Samstag, 22. November 2014

Wochenende vom 21.11.2014 - 23.11.2014

Servus,

Das Wochende (21.11.2014 - 23.11.2014) war wie immer mal wieder etwas planlos.

Am Freitag Abend, 21.11.2014, bin ich nach Berri gefahren. Eine dreiviertelstunde von Waikerie mit dem Auto entfernt. Hier wurde Die Adventszeit eingeleitet. Das heißt, laut Werbung haben die Geschäfte bis 20.30 Uhr geöffnet, Livemusik, Markt, viele Attraktionen für Kinder, Showacts und um 9 Uhr Feuerwerk am Fluss. Soweit die Theorie.
Theresa wollte nicht mitkommen, dann bin ich halt allein hin. Dort angekommen war ich erst mal total enttäuscht. Total kleines Örtchen, wie Waikerie sieht es dort aus, auch die Geschäfte sind annähernd die selben und die meisten hatten um 6 Uhr auch schon geschlossen. Also von wegen bis halb 9 -.-. Und wenn ich von Geschäften rede, dann sind dass jetzt nicht gerade 10 oder 20... Sondern die interessanten Geschäfte beschränken sich auf maximal 1 - 2  Läden. Naja, dann bin ich halt in einen Laden rein, der sämtlichen Kruscht anbietet zu billigen Preisen. Da konnte ich mich ein weilchen drin aufhalten und hab mir sogar ein Handtuch gekauft ;). Also das shoppen war schon mal eher nicht möglich. Und ich hab mich natürlich gefragt wie ich die Zeit todschlagen kann, bis zum Feuerwerk. Auch für die Kinder, nicht dass ich es bräuchte, aber naja, sonderlich viel war für die auch nicht geboten.
Aber schlussendlich bin dann noch ein wenig auf dem Markt rumgeirrt (ca. 10 Verkaufsstände, davon 7 Fressbuden), habe mir einen Pancake gegönnt und bin dann zu den Showacts. Hier konnte ich dann den Sängern zuhören die.echt schön gesungen haben, und einer Tamzaufführung zusehen. Die Zeit ist total schnell vergangen und irgendwie kam wieder so ein Urlaubsgefühl auf. Die Weihnachtsstimmung eher nicht. Hier fehlte Glühwein, der Duft von gebrannten Mandeln und Lebkuchen und die frühe Finsternis. Auch wenn Santa Clause rumgesprungen ist, es passt nicht zum Wetter. Es wurden aber auch nicht viele Weihnachtslieder gespielt, womit ich jetzt gerechnet hätte. Aber egal, es war schön. Um 9 Uhr bin ich dann zum.River runter gelaufen um das Feuerwerk anzusehen. Gut, ich liebe Feuerwerke, aber zu Hause waren zumindest immer Freunde dabei bei einem Feuerwerk. Was schon deprimierend genug war, weil alle anderen mit Ihrem Freund oder Freundin das Feuerwerk genießen. Aber was solls. Damit hab ich mich dann zufrieden geben müssen. Hier in Australien wurde das ganze noch getoppt, dass ich es komplett alleine ansehen durfte. Na toll, dachte ich am Anfang. Aber nachdem sehr viele Familien da waren und keine 500 Pärchen um mich rum gekuschelt haben war auch das Feuerwerk wundervoll. Im Wasser wurden die Raketen geschossen, an der Brücke wurde auch ein Feuerwerk gemacht. Die Funken sprühen nach unten und das ganze sah aus wie ein Wasserfall. Hab ich so noch nie gesehen, aber es war Traumhaft. Also der Ausflug hat sich tatsächlich noch gelohnt. Und bin froh, dass ich das nicht verpasst habe. Nächste Woche ist in einem anderen Ort eine ähnliche Veranstaltung und werde wohl wieder hinfahren. ;)
Vorallem ist es echt interessant, die Art zu sehen, wie hier Weihnachten gefeiert wird.







Am Smastag, musste ich dann früh aufstehen, Opa hat seinen 80. Geburtstag gefeiert und ich wurde life übertragen, um an der Geburtstagsfeier teilnehmen zu können, auf Partys darf ich ja nicht fehlen ;). Also, 6.40 Uhr klingelte der Wecker. Nachdem die Qualität nicht die Beste war, wurde das Gespräch nach 20 Minuten beendet. Das heißt was tun, an einem Samstag, so früh wach und keinerlei Aufgabe?! Ich hab dann einen kleinen Spaziergang durch Waikerie gemacht, im Internet gesurft und um 10 Uhr frische Semmeln beim Woolworths geholt. Am Nachmittag gings dann zum schwimmen und trotz nichtstun ist der Tag wieder rum gegangen.

Hier noch ein paar Impressionen aus Wikerie. Gestern war gefühlt April, angesaht waren 37 Grad, aber Sturm und Gewitter. Es hatte gewindet und 37 Grad. Und die Gewitterwolken sind nur an uns vorbei. Der Himmel sieht hier sehr oft sehr spektakulär aus.





Aber: Wir haben uns gestern mal mit Silvester beschäftigt. Wir wissen, dass wir in Sydney sein werden. Aber was tun. Also hab ich quasie den Nachmittag nur gesurft und geschaut was man tun kann. Zur Auswahl stand:
- Kostenloser Park, wo man allerdings bereits am Vortag da sein muss, weil sich hier Menschenmassen aufhalten werden.
- Park, wo man Eintrittskarten braucht, allerdings weder Getränke und Essen kaufen noch mitnehmen kann. Kosten: 60 Dollar.
- Eine Party, mit Eintrittskarten, wo man dann das Feuerwerk bewundern kann. Kosten: ca. 200 Dollar
- Ein Boot, mit welchem man im Hafen rumfahrt, das Feuerwerk vom Boot ais genießen kann. Kosten: ca. 600 Dollar.

Okay, das Boot wäre ein Traum aber es ist wirklich verdammt teuer.
Die Entscheidung viel also auf die Party. Wir können ohne Stress und ohne Anstehen zur Party kommen. Das ist ein vermutlich ein kleiner Rummel an der Harbourbridge. Genau vorstellen können wir es uns leider auch nicht. Wir dürfen dann kostenlos alles fahren, Getränke und essen muss dort gekauft werden. Und es kommen ein paar Stargäste das heißt wir haben hoffentlich gute Musik.
Hier mal der Link: www.harbourparty.com
Wir hoffen es ist was gescheites. Aber wir wussten nicht was gut und schlecht ist. Und auf anstehen hatten wir keine Lust. Also ist das eine gute Alternative. Hoffen wir. Haben schließlich 220 Dollar investiert. Es muss also was sein.

Heute, Sonntag, ist wie ihr euch denken könnt wieder etwas planlos. Lesen, schwimmen, essen, trinken und warten bis der Tag vergeht. ;) haha, shit, mein Leben hier muss echt langweilig klingen. Aber iwie ist es das in gewisser Hinsicht natürlich auch. Aber iwie auch nicht. Man weis, dass man noch 3 Wochen arbeiten wird und dann geht die Reise weiter. Wir freuen uns schon viel zu arg auf Sydney und Melbourne, daher genießen wir die Zeit hier auch ein wenig. Und vorallem das nicht ständige packen!!!:)

Bis nächste Woche dann. :)

1 Kommentar:

  1. Klingt doch trotzdem alles ganz gut!!! Geniesse die Zeit !!!! Ich liebe dich, war schön dich heute zu hören!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen