Mittwoch, 8. Oktober 2014

Neue Farmwork in Waikeki

Hi zusammen,

Mittwoch, 08.10.2014:
Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen, haben Adelaide verlassen und sind zu unserer Farm gestartet. Zum Glück sind wir in der Zivilisation gelandet. Nur paar meter entfernt ist sogar unser geliebter Woolworth. Erster Eindruck. Joa, der Farm-Kerl ist nett. Haben kostenlos Cola, Schokolade und Kafe bekommen (hatten wir bisher noch nie umsonst) und die Leute die hier wohnen sind auch ganz nett. Wir sind allerdings an einer Unterkunft angekommen, die nicht unsere direkte  Unterkunft ist. Unser Haus ist etwas weiter weg, ist iwie leer, also noch nicht eingerichtet. Das Einrichten hat aber der Kerl von der Farm übernommen, während wir draußen waren und die Sonne genossen haben. Und als wir rein gekommen sind standen lauter neue Sachen da, also frisch aus der Packung. Neues Geschirr, neue Kissen, neuer Wasserkocher... Ein Bett soll morgen kommen, da haben wir momentan nur die Matratze. Das tolle war, die hat uns der Farm-Kerl geliefert und ein anderer Backpacker. Beide haben gemeinsam für uns auch noch das Bett bezogen)(was wir im machhinein wieder abgezogen haben;)). Es war göttlich mit an zu sehen... ;) Und irgendwie haben wir uns gefühlt als würden wir unsere ersten gemeinsame Wohnung beziehen. :)

Hier ist es also absolut nicht so heruntergekommen wie die Unterkunft auf unserer ersten Farm. Schon mal ein Pluspunkt.

Jedenfalls haben wir dann heute noch den Papierkram erledigt (Ausweisnummer, Visanummer, Taxfilenumber), irgendwann habe ich mal nachgefragt wie wir eigentlich bezahlt werden. Antwort war: Cash, immer Donnerstags.
Okay, arbeiten wir jetzt schwarz? Wir haben keine Ahnung, aber ich hoffe hier gilt im Notfall: Unwissenheit schützt vor Strafe. ;)

Wir haben auch noch keinen Cent für die Unterkunft bezahlt, also machen wir dann morgen gleich den Test: wenn wir unseren ersten Arbeitstag haben, dann sollten wir ja rein theoretisch, weil ja Donnerstag ist, gleich bezahlt werden. Ich hoffe dem ist so. Wenn die Bezahlung auch noch gut ist, kann ich mir für den Moment tatsächlich vorstellen, ein paar Wochen hier zu bleiben. Aber ich möchte nichts verschreien. Wir warten mal und schauen was morgen auf uns zukommt.

In unserer Unterkunft sind wir momentan allein, soll sich morgen ebenfalls ändern. Haben aber ein Zweibettzimmer. Was wir seit Hongkong auch nicht mehr hatten.
Unsere Arbeitszeiten sind flexibel. Wir können anfangen wann wir wollen und solang wir wollen. Allerdings werden wir per bin bezahlt, das bedeutet, je mehr wir arbeiten, desto mehr Geld bekommen wir. Also daher lieber power programm die nächsten Wochen. Geld ist schließlich eine gute Motivation. ;)





3 Kommentare:

  1. Hihhhihi, echt witzige Behausung deine erste WG-Wohnung! Echt toll dass alles so neu ist. Hast verdient!!! Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Weil duso schön bist, so schlau bist, so rank und schlank wirst du Miss Waikekiii :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich leider verschrieben des heißt Waikerie. Shit aus mir wird leider keine miss weikiki ;)

      Thihi hatten wir da net nach unserm Bavaria Filmstudio besuch nen Ohrwurm?
      Hast heute mal den Blog nachgelesen?;)

      Löschen