Dienstag, 14. Oktober 2014

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Hey,

Also Montag, 13.10.2014:
Um 7.30 mussten wir wieder beim Farmkerl auf der Matte stehen. Dann hieß es Fruitpicken. Wie immer Orangen. Diesmal zum Glück bei einem Farmer, der sein Obst spritzt. Es waren um einiges weniger Krabbeltierchen an den Orangen als den Tag zuvor. Was ja aif jeden fall positiv is. Ich weis gespritztes Obst ist eigentlich nicht gut. Aber ganz ehrlich, wenn man den Unterschied sieht, und die Viecher die beim Ungespritzten drauf sind. Bah, ekelhaft. Nie wieder Bio essen :-D
Jedenfalls waren wir heute fleißig. 9 Bins haben wir geschafft. Uns tat alles weh, unsere Finger sind Wund, unsere arme Aufgekrazt von dem Ästen...  Also man sieht dass wir was getan haben. Deshalb ging es nach der Arbeit ganz schnell unter die Dusche, dann kurz was essen und dann auch gleich ins Bett. Wahnsinn wie Anstrengend sowas sein kann.
Tja blöd dass ich trotzdem mal wieder nicht schlafen kann. Die Pollenallergie kimmt zum Vorschein, wenn man den ganzen Tag mitten im Baum steht. Das hab ich gleich zu spüren bekommen. Nase läuft, Niesen, Augen tränen und Nachts kam auch noch Atemproblem dazu. Aber was solls. Nur die Harten kommen in Garten. Deshalb net lang rumjammern und weiter gings am Dienstag, 14.10.2014, wieder mal um 7.30 Uhr. Von Schmerzen in der Hand und in der Schulter, Müdigkeit und immer noch Allergie geplagt ging es weiter. Dass wir so langsam etwas unmotivierter sind, merkt man heute an den Bins. Wir haben nur noch 7 geschafft. Allerdings lag das unter anderem auch dran, weil der Farmkerl immer sagt, am Baum darf keine einzige Orange mehr hängen. Da man auf der Leiter allerdings  nicht sonderlich viele Orangen picken kann und wenn generell nicht mehr all zu viele auf dem Baum hängen hält sich die Lust in Grenzen, wegen einer blöden Orange die Leiter zu bewegen und die Orange zu picken. Dadurch wird der Bin nicht voll. Was zu großem Zeitverlust führt. Und nachdem ich per Bin und nicht per Stunde bezahlt werde, muss man damit rechnen, dass es eher unsauber wird wenn man in der Höhe arbeitet.
Der Tag war gefühlt endlos, aber er ging dennoch vorbei. Nach einem kurzen Einkauf ging es endlich heim in die Dusche und anschließend zum Kochen. Wir durften sogar noch unser Geld vom Donnerstag abholen. Es handelt sich zwar nur um 92 Dollar, aber besser wie nichts. Wir haben endlich wieder Geld verdient.

Mittwoch, 15.10.2014:
Ursprünglich wurde uns ja verpsrochen, dass wir ab heute Wassermelonen pflanzen dürfen. War aber nichts. Wir wurden wieder zum picken eingeteilt. Diesmal zum Glück auf einer Farm, wo die Bäume so klein sind, dass wir keine Leiter brauchen. Das ganze geht also um einiges schneller. Wir haben heute wieder 6 Bins geschafft. Nach getaner Arbeit um zwei Uhr ging es nach Hause. Wie so oft statten wir natürlich erst mal bei Woolworths wieder einen Besuch ab, bevor es endgültig nach Hause geht.
Aber Orangen kann ich bald nicht mehr sehen und riechen... Des muss ich jetzt durchaus mal gesagt haben ;)
Meine Allergie ist auch noch nicht besser, aber Augen zu und durch. Anders gehts leider nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen