Dienstag, 19. August 2014

Arbeit, arbeit, arbeit, Bäume über Bäume...

Halli Hallo,

Sodala, und schon wieder sind drei Tage vorbei:

Sonntag, 17.08.2014: verlief relativ Stressfrei. Wir haben uns an den Gedanken gewöhnt, dass weit und breit nichts zu sehen gibt, das Wetter war einigermaßen schön, zumindest hat die Sonne gescheint, auch wenn es windig war, aber man gibt sich mit ein wenig Besserung ja durchaus zufrieden. Naja, gemacht haben wir wie gesagt nichts, aber der Tag war trotzdem recht schnell vorbei.

Dann Montag, 18.08.2014:
Der Wecker hat um 6:30 Uhr geklingelt. aufstehen, arbeiten ist angesagt. Also motiviert waren wir ja nicht, aber ein bisschen froh, dass wir was tun dürfen waren wir dann doch. Najaaaa zumindest so lang, bis wir das Haus verlassen haben. Draußen hat uns eine Eiseskälte erwartet. Das heißt übersetzt: von 7.30 bis 16.30 Uhr durchgehend frieren, Bäume schneidet man ja schließlich draußen. Und Fazit am Ende des Tages: es war der reinste Horror, hinzu kam, dass es noch ein bisschen geregnet hat. Unsere Hände waren angeschwollen, wir vollkommen überfordert mit kälte und Nässe. Es hat mich glaube eine heiße Dusche, fünf Tee und eine heiße Schokolade gekostet, wieder aufzuwärmen. Also es war wirklich schrecklich.
Ihr könnt euch vorstellen wie die Motivation heute war, aufzustehen (Dienstag, 19.08.2014). Richtig, sie war gar nicht vorhanden. Die Hände noch vom Vortag von Schmerzen geplagt, die Nacht war ebenfalls ziemlich kalt, also sind wir nicht mal aufgewärmt gewesen und Jaaaa.... Es war noch schlimmer als schlimm. Naja, heite war das Wetter immerhin etwas besser, aber die arbeit trotzdem noch nicht schöner vorallem nachdem wir ja vom Vortag vorbelastet sind. Okay Fazit heute am Ende des Tages: wir wollen nicht mehr!!!

Ich hab mir sowieso vorgenommen, mich ein Jahr lang mal nicht zu quälen. Und dafür habe ich ja im voraus gespart, dass ich genau solche Jobs, an denen ich keinen Spaß habe, nicht machen muss. Die Unterkunft haben wir bereits für eine Woche gezahlt, das heißt, wir müssen morgen noch einmal ran, arbeiten. Am Donnerstag werden wir schön unsere Sachen packen und verschwinden, und endlich wieder die schönen Seiten von Australien genießen. Und nicht in der Einöde verweilen (ja wir würden innerhalb von wenigen Tagen etwas Depressiv).

Wir werden dann vermutlich nochmals in Surfers Paradise oder Byron Bay landen, aber die endgültige Route besprechen wir morgen. Jedenfalls hoffen wir jetzt den letzten Tag zu überstehen.

Übrigens, wir haben am Montag ca. 90 Bäume geschnitten, heute ca. 120. Wir gehen davon aus pro Baum ca. 1 Dollar zu bekommen. Wir sind gespannt wie viel Geld tatsächlich auf unserem Konto landet. Aber andererseits ist es uns auch wiederrum scheiß egal, wir freuen uns auf sonnige und warme Wochen, die auf uns zu kommen werden.

Bis bald.
<3
Mama, Papa, Jassy ich liebe euch, und danke dass ihr immer für mich da seid.

1 Kommentar:

  1. Hey Lari, lasst euch nicht unterkriegen, bessere Jobs findet ihr bestimmt schnell. Und das Wetter ist hier übrigens ähnlich, nur bei uns heißt das Sommer :D
    Die Mittagspausen mit dir fehlen mir, aber dafür bringst du ja bestimmt den Koala mit oder? :D
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen