Donnerstag, 9. Oktober 2014

Das Arbeiten

Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday liebe Jassy, happy Birthday to you!
Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday liebe Jassy, happy Birthday to you!

Hab einen wundervollen Tag meine süße <3 ich liebe dich



So und jetzt zu meinem Tag, auch wenn heut eigentlich Jassy's Tag ist.

Arbeitsbeginn war mehr oder weniger 7:30 Uhr. Zu der Zeit sollten wir zumindest beim Farm-Kerl sein. Waren natürlich pünktlich am Start. Dort gab es erst mal ganz in Ruhe einen Kaffee und dann ging es ca. Eine halbe Stunde später zur Farm. Wir müssen Orangen pflücken. Dafür bekommt man eine Tasche, wo die ganzen Orangen rein kommen umgehängt. Joa und dann gehts eigentlich nur noch darum, die Orangen abzureißen und rein zu schmeißen, und wenn die Tasche voll ist, in einen Bin zu werfen. Wir werden ja per Bin bezahlt. Ein Bin ist gar nicht mal so klein. Ich würde behaupten wir brauchen für einen Bin gemeinsam eine Stunde. Pro Bin kriegen wir 25 Dollar. Also Tagesziel ist für uns 8 Bins, dass wir unsere 100 Dollar täglich verdienen.



Heute haben wir ja noch unter Anweisung gearbeitet. Und um uns zu schonen haben wir auch ab Mittags frei gehabt. Aber wir haben 4 bins, und somit 50 Dollar verdient. Das ist besser wie nichts. Und wir gehen davon aus, dass wir es länger aushalten wie beim pruning ;) Bei schönem Wetter, Bäumen mit Blättern und Früchten macht arbeiten um einiges mehr spaß. Auch wenn man nicht richtig von Spaß reden kann. Aber man kann sich damit zufrieden geben. Und wir haben wieder am Mittag unsere kalte Cola umsonst bekommen und vom Orangenpicking durften wir auch Orangen mitnehmen. Perfekt!!!
Also ich hab es ja schon immer zu schätzen gewusst, wenn ich mal was nicht selber zahlen muss. Aber das kam in letzter Zeit so selten vor, dass ich das jetzt noch um einiges mehr zu schätzen weis.

Bisher sind wir im Übrigen in unserem Häuschen immer noch allein, den Nachbar haben wir auch schon kennengelernt. (nein, kein junger hübscher. Eher etwas älter, zahnlos, und 4 Kinder...)

Naja, das wars erst mal für den heutigen Tag.

Bis dann :)

2 Kommentare:

  1. Danke meine Süße für die lieben Geburtstagswünsche und das tolle Geschenk!!! Ich liebe dich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaahhh geiil 😊😊😊😘😘😘

    AntwortenLöschen