Montag, 4. August 2014

3. Tag Brisbane

Hello again,

Nachdem wir gestern außer der Stadtbesichtigung und den Abend in einer Bar ausklingen haben lassen, erspare ich euch näheres. Es war kein richtig aufregender Tag :).

Heute dagegen haben wir einiges geschafft:
Zum einen habem wir uns Vormittags sofort in die Stadt bewegt und unsere Steuernummer beantragt.

Dannach ging es zur Westpac, wo wir unser Bankkonto eröffnet haben.

Dem Arbeiten steht also nichts mehr im Wege, außer das wir kein Job haben
 ;)

Naja und die Steuernummer und die Bankkarte brauchen auch einige Zeit bis wir sie in der Hand halten können.

Naja, dann haben wir uns heute mal das erste Auto angesehen: also in Deutschland würde ich nicht mal darüber nachdenken, so ein Auto zu kaufen, aber hier ist das vollkommen normal. Hier gilt, Hauptsache es fährt. Oberflächlich darf man nicht sein.

Die erste Probefahrt haben wir auch gemacht. Oh gott, das Gefühl hatte ich das letzte mal bei meiner ersten Fahrstunde. Es war katastrophal. Ich habe des öfteren statt den Blinker die Scheibenwischer angemacht, Fahrer sitzt rechts und dann sollte ich mich aich noch auf Navi und den Rechtsverkehr konzentrieren. Meine Güte das war zu viel. :) aaaber, ich, der Autoverkäufer und das Auto sind unbeschadet davon gekommen. :)

Das Auto haben wir aber noch nicht gekauft. Mal sehen was noch kommt.

Das wars dann für heute. Reicht ja auch.

Bis bald und liebe Grüße <3


4 Kommentare:

  1. LOVE YOU!!!!!!! <3 <3 <3 <3 , deine Jassy

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass ihr gut angekommen seit und ihr euch endlich selber um euer Essen kümmern könnt :-) Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Hihi, des mitm Auto kann ich mir buchstäblich vorstellen, aber du schaffst dass schon:-)
    Bei mir in der Arbeit geht es schon wieder ganz schön zur Sache, ich glaube ich reise dir hinterher xD
    LG deine Mona

    PS: Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte, wenn einmal ein Känguru siehst, denk an mich und mach ein Foto :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heiße dich immer herzlich willkommen in Australien. Würd mich freuen :).

      Und gesagt, getan... <3
      Halt die Ohren steif...

      Löschen