach nem Foehn anfuehlen bei dem Wetter. Ja ich weis, ich hab n schweres leben. :)

Nick hat auch nochmal ein kleines Highlight gebracht, hat mich aber nicht betroffen. Ich musste ihn ja zum Glueck nicht mehr sehen und hab meine Bond wieder bekommen.
An meinem Geburtstag hat Theresa zwei Bins gepickt. Problem war, die Baeume waren so hoch, und nachdem ja Theresa nicht die allergroesste ist, konnte sie die Baeume nicht ordentlich "cleanen" (also von allen Orangen befreien). Der Farmer hat ihr nach den zwei Bins gesagt, dass sie die Bins nicht gezahlt bekommt, schliesslich sind die Baeume nicht gecleant. Theresa hat sich natuerlich daraufhin bei dem Farmer und bei Nick beschwert.
Jetzt war am Dienstag Zahltag und Nick hat auf den Brief geschrieben "Nachricht des Farmers - Sie soll die Baeume cleanen" und er hat scheinbar noch dazu gesagt, dass der Farmer das Geld nicht gezahlt hat und wenn sie sich beschweren will dann soll sie das bei dem Farmer machen (er will ja nicht mehr mit uns sprechen, deshalb halten sich seine Worte sehr in Grenzen und wenn was rauskommt, nichts freundliches...:)). Gesagt - Getan. Theresa hat dem Farmer eine SMS geschrieben, weshalb er nicht bezahlt hat schliesslich hat sie die Bins voll gemacht und dafuer gearbeitet und ihr bestes gegeben. Antwort vom Farmer war: er hat das Geld an Nick gegeben, auch fuer ihre zwei Bins.
Die naechste SMS ging natuerlich sofort an Nick was der schwachsinn soll und er soll ihr doch bitte das Geld geben. Aber natuerlich sieht er das nicht ein. Wir haetten seine Baeume ja auch nie gecleant und deshalb kriegt sie das Geld nicht. AHAA??? Sie hatte aber auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren, macht ja alles keinen Sinn und wenn er von 44 Dollar abhaengig ist, soll er damit gluecklich werden. Aber wir haben den Farmer informiert, der sich angeblich mit Nick in Verbindung setzen will. Und ich werde mich auch mal an eine Stelle (wenn es eine gibt) fuer Backpacker wenden, wenn es probleme mit dem Arbeitgeber gibt. Ich werde nur eine E-Mail schreiben und ob sie dann was tun oder nicht ist nicht mein Problem. Aber es geht ums Prinzip und um andere Backpacker die mal bei ihm landen werden.

Ansonsten bin ich echt froh aus dem ganzen Trubel herausen zu sein, im Haus und auch mit allen andere hat man nur ueber Nick und die ganzen Probleme mit ihm geredet. Das nervt auf Dauer. Ich bin froh, weg zu sein. Und im uebrigen, unser kleier Italiener und mein Verehrer spricht kein Wort mehr mit uns.  Ups....! Dann halt nicht....

Jetzt geniessen wir aber erst mal unser Wochenende. Und endlich steht mal was auf dem Plan am Samstag 15.11.2014: ADELAIDE! Shoppen, Essen gehen und die Freizeit geniessen. Wir freuen uns schon drauf. Am Sonntag relaxen wir dann daheim.

Bis dann mal wieder <3

2 Kommentare: