Sonntag, 12. Oktober 2014

Wochenende, mehr oder weniger...

Hi,

Also Freitag, 12.10.2014:
Kaum arbeitet man einen Tag, hat man auch schon frei. Also, was macht man an einem freien Tag wo weit und breit nicht all zu viel tu sehen ist? Richtig: nichts. ;)
Gut wir sind in der früh Semmeln holen gegangen, haben unseren Kühlschrank bekommen (den haben wir natürlich gleich noch etwas verziert), haben sonst unser Geschirr bekommen (das gleich komplett einmal abgespült) und viel gelesen. Am abend wars vorbei mit der Ruhe. Wir haben Mitbewohner bekommen. Zwei Italiener. Ein Vorteil hat das ganze: Sie wollen nicht auf ihr italienisches Essen verzichten und kochen am Wochenende, wenn sie nicht arbeiten müssen. Am Samstag stehen Spaghetti Carbonara auf der Speisekarte, nächste Woche angeblich Lasagne. Am Samstag machen wir gleich mal Probeessen. ;)
Naja, sind ganz nette Jungs. Und sie mögen unordnung nicht, was uns auch ganz recht sein kann. Vielleicht schaffen wir es hier ab und zu, englisch zu reden. Aber auch die, sprechen nicht wirklich perfektes Englisch, was teilweise zu Kommunikationsproblemen führt. Aber was solls.
Am Abend waren wir alle bei unserem Farm-Kerl eingeladen. Hier waren alle Backpacker versammelt, die hier arbeiten. Sind so ca. 15 Leute. Alle total nett, überwiegend Estländer und  Italiener, aber auch iwie nur verrückte. Also schwer zu beschreiben, ich bin aich etwas verrückt, aber die sind anders crazy iwie. Aber sie nehmen uns alle sehr freundlich auf und sind auch nicht abschreckend komisch. Halt einfach... anders. Allerdings haben alle den ganzen abend sehr viel über Spinnen geredet. Hier scheint es die Rrdbackspider sehr oft zu geben. Einer der Italiener hat vor zwei Tagen erst eine getötet. Das ist etwas eklig. Ich will keine davon sehen. Ich bin so schön verschont geblieben bisher. (bis auf letzte Nacht: da ist nämlich eine auf dem Teppich gekrabelt. Ein kurzer Aufschrei hat Theresa geweckt und sie hat die Spinne mit Hilfe einer Plastiktüte und meiner Cremen-Dose gekillt)
Auch heute haben wir auf der kleine. "Party" wieder kostenlos Knabberzeug, Wassermelone und Wein bekommen. ;)



Samstag, 11.10.2014:
Heute war nochmal ein letztes mal ausschlafen angesagt. Nur das  "ausschlafen" mal endlich nicht 6.30 Uhr bedeutet, sondern 9 Uhr. Wow, seit 3 Monaten hab ich nicht mehr so lang geschlafen. Faszinierend. ;)
Dann ging es wie immer zum Semmeln holen und dann zum Lesen in den Garten. Die anderen sind heute in eine Ortschaft gefahren, zur Weinprobe. Da Wein nicht unser lieblingsgetränk ist, und die einen aber eher nicht trocken nach Hause gehen lassen würden sind wir besser nicht mitgefahren.
Wir hatten also wieder Sturmfrei. Der Tag ist trotz nichts-tun sehr schnell vergangen. Aus den Spaghetti Carbonara ist leider nichts geworden, weil die Jungs zu Spät nach Hause sind, aber sie holen es nach, wurde uns versprochen. Jedenfalls sind wir nach ein paar weiteren Stunden lesen, etwas joggen und spazieren gehen iwann ins Bett. Schließlich heißt es morgen wieder arbeiten! Hier kommt mal die gelassene australische Art hervor: um 9 am Abend haben wir eine SMS bekommen, dass wir am nächsten Tag um 7.30 anfangen müssen.

Hier ein Bild von meiner Umgebung. Net so toll, aber naja...



Sonntag, 12.10.2914:
Joa, also pünktlich wie immer standen wir um 7.30 Uhr vor dem Haus des Farmers. Die anderen allerdings habens eher nicht so mit Pünktlichkeit. Bis alle parat standen und fertig waren war es 8 Uhr, bis wir weg gekommen sind. (Also ab morgen werden wir etwas länger schlafen, die sind schließlich aich nicht pünktlich). Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
Mich hat der Farmer-Kerl heute allerdings gefragt ob ich Erfahrung beim Bedienen hab. War ehrlich und hab gesagt ich habe keine Erfahrung. Aber er meinte dass er vielleicht ein Angebot bekommt und zum Bedienen ein zwei Mädels braucht. Was richtig cool wär. Also ich hab mittlerweile gelernt, dass man sich hier auf nix und niemand verlassen kann, aber theoretisch wäre es cool, wenn er was hätte für mich. Mal schauen ob ich "aufsteigen" kann ;).
Jetzt geht es jedenfalls erst mal noch zum Orangen pflücken. Heute haben wir 6 Bins machen müssen. Um 14 Uhr war der Arbeitstag für uns beendet. Also wieder mal recht locker, aber heute sind mir sehr viele Krabbeltierchen untergekommen, das war etwas arg eklig. Aber einfach nur auf die Orangen konzentrieren, und nicht drauf achten was drum rum passiert. Augen zu und durch.
Es ist tatsächlich ziemlich anstrengend das ganze. Aber machbar. Und wir sehen ja nur ein paar Dollarzeichen in unseren Äuglein ;)
Ach und ihr denkt wahrscheinlich ich komm extrem braun raus, weil ich draußen arbeite. Falsch gedacht, ich arbeite zwar draußen, aber wir haben lange Oberteile an, weil wir uns sonst unsere Arme verkratzen würden. Also Gesicht wird Braun, der Rest bleibt weiß ;).

Am Abend gabs dann die ersehnten Spaghetti Carbonara. :) eeendlich! Hervorragend. Sie verstehen zwar kein Wort wenn wir uns mit ihnen unterhalten, aber kochen können sie. :) Kann uns nur recht sein. Und wir mussten kein Geld sponsern fürs essen. Also mal wieder was umsonst bekommen. Unfassbar. Klingt fast als bräuchte ich kein Pfennig Geld hier. Ganz so ist es aber leider auch nicht... ;)


6 Kommentare:

  1. Ohh, die Spagetti schauen lecker aus und auch so klingt es irgendwie echt spannend. Hat die Theresa keine Angst vor Spinnen oder? Dann hast ja nochmal Glück. Wuhhh ich hätte immer Angst, dass die in der Nacht über mein Gesicht läuft dann. Aber du machst das schon und kommst sicher abgehärtet wieder zurück. <3 <3 Auf jeden Fall freut es mich, dass es hier scheinbar bisschen besser ist und du endlich mal ein bisschen den Way of life kennenlernst hier. Hab ne ganz tolle Zeit mein Engel, ich vermisse dich und vielen lieben Dank dass du über diese weite Entfernung trotzdem für mich da bist!!!! Mach dir keine Sorgen!!! Ich liebe dich, deine Jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch theresa mag se auch nicht aber tödten war kei thema... :) zum glück sonst hätt mer a problem ghabt...;)

      Ich kann net genug für dich da sein, und des tut mir total leid :( aber einfach immer schreiben anrufen oder sonst was ich geb mein bestes <3 ich liebe dich

      Löschen
    2. Danke!!!! Bist meine Beste!!! <3

      Gestern, 13.10.14
      Heute war ich mit Mum mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Wie dir ja bereits gestern per Whats App geschrieben war die Show echt lustig und hat sich sehr gut anschauen lassen. Symphytische Zauberer, bei denen man gemerkt hat, dass sie sich gern haben (Geschwisterliebe, wobei sie optisch anders aussahen). Leider wurden wir nicht aus dem Publikum ausgewählt. Die haben sehr viele Leute mit eingebunden in ihre Show und man konnte auf der Bühne Geld und beispielsweise einen Zalando Gutschein oder Mario Barth Eintrittskarten gewinnen. Zusätzlich haben sie ihre Kindheit mit aufgenommen (Bild- und Videoausschnitt von Kindheitstagen) und so aufgezeigt, wie sie zur Zauberei kamen. Nachdem die Show dann zu Ende war habe ich ein bisschen Panik bekommen, da ich nicht mehr wusste, wo ich geparkt hatte. Ursprünglich wollte ich stressfrei ins Parkhaus. Dieses hatte aber leider zu und so geriet ich doch noch in Stress einen Parkplatz zu finden um pünktlich die Show zu erreichen. Nach einer Labyrinthfahrt durch Göggingen habe ich dann einen Parkplatz gefunden, musste mich aber beeilen zu Fuß wieder zur Kongresshalle zu gelangen. Gut dass ich einigermaßen sportlich bin, so schaffte ich es doch noch rechtzeitig anzukommen. Nur hätte ich mir lieber noch die Zeit nehmen sollen auf ein Straßenschild zu achten, damit ich wenigstens stressfrei zurückfinde. Tja… war in der Hektik nicht mehr drin, also verlies ich mich auf meinen (nicht vorhandenen) Orientierungssinn. Nach der Show sind wir dann im strömenden Regen ein paar Straßen abgelaufen, haben aber das Auto nicht gefunden. Zwischenzeitlich hatte ich dann schon große Sorge evtl. abgeschleppt worden zu sein, also haben wir uns dazu entschlossen, die Suche in Mum’s Auto fortzuführen. Kaum fährt man die Straßen ab, steht auch schon der Golfi an Ort und Stelle, genau da, wo ich ihn vorher abgestellt hatte. Also… wieder alles gut und ab nach Hause. 
      Das war mein gestriger Tag. Ich liebe dich liebes Schwesterherz.

      Löschen
  2. Wehe du bringst ben Italiener heim!!

    AntwortenLöschen
  3. Ne keine Sorge. Die lass ich wo se sind. Kochen kann er. Aber für meine Ansprüche reicht des net. A restaurant kann au gut kochen ;) kennst mich ja ;)

    AntwortenLöschen