Mittwoch, 5. November 2014

Diskussionen. neue Feinde und hoffentlich weiterhin einen Job?!

Mittwoch
Also, news...
In der Früh habe ich gleich mal bei der Arbeit den Boss zur Seite genommen und ihn gefragt, ob er eine Vereinbarung mit Nick hat, dass ich ihm etwas zahlen muss. Er meinte daraufhin, dass er an meiner Stelle nicht die 72 Dollar zahlen würde und er keine Vereinbarung mit ihm hat. Das einzige was Nick getan hat war ihn zu fragen ob er Jobs hat und dann hat er uns dort hin gebracht. Gut das war mal geklärt. Ich hab dann auch nochmal gesagt dass ich bedenken hab, wenn ich Nick verlasse, dass ich auch den Job aufgeben muss. Dann meinte er nur dass er mit Nick sonst nichts zu tun hat. Okay... Sehr gut. Naja die größte Herausforderung kam dann allerdings am Abend. Ich muss Nick beibringen, dass ich das Geld nicht zahlen werde und mich verarscht fühle. Naja man muss sich hier ja allen Herausforderungen stellen. Also begann die Diskussion, auf Englisch versteht sich. Wir haben uns nicht auf höchstem Niveau unterhalten muss ich sagen. Er hat gezittert, war knallrot im Gesicht und ich durfte mich anschreien lassen. Habe ihm dann erzählt er darf auch leise mit mir sprechen. Ich finds toll die Hosen an zu haben;). Ich war voll in meim Element. Ich hab ihn gefragt warum ich die 72 Dollar wöchentlich bezahlen muss. Er meinte ohne ihn würde ich schließlich den Job nicht haben. Ich hab ihm dann erzählt dass ich ihn dann vielleicht ohne ihn ebenfalls auf der Straße getroffen hätte, wer weis? Joa, irgendwann durfte ich mich als arrogant und gemein beschimpfen lassen. Habe ihm berichtet dass ich stolz darauf bin. Zusätzlich hat er mir gedroht, dass ich aufpassen muss. Und ich meinen Job verliere er, muss nur einmal mit Malcom telefonieren. Und er meinte er hat mehr Macht, wenn wir gemeinsam vor ihm stehen würden. Aber da ich ja sowieso arrogant bin, hab ich mal gesagt wir können gern einen Versuch starten. Tja. Das ganze habe ich eigentlich nur behaupten können, weil ich mir denke, dass es sich um eine Seriöse Firma handelt. Und nur weil ihnen (wenn überhaupt) ein Nick erzählt, dass ich moglicherweise arrogant und dumm bin, sollten sie mich nicht gleich rausschmeißen. Ich weis es zwar nicht 100 % aber Malcom klang heute nicht sonderlich begeistert von Nick, deshalb gehe ich davon aus, dass er keinen Einfluss auf die Arbeitgeber hat. Besser gesagt hoffe ich es, sonst bin ich wohl morgen mal wieder Arbeitslos. Andererseits muss ich mich auch fragen, ist es eine seriöse Firma, wenn sie sich von einem Kerl wie Nick beeinflussen lassen? Würde ich dann überhaupt für die arbeiten wollen?
Zusätzlich hat mich am Dienstag Malcom angesprochen ob meine Freundin interesse hat auch dort anzufangen. Also habe ich natürlich Theresa gefragt, die sofort bereit war. Heute meinte Nick, ich hätte nicht das Recht zu entscheiden wer dort bei der Firma anfangen darf und wer nicht. Das wär einzig und allein seine Aufgabe. Hmmm... Malcom hat mich aber doch gefragt und scheinbar nicht Nick. Dass hab ich ihm alles ganz genau so Weiß gemacht.
Jedenfalls hab ich ausgehandelt, dass ich jetzt keine 72 Dollar zahlen muss, ich habe noch für eine Woche Miete bezahlt und bekomme schlussendlich auch meine Bond wieder zurück. Das hab ich mir gleich mal schriftlich geben lassen. Seine Reaktion darauf war "fucking Germans" ;) oooh... Gut also das Ende vom Lied ist, ich verliere keinen Cent. Meine Gefahr jedoch ist, dass ich meinen Job riskiere. Allerdings sollte sich Malcom und Co. doch bereits ihre eigene Meinung gebildet haben über mich. Und hoffe darauf dass Nick keinen Einfluss hat. Allerdings waren Nicks Worte und auch die von den anderen Backpackern (Mitbewohnern): "be carefull". Was passiert jetzt mit mir? Darf ich noch allein auf die Straße oder muss ich angst haben? Man weis es nicht. Ich hoffe jetzt mal das Beste. Jedenfalls schaff ich es sogar in Australien, mir einen gewissen Feindeskreis aufzubauen. Ich will nicht sagen dass ich stolz auf mich bin, dass ich nun einen Feind habe, der nicht mal allzu weit entfernt wohnt, aber ich bin durchaus in gewissee weise stolz auf mich, weil ich auf Englisch diskutiert habe und das bekommen habe was ich wollte. Zusätzlich, na gut, das bin glaub typisch ich, aber hab ich mir einfach nichts gefallen lassen und mein Mund aufgemacht und sag, was mir nicht passt. Ich bin hier nur doofer nichtsnutz Backpacker, aber ich brauche mir nicht alles gefallen zu lassen. Dafür ist mir mein Geld zu schade und mir die Zeit zu schade, um sie mit Kriminellen zu verschwenden. Und ich hab einfach das ausgesprochen, was jeder einzelne andere Backpacker, der bei Nick lebt, ebenfalls denkt und sich auch hinter seinem Rücken drüber auskotzt. Also irgendwie bin ich schon etwas stolz. Und was kann mir passieren? Das ich meine Reise fortsetzen muss im schlimmsten fall und wieder mal kein Geld verdiene. Aber verarschen lass ich mich nicht! Dann müsste ich das Land wohl verlassen weil mir die Art und Weise eh nicht gefallen würde, wie man hier mit den Arbeitern umgeht. Wenn das normal sein sollte...
Ach und ich hab Nick angeboten, ich will meine Bond zurück und dann würde ich auch heute noch das Haus verlassen. Ich weis nicht was er vor hat, warum ich noch eine Woche länger bleiben kann.
Wir werden sehen was uns morgen bei der Arbeit erwartet. :)

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe dass sich die Lage schnell wieder beruhigt und sich wieder alles normalisiert meine Süße. Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen