Samstag, 1. November 2014

Wochenede

Hallöchen,

Sodala, heut is ein planloser Sonntag. So standard langweilig. Vergleichbar mit denen aus Deutschland ;). Und die anderen vom Haus sind arbeiten. Aber egal. Deshalb hab ich jetzt auch Zeit euch mal von meim Wochenende, 31.10.2014 - 02.11.2014, zu erzählen.

Los gehts am Freitag. Eigentlich war eine Halloweenparty geplant. Nachdem wir da aber mit dem Auto fahren hätten müssen haben wir gemeinsam im Haus beschlossen, dass wir lieber da bleiben und nen gemütlichen Abend machen. Angefangen hat es mit gemeinsamen Kochen. Pizza stand auf der Speisekarte. Also machen sich 6 untalentierte Köche auf den Weg und gehen Einkaufen um selbst gemachte Pizza machen zu können. Bis um 6 Uhr hats gedauert, bis der Teig dann endlich fertig war. Nach weiteren zwei Stunden ziehen lassen konnten wir endlich mal anfangem zu belegen. Und um 9 Uhr endlich essen. Sie war hervorragend!!! Dazu gabs Billigwein (Legendärer Goon) aus Tassen. Den übrog gebliebenen Pizzateig haben wir auf traditionelle bayrische Art zur Breze umfunktioniert. Also ein sehr amüsanter Kochabend. Und so sieht das ganze aus, wenn drei Kulturen aufeinander sitzen und Pizza machen :).








Irgendwann haben wir dann erfahren, dass die Halloweenparty jetzt doch in der nähe stattfindet und wir hinlaifen können. Also haben wir uns dann nach dem Dinner auf den Weg gemacht. Die Party war lustig, wie immer hier. Einfach rumsitzen und quatschen. Und Fotos machen. Also alles in allem ein gelungener Abend.






Allerdings gabs einen aufreger. Und zwar wurde ich drauf hingewiesen von Nick, der mir den Job ja vermittelt hat, dass ich ihm jeweils 2 Dollar von meinem Stundenlohn abgeben muss. Das sind also 74 Dollar. Was ich nicht ganz kapiert habe, ob ich ihm die Wöchentlich geben soll, oder einmalig. Jedenfalls ist es mal wirklich ne verarsche, wenn man sich überlegt ich muss Geld für ihn abdrücken, für nichts und wieder nichts. Wenn ich einmalig zahlen müsste wär das in Ordnung für mich. Schließlich hab ich dank ihm den Job aber momentan geh ich davon aus, dass ich das wöchtlich zahlen muss und das ist ne Frechheit. Weil schließlich tut er ja nichts. Naja jetzt muss ich das erst mal rausfinden und reg mich dann nochmal auf. ;)

Dann war jedenfalls Samstag. Heute war Kuchenbacken angesagt. Ohne Mixer, ohne Waage... ;) aber was solls. Alles ist möglich es sind verzehrbare Muffins dabei entstanden. Ich bin natürlich etwas selbstkritisch und finde sie schmecken zu sehr nach Ei, aber die anderen essen sie. Das ist wichtig. :) Das war nur ein Probelauf. Am Montag werden dann nochmal welche in verbesserter Form gebacken.



Am abend hab ich dann noch drei Stunden mit Jassy geskypt und schon war auch der Samstag wieder vorbei :)

Heute wie gesagt, etwas sehr langweilig. Aber ich in der früh mal den Getränkevorrat aufgefüllt, dass wir im Haus ausreichend zum anstoßen am Dienstag haben. Natürlich war ich da etwas egoistisch und hab natürlich darauf geachtet dass es billig is und mir besonders gut schmeckt ;) Aber die Getränke hab ich brav mit Theresa abgestimmt, die mit der Auswahl zufrieden ist. Die anderen müssen sich jetzt einfach damit zufrieden geben. ;)

 
Das ist der legendäre Goon:

So das wärs erst mal wieder.
Bis dann <3

4 Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Truppe!!! So wunderbar dass es dir so gut gefällt. Das freut mich so sehr!!! Ich liebe dich und vermisse dich trotzdem hier. Aber genieß die tolle Zeit mein Engel und feier gescheit deinen Bday!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Lass Dich schön feiern. Bleib gesund und munter. Viele liebe Grüße sendet Dir Abteilung AKBA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Larissa!


    Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe meine Grüße kommen in “Down Under” an. Wie ich hin und wieder deinem Blog entnehme, erlebst du ja nicht gerade wenig am anderen Ende der Welt. Aber es sieht zumindest so aus, als ob du ganz viel Spaß dabei hättest (und leider auch Arbeit). Und dem Rest der Welt bescherst du ja immer wieder schöne Fotos und Schnappschüsse. Vermutlich wirst du keine Langeweile haben und deiner alten Heimat nicht allzu sehr nachtrauern.


    Ob du hier was verpasst? Hmmm, na ja, vieleicht das gute Wetter. Für Oktober bzw. November ist es hier wirklich sehr mild mit Temperaturen bis zu 15 Grad oder sogar mehr und relativ viel Sonne. Aber bei dir geht ja so langsam der richtige Sommer an. Von dem her, wird dich das nicht umhauen.


    Ansonsten zickt die Bahn (bzw. die Gewerkschaft der Lokführer) momentan ziemlich rum. Und so steht uns ab Donnerstag anscheinend der längste Bahnstreik der deutschen Geschichte bevor. Einige Streiks haben wir dabei schon hinter uns. Und so sind alle Zugreisenden etwas genervt hier - nicht nur wegen der andauernden Standard-Verspätungen. Aber Details zu den letzten verbleibenden Zügen gibt es hoffentlich morgen.


    An Halloween habe ich dann nochmal einen “wilden Song” veröffentlich, der nichts für weiche Gemüter ist:
    http://soul-healer.born2rule.de/
    oder
    http://born2rule.de/en/soul-healer.php (für den Fall, dass du nur noch Englisch sprechen kannst)
    Das war mein kleines Highlight für das letzte halbe Jahr. Ach ja: zumindest war ich mit Radfahren bzw. Hometrainer relativ sportlich.


    Also wie du siehst: Hier in good old Germany verpasst du sicherlich nichts und bei dir “unten” ist es auf jeden Fall besser und interessanter. Ich bin gespannt, ob du in Australien einheiratest ��


    Ich hoffe, du bist mit deinen Geburtstagsgeschenken heute zufrieden, wo du doch fern der Heimat bist …


    Viele Grüße, Jürgen

    PS: Ganz schön frech, dass du deine alte E-Mail-Adresse nicht mehr hast ... du willst doch nicht etwa untertauchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday Larissa!!!

    Wir hoffen, dass es Dir gut geht und Du noch viel tolles erleben wirst.
    Alles Liebe von Deiner Tante Patricia, Luca und Marco.

    AntwortenLöschen