Mittwoch, 22. Oktober 2014

Arbeiten, oder halt auch nicht....

Hallo zusammen,

3 Monate ist es her, dass wir uns am Flughafen verabschieden mussten. Heute ist Jubilaeum.

Und ebenfalls nach 3 Monaten schreibe ich meinen Blog das erste mal wieder am PC. Was fuer ein gefuehl. :) Das geht gleich richtig schnell.

Naja, jedenfalls ist mir momentan ziemlich langweilig. Nachdem ich dank meiner tollen Allergie nicht mehr all zu lang arbeiten kann (gestern kam ich auf genau eine Stunde, das sind 11,50 Dollar die ich verdient habe) habe ich viel zu viel Freizeit. Ich weis, alle die Arbeiten muessen zu Hause werden mich beneiden, aber hier ist ja leider nichts. Und wenn ich kein Geld verdienen kann, dann sollte ich mich auch zurueckhalten, wenn es ums Geld ausgeben geht.
Also laufe ich jeden Tag zu Woolworths, zur Library, um Internet zu schnorren oder mal wieder einfach am PC zu sitzen, Augsburger Allgemeine zu lessen oder um mich zu informieren, was ich ab April machen kann.
Kurz zum Hintergrund: Jassy kommt mich ja im April besuchen und wir treffen uns auf Bali. Allerdings moechte ich danach nicht mehr zwingend zurueck nach Australien, schliesslich habe ich hier bereits alles gesehen und finde den Asiatischen Raum viel zu spannend, um darauf zu verzichten ihn nochmal genau unter die Lupe zu nehmen. Deshalb schwebt mir momentan im Kopf rum, dass ich mich ab ende April in Asien aufhalte und mir einige grosse Staedte anschaue. Singapur, Shanghai und Tokio sind in Planung. Aber da brauche ich Geld. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass ich ab Januar einen Job finde, der mir Spass macht und wo ich drei Monate schoen sparen kann um ab April reisen zu koennen.
Das bloede ist natuerlich, dass ich mir das jetzt ganz fest in den Kopf gesetzt habe, und wenn es doof lauft, hat sich der Plan ja ganz schnell erledigt, wenn ich keinen Job habe.

Geld verdienen waere schon super. Hier kann ich naemlich momentan nicht behaupten dass ich das tu. Wenn ich am Tag 11,5 Dollar verdienen kann, komm ich nicht sonderlich weit. Allerdings bleibt mir natuerlich momentan auch nicht sonderlich viel mehr uebrig, als abzuwarten, ob ab November das grosse Geld kommt. Versprochen wurde uns ja, dass wir bis zu 200 Dollar beim Knoblauchverpacken verdienen koennen. Taeglich! Wehe man macht uns wieder falsche Hoffnungen....

Tja, so sieht momentan mein Alltag aus. Also fast so spannend wie zu Hause in Deutschland. Aber gut, ich hoffe es handelt sich hierbei nur noch um ca. eine Woche. Dann waere ich ja zufrieden. Bis dahin werde ich einfach weiterhin vom grossen Geld und den weiteren Verlauf meiner Reise traeumen. :)

Bis dann.
Mama, Papa, Jassy ich liebe euch <3

2 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe, 3 Monate :( :( Aber mit deinem Jubiläum warst bissi früh, bei uns war es da noch der 22.10.14 :) :) Ach hier ist es sicherlich jeden Tag spannend weil ja nie genau weißt wie es weiter geht und durch die paar Leute mit denen ihr täglich zusammen seid eben auch immer wieder was neues. Des hat schon was!!! Ich liebe dich und vermisse dich!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch gespannt was aus den Asien-Plänen wird. Klingt schon intressant. Wäre nicht meine Welt, aber da gibt es sicher noch viel zu entdecken. Ich freue mich schon soooo sehr wenn wir uns sehen!!!! Ich liebe dich!!!!!

    AntwortenLöschen