Samstag, 9. August 2014

Brisbane und Lemington National Park

Hallo meine lieben,

Also ich berichte mal wieder kurz über die letzten drei vergangenen Tage:

Freitag 08.08.2014: war total stressig! Wir haben in der früh unser Auto bekommen, welches wir am selben Tag noch ummelden mussten, eine Versicherung haben wir abgeschlossen und dann auch noch unsere australische Bankkarte abgeholt. Das klingt nicht viel, aber iwie war das alles so kompliziert mit dem Anmelden und dann alles auf emglisch.... Wir waren leicht überfordert. Haben es aber doch gemeistert.
Am Nachmittag waren wir noch einkaufen und haben uns gleich für die nächsten Tage mit Essen eingedeckt. Jedenfalls haben wir den stressigen Tag dann gemütlich beim Grillen mit den Autoverkäufern ausklingen lassen.

Samstag 09.08.2014:
den Samstag habem wir genutzt, und erst mal unser Auto von Grund auf gereinigt. jetzt blitzt und blinkt er von allen Ecken ;) (mehr oder weniger). Am Nachmittag sind wir dann nach Cangura aufgebrochen und haben Brisbane erst mal verlassen. Hier haben wir uns für zwei Nächte auf einem Camping Platz eingenistet, abends unser Campingequipment ausgeräumt und gekocht und nachdem es so Eiskalt wurde, sind wir dann um 8 Uhr ins Autobett. :) Die Nacht war schrecklich, es war eiskalt, ständig musste ich aufs klo (das rein und rausgehen aus dem Autobett ist nicht ganz so einfach), und schlussendlich war es total unbequem, weil ich mich dazu entschlossen habe, meine Winterjacke anzuziehen, es war ja schließlich kalt.
Naja iwann war dann die Nacht zum Glück vorbei, und der Sonntag hat mit dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein (ich konnte in Top dort sitzen) begonnen.
heute stand der Lamington Nationalpark auf dem Plan. Gegen Mittags ging es los. Eine sehr kurvige und nicht ganz so schön ausgebaute Straße führte uns dort hin. Gut zugegeben, wir sind versehentlich am Lamington Park vorbei gefahren und haben uns spontan dafür entschieden, einfach den nächsten Wanderweg zu nehmen. Gesagt getan, wir sind tatsächlich gewandert. Und hatten einen wundervollen Ausblick ins leere...
Jetzt wird dann nochmal gekocht, und eine Nacht muss ich noch auf dem Campingplatz, bzw. Im Auto frieren, dann habe ich mich wieder in einem Hostel eingenistet. Theresa wird weiterhin im Auto schlafen.

Ich freu mich aber auf dauerhaft Strom, Toiletten in der nähe und freies Wlan. :)

Ich melde mich dann also aus Surfers Paradise wieder.

Bis dahin...
Mama, Papa, Jassy ich liebe euch <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen