Mittwoch, 13. August 2014

Surfers Paradise

Hi zusammen,

Dass es aber auch wirklich jeden dritten Tag was zu erzählen gibt, das ist keine Absicht ;).

Also Montag 11.08.2014:
Ist sehr unspektakulär verlaufen. Haben uns virmittags noch in Canungra am Campingplatz aufgehalten, nach Jobs gesucht und mit Jobagenturen telefoniert. Gegen Mittag sind wir dann aufgebrochen, und haben uns nach Surfers Paradise bewegt. Hier ist es wunderschön, Kilometer weiter, weißer Sandstrand. Ein wahrer Traum. Aber heute hieß es nur noch einkaufen, endlich in meim "geliebten" Hostel einchecken, kochen und dann schlafen.

Dienstag 12.08.2014:
Stadt bzw. Ortschaft ansehen stand auf dem Tagesplan. wir sind einmal die Promenade entlamg gelaufen und dann noch ein wenig bummeln gegangen. Einkaufen könnte man hier sehr gut :). Abends haben wir dann wieder gekocht und sind anschließend noch joggen gegangen. Also Die Strandpromenade entlang joggen ist eindeutig motivierender wie meine Laufstrecke zu Hause. ;) Man könnte sich glatt daran gewöhnen.

Heute also am Mittwoch, 13.08.2014, ging es den Dschungel. Nein im Dschungelcamp sind wir nicht gelandet. Aber es sah verlgeichsweise ähnlich aus. Rießige, hohe Bäume, alles schön grün und es gab sogar die Hängebrücke ;). Aber eher eine Touristenplattform. Es war echt ein cooler Ausflug und wir haben endlich mal den Regenwald gesehen, und keine Spinnen ;). Nachdem der Skywalk allerdings relativ klein war, wollten wir uns dann noch eine Grotte anschauen gehen Namens "glow worm caves". Also zumindest sah der Flyer so aus, als handelt es sich hier um Grotten. Wir haben allerdings während der Führung festgestellt, dass es sich um eine Glühwürmchen Tour handelt. Man hat uns in einen dunklen Raum gebracht und man konnte die Lichter der Würmer sehen. Sah also dann nach einem Sternenhimmel aus. Man hat uns erklärt dass die Würmchen nur leuchten, wenn sie Hunger haben. Aber mehr haben wir aus der Führung leider auch nicht mitnehmen können. :-D
abemds haben wir übrigens das erste mal Milchreis gekocht. Hatten wir bisher beide nicht versucht und er hat ausgezeichnet geschmeckt. :)

Das beste des Tages hab ich aber noch gar nicht erwähnt: wir haben einen Job!!! Endlich nicht mehr nur Geld ausgeben, sondern auch verdienen!!! Wir sollen morgen losfahren, dass wir ab Freitag mit der Arbeit beginnen können. Es hamdelt sich zwar nur um Apfelpflücken bzw. Verpacken, aber wir freuen uns auf die Arbeit, endlich wieder was tun. Standort: Irgendwo im Nirgendwo.
Morgen nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Stanthorpe. Hier wird die Unterkunft auf der Farm zur Verfügung gestellt (natürlich gegen Bezahlung), hab also das erste mal im Leben einen sehr kurzen Arbeitsweg. :)
Wir sind gespannt was uns erwartet.

Ich melde mich also vermutlich von dort wieder.

Machts gut, und hab mich gefreut, Mama, Papa, Jassy und Ralfi, euch mal wieder zu sehen, wenn auch nur über Skype :)

Bis bald. Hab euch lieb.



3 Kommentare:

  1. Da schauts echt gut aus. Sehr schön. Wir vermissen dich hier sehr meine Süße! Fanden es auch schön die gestern zu sehen! Wird wiederholt! Bis bald, schlaf schön in deinem Hoste! Ich "arbeite" jetzt mal noch (max.) ne Stunde. Bei uns regnet es - man nennt es in Deutschland auch Rainings Paradise. 17 Grad im Hochsommer, des is doch mal was.... Love you!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Larissa, danke, dass Du uns teilhaben lässt an Deiner Reise. Tolle Bilder und super Berichte. Freue mich immer von Dir zu hören bzw. Lesen. Liebe Grüße aus Binz auf Ruegen
    Andrea M. AKBA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea, lieb von dir
      freut mich zu wissen, dass ihr immer noch rein schaut :)
      Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub auf Rügen

      Löschen