Montag, 20. Oktober 2014

Arbeit endet im Krankenhaus

Hi zusammen,

Dienstag, 20.10.2014:
Kaum schreib ich, dass ich nimmer so oft schreiben werd, schon passiert was und gibts was zu erzählen...

Heute ging es nochmal zum Pflanzen. Das heißt um 4:15 Ihr aufstehen, um pünktlich um 6 auf der Farm zu sein. Abgeholt wird man um 5.
Aber heut war es zum Glück nur noch halb so anstrengend, abgesehen von den schmerzen im Hintern, in den Knien, in den Oberschenkeln und im Rücken... Gestern haben wir ca. 100 Pflanzen pro Reihe einsetzen müssen, heute war es nur noch jede 3. Also pro Reihe nur noch 33,33 ;) das war dann durchaus machbar, auch mit unglaublichen schmerzen. Laufen ist fast unmöglich. Hinsetzen oder bücken gleich noch mehr. Aber man kann ja nicht drauf verzichten ;). Soweit so gut. Pflanzen war dann um 11 ca. beendet.
Dann mussten wir noch Wasserschläuche im Feld entheddern. Das war ebenfalls eigentlich ein machbarer Job, ABER mitten im Feld und ich mit Pollenallergie --> keine gute Kombination. Innerhalb kürzester Zeit, sind meine Augen feuerrot gewesen und extrem angeschwollen. Nase läuft, alle zwei Sekunden musste ich niesen, sehen war irgendwann auch nicht mehr möglich, auch die Allergiepusteln auf der Haut haben nicht gefehlt. Volles Programm alsi.  Naja jedenfalls endete für mich die Arbeit um 12:15 Uhr. Eine Kollegin ist mit mir nach Hause und sofort ins Krankenhaus gefahren. Gar nicht so leicht sich dort auf Englisch zu Unterhalten. Nachdem ich im Auto auch noch Husten bekommen habe und ich nur noch schwer Atmen konnte musste ich erst mal an ein Atemgerät angeschlossen werden. Fieber habe ich auch bekommen. Aber nach 4 Tabletten und einer Stunde warten, bis die Tabletten wirken hab ich mich aklimatisiert und bin lebend und einigermaßen normal aussehend wieder heraus gekommen. Der Spaß hat mich im Krankenhaus 66 Dollar gekostet, die Medikamente nochmal 22 Dollar. Falls es jemand interessiert wie viel ein Aufenthalt mit bisschen Blutdruck, Puls und Fieber messen kostet. Aber gut, sie haben mich wieder Gesund gemacht, das war wichtig. Und Geld gibts daheim von der Versicherung dann zurück.

Problem ist jetzt natürlich nur, dass auch der Arzt sagt, ich darf keine Farmarbeit machen. Bin quasie Berufsunfähig. Also ging es erst mal nach dem Krankenhaus zum Farmkerl. Schließlich muss ich mich informieren, wies weiter geht. Ich hab mich fast darauf eingestellt dass auch er sagt, dass man ja weis, dass man auf dem Feld arbeitet, und eine weitere Beschäftigung nicht möglich ist. Aber wir haben uns einen Farmkerl mit Herz rausgesucht. Er sagt, Gesundheit geht vor (gut, was für mich sowieso selbstverständlich ist, aber für den Farmer nutze ich ja nicht wirklich...) und ich darf jetzt Orangenpflücken wann ich will und so viel ich will, wenn ich aufhören möchte brauch ich nur zu schreien. Das geht jetzt noch 10 Tage so. Ab Nobember muss Knoblauch verpackt werden. Und ich bin jetzt auf jeden fall bei denen dabei, die Knoblauch verpacken dürfen. Also eine Arbeit innen drin ohne Bäume. Also perfekt. Stündlich und gut bezahlt ist es auch noch. Er hat sich sogar auch extra umgehört, wie es mit Jobs außerhalb momentan aussieht, und bei einer Familie angefragt ob die ggf. eine Babysitterin brauchen. Also ich hab schon gedanklich an meinen Auszug hier gedacht. Dann kam diese Reaktion. Ich war baff und sehr, sehr dankbar!
Und morgen hab ich erst mal frei bekommen. :)
Perfekt. Dann geht es jetzt also weiter... Mal mehr, mal weniger :)

Hier noch ein abschreckendes Foto von heute. Ich weis, ich seh nicht gut aus ;):


6 Kommentare:

  1. Ach Du Arme. Gut, dass es Dir wieder besser geht. Drück Dir die Daumen, dass es mit dem Knoblauch verpacken klappt. LG Andrea AKBA

    AntwortenLöschen
  2. Liiiissl, was machst du für Sachen?! D:
    aber beruhigend, dass alles gut gegangen ist und dir wieder besser geht <3
    Knofi verpacken sollte ja besser werden und nochmal ganz liebe Grüße von Patrizia, sie war beeindruckt und konnt's nicht glauben "Veramente?! O_O" so ungefährt kannst sie dir vorstellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja des wär net beabsichtigt, wie du dir wahrscheinlich denken kannst :) so ein scheiß.
      Aber daaaankeschön. Liebe gruße zurück!!!! Freut mich rießig :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Arme arme Maus. :(

    AntwortenLöschen