Sonntag, 16. November 2014

Wochenende genießen!

Halli Hallo Hallöchen,

Wochenende 15.11.2014 - 16.11.2014!!!!
Also wir haben uns ja am Freitag rießig aufs Wochenende gefreut. Wie bereits erwähnt hieß es nämlich: Auf geht's nach Adelaide! Shoppen, essen gehen und einfach nur die Zeit genießen. Und genau das haben wir auch getan.

Um 7:45 Uhr hat der Wecker geklingelt. Heute ging es nämlich früh los. Gut so früh war es gar nicht, aber ich musste trotzdem früh aufstehen, weil selbstverständlich die frischen Semmeln am Samstag morgen nicht fehlen dürfen. Also bin ich erst zum Woolworths gestartet, hab Semmeln geholt und bin dann zu Theresa, wo wir gemeinsam gefrühstückt haben.
Um halb 10 sind wir abgefahren. Eine zweistündige Fahrt stand uns bevor. Die verlief natürlich problemlos. Aber dieser Verkehr in den Städten... Da wird man sich wohl nie dran gewöhnen. Naja jedenfalls haben wir dann tatsächlich zufällig einen kostenlosen Parkplatz gefunden und los gings....! ;) wir kauften Schuhe, Oberteile, Leggins, Shorts,... Natürlich grundsätzlich nur nützliche und praktische Sachen. Alles was edel ist und gut aussieht und vielleicht sogar noch teuer is, können wir hier momentan leider nicht gebrauchen. Also mussten wir die Sachen gekonnt ignorieren. Was uns schwer fällt, aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Nachmittags gabs dann einen wundervollen Apfel/Zimt Muffin mit heißer Schokolade. Um 5 am Nachmittag wurden wir dann aber leider aus den Läden geschmissen weil die hier sehr, sehr früh schließen. Okay... Dann halt nicht mehr weitershoppen. Aber dafür haben wir uns ein ordentliches Dinner verdient. Die Entscheidung ist schnell gefallen: wir fahren nach Hahndorf. Die deutsche Ortschaft hier in Australien. Dort angekommen ging es sofort ins Hofbräuhaus. Ich sag nur eins: Heimatfeeling!
So beendeten wir den schönen Tag mit bayrischem flair, Putschnitzel mit Kartoffelsalat und Brezen. Es war toll. Hier habe ich gleich meinen Geburtstagsgutschein eingelöst und bin von Theresa zum essen eingeladen worden. Also unbeschreiblich das Gefühl sich in Australien wie daheim zu fühlen. So ein wenig vermisst man es dann doch, das gute alte Deutschland.
Um 8 Uhr traten wir dann die zweistündige Heimreise an und genossen sogar noch die fahrt. Obwohl wir nicht genau sagen können warum, aber wir vermuten, das Heimatfeeling hat uns glücklich gemacht. :)







Übrigens hats nach langer Zeit mal wieder geregnet gestern. Aber ich glaub das hat der Landschaft hier nicht geschadet ;)

Um 10 uhr kamen wir wohlauf daheim an. Und gingen erschöpft und satt ins Bett. :)

Um 10 Uhr am Sonntag bin ich aufgewacht. Ich hab geschlafen wie ein Baby. Fantastisch! Die erste Nacht, nach 3,5 Monaten, wo ich tatsächlich durchgeschlafen habe. Unfassbar! Aber toll! Aber ansonsten bestand der Tag, wie immer in Waikerie, aus nichts tun. Man denkt viel zu viel nach wenn man so viel Zeit hat. Momentan überlege ich ob ich tatsächlich noch im Januar einen Job suchen will. Ich denke meine finanzielle Situation wird nach dem Aufenthalt in Waikerie ähnlich sein, wie ganz zu Beginn der Reise. Also überlege ich ob ich einfach nur noch Reise, in Australien sowie in Asien und Bali darf aich nicht fehlen. In Asien komme ich mit dem Geld eine ganze Weile aus. In Australien wohl eher nicht. Aber hier möchte ich nur noch nach Perth und dann hab ich alles Wichtige hier gesehen. Die Jobsuche ist hier einfach mit so vielen Problemen verbunden und man hat so viel ärger. Jetzt passt es momentan, aber nochmal so einen Job zu finden... Ich weis nicht ob sich das nicht als schwierig erweisen könnte. Ach keine Ahnung. Habe ja noch 4 Wochen hier in Waikerie, wo ich darüber nachdenken kann... Das werd ich wohl auch tun.

Nach meim rumgedenke gings dann zum Schwimmen. Toll nachdem ich um halb 5 aufgetaucht bin, war ich zwar wieder komplett allein, allerdings haben die schon angefangen alles zu schließen. Also auf einer hälfte war sogar schon die Plane über dem Pool. War mir egal, habe meine 30 Bahnen durchgezogen. Passt. Aber doof is es schon wenn man weiß, die warten nur darauf bis ich fertig geschwommen habe, schließlich dürfen sie dann heim. Also etwas unentspannt das ganze.

Ansonsten gibts nichts zu erzählen. Außer dass ich noch mit meiner Vermieterin in ein Haus gefahren bin wo sie sich um die Tiere kümmern muss. Na toll ein Haufen an Hühnern, ein Hund und Fische. Ein wahrer Traum für mich ;). NICHT! Aber egal. Man hats mal gesehen.

Jetzt steht nur noch TV guggen aufm Plan und dann schlafen. Morgen gehts wieder Geldverdienen.

Übrigens muss ich euch noch zeigen wo in Waikerie wirklich der Punk abgeht. Also Party-Hard: und hier sind wir nicht vor einem Geschäft der die Trolleys verkauft, sondern vor einem Bistro...;)


Dann hier auch noch ein Foto von der tollen Weihnacht hier... Also Weihnachten schön und gut, aber muss es so eine Dekoration sein???!!!Jeder redet schon darüber, denken über Geschenke nach und sind schon total in Weihnachtsstimmung. Für uns ist gefühlt auf Grund der Hitze immer noch August. Aber gut, hier fängt man zum Dekorieren an. Und dieses Primitive etwas kommt dabei raus:


Liebe Tante, du solltest das besser nicht sehen ;). Aber die Australier könnten einiges von dir lernen ;)

Das wärs erst mal wieder....

Bis dann <3

1 Kommentar:

  1. Ach des schaut ganz klasse aus, schön dass ihr mal wieder aus euren Dörfle rausgekommen seid!!! Mit dem reisen überlegst dir halt, aber find ich net schlecht!!! Du sollst ja die Zeit geniessem wie es nur geht!!
    Ich liebe dich!

    AntwortenLöschen