Donnerstag, 7. August 2014

6. Tag Brisbane

Hallo ihr Lieben,

So langsam schreib ich unregelmäßig ;) aber es war auch nicht sonderlich viel spektakuläres dabei.

Wir waren in den letzten Tagen viel mit dem Autokauf beschäftigt, haben uns mit den Verkäufern (sind andere Backpacker) zum Grillen getroffen, den Papierkram für den Kauf erledigt, und so weiter. Aber wir haben jetzt ein Auto. Wir hoffen das es sich nicht um eine all zu große Schrottkarre handelt, aber die Jungs, die uns das Auto verkauft haben helfen uns bisher bei allem möglichen und wirken sehr vertrauenswürdig. Hoffen wir also das Beste. :)
Fotos kommen selbstverständlich wenn wir das Auto vollständig in unseren Händen haben :).
Gestern haben wir uns dann auch noch fürs shoppen gehen entschieden. Nachdem es doch relativ kalt ist, reichen unsere mitgebrachten warmen Klamotten nicht aus. Ich war übrigens noch nie so sparsam einkaufen :).

Heute haben wir dann endlich mal wieder etwas gescheites und sehenswertes unternommen.
Unser Hostel bietet nämlich jeden Tag einen kostenlos Shuttelservice zum Lone Pine, was wir in dem Zug gleich ausgenutzt haben.
Auf dem Hinweg haben wir einen Zwischenstopp auf einer Aussichtsplattform eingelegt, von dieser hatten wir den Ausblick auf ganz Brisbane.
Weiter ging es dann zum Lone Pine. Hier konnten wir das erste mal Koalas und Kängurus sehen und streicheln.
Natürlich hatte ich den Koala auch auf dem Arm. Soooooo süß :))) (wenn ich das sag, will das was heißen)

Und liebe Ramona, hab für dich auch n Foto mit Känguru :)

Übrigens zum Wetter:
Vergleichsweise zu Hongkong sehr kalt. Aber hier ist ja schließlich Winter und dafür sind 15 - 20 Grad durchaus akzeptabel. Und regnen tut's auch nicht. Wir können uns absolut nicht beklagen.

Dann noch zum Essen:
Wir haben aufgehört uns bei McDonald's den Bauch voll zu schlagen. :)
Im Hostel gibt's eine große Küche, wo jeder selber kochen kann. Das heißt wir können theoretisch alles Kochen, wonach wir uns in Hongkong gesehnt haben.
Die Preise halten uns aber teilweise dennoch davon ab, das ganze in die Praxis umzusetzen. Das heißt, bisher läuft es auch meistens auf Nudeln raus. Und in jedem Essen landen Karotten. Wir werden uns also bald satt gegessen haben :). Aber wir sind eindeutig flexibler und sehr Kreativ was das Kochen angeht. :)

Das war's erst mal für heute.
Bis bald , viele Grüße :)

5 Kommentare:

  1. Echt wundervoll <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Kanguru merkt sieht man dir die wahre Begeisterung richtig an. <3 <3 :) :) :) Aber der Koala is total super!!! I love you!! P.S. das erste Kommentar war auch ich. Deine Jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff... Derweil hab ich mich worklich über des Känguru gefreut :/ hmmm... I gugg nur von der Sonne so angestrengt... Doooch des fand ich scho cool :-) i love you too. Und ich wusste das es von dir ist der Kommentar.... ;) <3

      Löschen
    2. Blöd is, dass ich keine Mail bekomme wenn du auf mein Kommentar antwortest, aber is irgendwie auch logisch, wenn ich anonym schreib. :) :)

      Löschen
  3. Vielen lieben dank für das Foto.des ist ein ganz schön faules Känguru ;-)

    AntwortenLöschen