Donnerstag, 20. November 2014

Die Woche vom 17 - 21.11.2014

Gruesst euch!

Also die Woche war ziemlich unspektakulaer. Es drehte sich alles im warsten Sinne des Wortes um Orangen. Wie immer, packen, baggen, oder weg schmeissen.
Also alles wie gehabt.
Nur heute, also am Freitag, 21.11.2014 wurde sogar "Kurzarbeit" verordnet. Das heist unser Arbeitstag endete um 12.00 Uhr. Nachdem heute der letzte Tag war, wo normale Orangen verpackt wurden, waren scheinbar nicht mehr ausreichend Orangen da. Ab Montag werden dann Valenzia-Orangen verpackt.
Nachdem ich eine Art Orangen-Profi bin jetzt kann ich euch den Unterschied nennen.
Die Orangen die bisher verpackt wurden (keine Ahnung ob die auch einen Namen haben) sind theoretisch Besser, schmecken Suesser und haben keine Kerne, wenn man daraus Saft macht, haelt dieser allerdings maximal einen Tag. Aussehen: unten "offen". Also kein Loch aber irgendwie dann doch... Schwer zu beschreiben.
Dagegen die Valenzia Orangen sind unten geschlossen, sind vom Geschmack her nicht die allerbesten und haben Kerne. Macht man daraus allerdings einen Saft, haelt sich der besonders lange.

Also, dann verpacken wir halt ab Montag Valenzia-Orangen. Hauptsache ich darf verpacken :)

Oh mei, und dann wieder mal ne super Story.
Wie bereits erwaehnt, ich dachte immer, wenn man mir Kuchen backt, hat mans echt nicht schwer und ich bin nicht sonderlich Anspruchsvoll. Thaha, hier in Australien ist das anders. Letztens meinte eine Arbeitskollegin sie haette Weihnachtskuchen gebacken und sie bringt mir einen mit.

Ich war natuerlich voellig begeistert. Ich habe mir eine Art Lebkuchen in Kuchenform vorgestellt. Thihi, meine Vorstellungen immer. Bekommen habe ich einen "Kuchen" aus Fruechten. Mit meinen geliebten Rosinen und sonstigem nicht identifizierbaren Obst und ohne Teig. Also zumindest konnte ich keinen Erkennen. Na super, geschmeckt hat er mir also nicht und ist nach einem kurzen Probierhappen sofort im Muell gelandet. Problem an der Sache ist jetzt, dass ich natuerlich, freundlich wie ich bin, gesagt habe, dass der Kuchen super war. Jetzt moechte Sie mir einen kompletten Kuchen backen. Ganz fuer mich allein. Was soll ich da sagen!? Oh mein Gott ich hoffe sie backt ihn nicht. Ich hab versucht ihn Elaine, also meiner Vermieterin aufzuschwatzen. Sie hat ihn probiert und ebenfalls fuer nicht gut gehalten. :D Bin mal gespannt ob ich jetzt wirklich einen kompletten Kuchen bekommen werde.

Was war noch spektakulaeres?
Am Mittwoch, 19.11.2014 ist Theresa zu mir eingezogen.
Das heist, ich muss mein Bett wieder teilen :(. Die Umstellung war zu viel. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verlief erst mal mehr oder weniger schlaflos.

Und sonst, am Abend gugg ich jetzt immer Fernseh. Nachdem ich auf GZSZ und Alles was Zaehlt verzichten muss, bin ich einfach auf eine Australische Serie umgestiegen. Home and Away, jeden Tag um 7 Uhr am Abend. Larissa hockt vor'm Fernsehr. :) Huebsche Schauspieler haben die hier, musste ich feststellen.

Hier noch n Bild beim Home and Away guggen mit unserer Vermiterin.



Ja, ich sag ja, es war ne unspektakulaere Woche...:)

Dann mal zum Wetter:
Also meistens ja super. Und am Mittwoch mal wieder 37 Grad. Am Donnerstag war dann aber ein kurzer Wetterumschwung. Und es hat tatsaechlich geschuettet. Aber nach ein paar Minuten war der Regen auch wieder vorbei. Also die Sonne kam dann natuerlich wieder raus. Waer ja schlimm wenn nicht.

Jetzt steht uns wieder mal ein wie immer unspektakulaeres Wochenende bevor.
Ich werde heute Abend, also Freitag, 21.11.2014 wohl nach Berri aufbrechen. 45 km von zu Hause entfernt. Dort ist heute ein special. Die Geschaefte haben laenger auf, Feuerwerk, Live Musik und sonstige Auffuehrungen. Um 9 Uhr ist dann noch ein Feuerwerk. Bin mal gespannt. Das ist hier deren Art, die Weihnachtszeit zu bergruessen. Also Nikolaus wird auch anwesend sein. :)

Naja, ich werde euch von dem Spektakel berichten.

Machts gut! Bis bald.

2 Kommentare:

  1. Hat der Nikolaus dir was geschenkt??? War Theresa schon auch dabei? Hast dir dort gefallen? War mal was anderes und bissig Action dort oder? Hahaahaa jetzt schreib ich den Fragenkatalog scho im Blog 😁 ich liebe dich mein Schwesterherz!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derweil hab ich extra geschrieben, dass ich dann berichten werde von dem Spektakel.;) du liest net aufmerksam genug hÀ?;)
      du kriegst die Antworten im Blog :P
      Ich liebe dich. <3

      Löschen