Donnerstag, 23. Oktober 2014

New Job... Jipiiiieee

Helloooo,

uiuiui, ich freue mich. Es gibt Neuigkeiten :).

Gestern abend waren wir noch bei den Italienern im Haus, haben dort alle nen Film angeschaut. Die sind naemlich mit einem Fernseher ausgestattet, ganz im gegensatz zu uns. Jedenfalls ist irgendwann Nick (also der Farm-Kerl, von dem ich sonst immer berichte) hinzu gestossen, und hat uns Maedels berichtet, dass wir morgen, also heute zu einem Kerl fahren, wo ein paar von uns Maedels die Moeglichkeit haben, einen Fruit-Packing Job zu ergattern. Ich habe mir keine sonderlich grossen Hoffnungen gemacht, weil ich auch nicht ganz verstanden habe, warum wir dort hinfahren und was wir dort machen.

Jedenfalls war es dann heute um ca. halb 11 soweit. Wir sind bei der Packing-Firma angekommen. Der Packungs-Kerl hat uns ein bisschen was ueber die Firma erzaehlt. War aber ebenfalls mit der Situation etwas ueberfodert und wusste auch nicht wirklich was er mit uns anfangen soll. Er hat uns dann nur erzaehlt, dass er zwei Frauen braucht (wir waren zu 6.). Wir haben ihn akustisch nicht mal ganz genau verstanden, aber irgendwann kam die Frage auf, wer es mal versuchen moechte. Eine Kollegin aus Italien hat sofort reagiert und "hier" geschrien. Und ich dachte, ich schrei einfach auch mal und nehm den anderen dadurch den Job weg. Aber ein bisschen egoismus gehoert dazu. Und ich finde ich habs verdient :) und muss es schliesslich auch machen, weil ich ja nicht mehr pfluecken gehen kann....
Jedenfalls ist es jetzt tatsaechlich so, dass ich mit der Italienerin am Montag um 8 Uhr Orangen verpacken darf. Das tolle dabei ist der Stundenlohn von 23 Dollar. :) Da wenn ich mal jeden Tag 8 - 10 Stunden arbeite, schaut es wieder gut aus auf meinem Konto. Aber nachdem man hier schon so oft irgendwelche Hoffnungen geschoepft hat, glaub ich schon langsam nicht mehr daran, dass ich wirklich so ein Glueck haben koennte. Deshalb warten wir mal lieber ab was uns erwartet.

Die Firma ist sehr klein, und habe es mir eigentlich anders vorgestellt. Und ausserdem war ich auch davon ueberzeugt, dass das alles sehr schnell gehen muss. Aber die Arbeiterinnen dort drin waren alle sehr entspannt und langsam. Zumindest hat es so gewirkt. Ich stelle euch dann natuerlich Fotos zur Verfuegung, sobald ich welche machen konnte.

Heute stand sonst nichts weiter auf dem Plan. Am Abend ist mal wieder eine kleine Party at Nick's House, da kommen wir wenigstens mal wieder ein bisschen raus. Und ansonsten bin ich momentan echt einfach nur froh und erleichtert, vielleicht endlich Geld verdienen zu koennen.

So jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden und ich geh noch meine paar freien Tage geniessen, ohne den Hintergedanken, dass ich vielleicht doch einen neuen Job suchen gehen muss.

Bis dann <3

1 Kommentar:

  1. Und du meintest schon du hast jetzt länger nix mehr zu berichten :) :) Klingt doch allles ganz gut. Bin gespannt wie es dir gefällt, aber du machst das mit links ist ja klar! :) :) Und schnell sind wir im arbeiten, von daher kannst es dene nur mehr als recht machen und Kohle scheffeln!!! :) Ich liebe dich!!!!!!!

    AntwortenLöschen