Samstag, 2. August 2014

1. Tag Brisbane

Hi zusammen,

Wir sind gesund und munter in Brisbane angekommen. leider mit etwas Verspätung, scheinbar wollte uns Hongkong nicht verlieren und hat daher Unwetter gebracht, so das wir nicht fliegen konnten. Aber schlussendlich haben wir trotzdem unser Ziel erreicht: Australia calling! :) Auf ein aufregendes Jahr...

als wir gelandet sind, konnten wir es kaum fassen, die frische angenehm kühle Luft haben wir nach dem heißen, schwülen Hongkong richtig genossen.
nachmittags sind wir dann ein wenig in der Stadt herum spaziert. Der erste Eindruck ist: Wow! Eine wunderschöne, übersichtliche und moderne Stadt. In der Innenstadt spiele Straßenmusiker, man trifft viele nette Menschen und das ganze bei strahlendem Sonnenschein, leider nur ca. 15 Grad. Aber das war uns egal. Wir haben den ersten Tag sehr genossen.
Eine Sim Karte haben wir heute auch gleich organisieren können.

Manko war anfangs allerdings das Hostel. Wir sind angekommen, waren aber zu früh dran und konnten daher nich unser Zimmer beziehen, haben uns dann unten Duschen müssen. Mein gott, bis ich alle Sachen beinander hatte die man braucht, bin ich gefühlte 100 mal zum Koffer zuruckgewatschelt. Naja, also der erste Eindruck kaotisch, unhygienisch, komisch und alles was einen nicht erfreut.
Später, als wir unser Zimmer beziehen durften, hat sich die Lage allerdings etwas gebessert. Wir haben auf dem Zimmer unseren eigenen Spint, ein eigenes Bad (wir sind im 8 Bett Zimmer, "eigen" ist hier wohl etwas übertrieben, aber immerhin.). Unsere schlimmsten befürchtungen haben sich zum glück nicht bestätigt.

Jetzt gehen wir erst mal wohl verdient schlafen und werden sehen, was uns der Tag morgen bringt.
Gute Nacht.

4 Kommentare:

  1. na ihr 2,
    endlich im Abenteuerland!!! Hab mir gerade eben im Internet die Fotogalerie von Brisbane angesehen.
    Naja, ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Muss mich heute hier in Königsbrunn mal wieder mit bewölktem Himmel zufrieden geben und hoffen, dass ich beim Openair-Konzert heut abend nicht nass werde.
    Dann wünsch ich euch viel Glück bei der Autosuche und vor allem viel Erfolg bei der Suche nach was "gscheids" zum Essen.
    Hab dich lieb und denk immer an dich!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen geht hier wieder, haben ja ne küche und sind immer schön am Kochen. :) hab dich lieb <3

      Löschen
  2. Hi meine Schwester. Das Netbook is ne Katastrophe. Mei oh mei... da hast mir a Klump dagelassen. :) :) Der Ralf versucht mir grad a IPad schmackhaft zu machen, aber mei... brauch ich echt größeres Iphone? Dann hab ich ja trotzdem keine Tastatur. Bin heute etwas fertig von der Hochzeit. Die Verena liest übrigens auch immer deinen Blog. Wir freuen uns also alle auf neue Infos. Wünsch dir morgen einen tollen Tag und hoffe, dass ihr ein gescheites Auto findet. Zuhause würd aber immer dein Golfi auf dich warten... :) :) Hoffe der Führerschein kommt bald an!!!! Oh... oh...!!! So morgen mach ich wieder ne gezwungene Kohlenhydrate Diät, morgen wird also kein guter Tag. Ich wenn kei Frühstück krieg ey... Dann eine gute Nacht meine Liebe. Ich liebe dich und freue mich immer von dir zu hören!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha schön wenn man mich verfolgt ;) dafür ist es ja da. Ich hoffe du hast den gestrigen Tag ohne Kohlenhydrate überlebt? Jaaa auf mein schnuggl is verlass <3 mein treues Auto ich vermiss ihn. Und dich natürlich auch... Sogar no a bisserl mehr <3 love you!!!

      Löschen