Donnerstag, 30. Oktober 2014

Arbeiten, so lang wie noch nie, hier in Australien

Halloechen,

ich habe es tatsaechlich geschafft. Eine Woche am Stueck, also 5 Tage durchgehend gearbeitet. Das war glaube ich das erste mal in den letzten 3 Monaten. Ich bin wahnsinnig Stolz auf mich.

Jedenfalls passierte in der Woche nicht wirklich viel spannendes. Jeden Tag Orangen aussortieren, packen, bagen, oder in den Juice-Korb schmeissen. Das wars dann auch, jeden Tag von 8:00 bis 4:30 Uhr (ausser Freitags, da mach ich einen 6 Stunden Tag, wie daheim bei der LV auch immer :D, und endet um 14.30 Uhr), 15 Minuten Kaffepause um 10 Uhr, Mittag von 12.30 Uhr bis 13 Uhr. Joa und nach der Arbeit lege ich grundsaetzlich erst mal einen Stopp bei Woolworths ein. Also ich habe bereits meinen Standard-Tagesablauf. Und nach 5 mal hin und her fahren finde ich auch tatsaechlich den Weg zur Arbeit und zurueck ohne Navi. Und ja, es hat tatsaechlich 8 mal fahren gebraucht :)
Abends sitze ich meistens mit den House-Mates zusammen, ratschen, kochen (Pancakes) oder schauen einen Film.




Zur Zeit hab ich tatsaechlich richtig Spass, rede unglaublich viel Englisch und hoffe, nach ein paar Wochen auch endlich mal meine Kollegen verstehen zu koennen. Da tu ich mir meistens noch total schwer. Aber eine Kollegin habe ich bereits erzogen. Sie erzaehlt mir extra viel, extra langsam und extra deutlich :). Ich bin gespannt wie sich die Sprache veraendern wird, waehrend der Zeit hier in Waikerie.

Es ist jedenfalls auch echt interessant, endlich mal zu erfahren, wie man hier in Australien lebt. Schule beginnt um 8.30 Uhr endet um 15.30 (oh mein gott :D). Weihnachten wird am 25.12. gefeiert, es gibt ein paar Weihnachtsmaerkte (scheinbar, bin ja schon gespannt) und der groesste Traum meiner Kollegin ist es, mal den Schnee fallen zu sehen. Sie hat zwar schon mal Schnee gesehen, aber noch nie fallen. Unglaublich aber wahr.

Jetzt habe ich mich heute aber erst mal ins Wochenende verabschieden duerfen und freue mich wirklich mal ausschlafen zu duerfen. So viel arbeiten bin ich nicht mehr gewohnt :).

Das wars jetzt auch erst mal, fuer den Moment.
Bis bald.

Mama, Papa, Jassy Ich liebe und vermisse euch <3


1 Kommentar:

  1. Wir vermissen dich auch, freuen uns über deine Blog-Einträge <3 <3 Ich liebe dich!!!!

    AntwortenLöschen