Freitag, 15. August 2014

Stanthorpe, 1. Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

Heute, also wieder drei Tage nach meinem letzten Post schreib ich eigentlich nicht, weils sonderlich viel zu erzählen gibt, eher aus Langeweile.

Also wir starten mal wieder am Donnerstag, 14.08.2014:
Angefangen hat der Tag prima, wir haben unsere Sachen gepackt und haben am Strand unser Frühstück genossen. Traumhaft schön in Surfers Paradise aber das hab ich ja schon mal erwähnt (ja, ich hab mich schon n bisschen verliebt in den Ort).
Naja jedenfalls mussten wir dann leider am späten Vormittag Surfers verlassen, weil wir am Nachmittag an unserer Arbeitsstelle sein mussten. Hier wurden wir erst mal, auf die nicht ganz so australische Art, unfreundlich empfangen. Angefangen haben wir mit ein bisschen Papierkram und wurden dann zur Unterkunft gebracht. Also der erste Eindruck: Schock!!!! Total heruntergekommene Bude, eiskalt innen (und draußen leider auch),....  das Bett haben wir dann erst mal mit eigenem Schlafsack und eigenem Kissen bezogen, dass wir uns da nicht aich noch ekeln müssen. Ich glaub die meisten von euch würden mir nicht zutrauen, dass ich hier lebe.
Naja nach einiger Zeit haben sich immer mehr Mädels im Haus zusammengefunden die aus der Arbeit kamen (wir sind die einzigen Deutschen). Mit einigen haben wir natürlich auch geredet und die haben es auf alle fälle geschafft uns ein wenig zu beruhigen. Teilweise arbeiten die hier bereits seit 5 Monaten, die Unterkunft ist vergleichsweise schön (es soll auch Unterkünfte in Campervans ohne Heizung geben), und der Verdienst ist auch in Ordnung. Also haben wir uns damit zufrieden gegeben was wir haben, schließlich ist zumindest ein Fernseher und eine Gefriertruhe bereitgestellt.

Freitag, 15.08.2014:
Heute war unser erster Arbeitstag, Beginn: 12:30 Uhr ;) das klingt entspannt, war es auch. Schließlich wurden wir nur in unsere Tätigkeit eingewiesen. Das heißt ab jetzt täglich: pruning (Bäumeschneiden). Bezahlung erfolgt pro Baum (wir werden wöchentlich bezahlt, bin gespannt was dabei rauskommt). Es sieht nach einem machbaren Job aus, und die meisten hier sagen, dass es wirklich schlimmere Tätigkeiten gibt, wie z. B. fruitpicking wo man den ganzen Tag lang auf den Knien ist und sich den Rücken verrenkt. Und unser Eindruck war ähnlich, es ist machbar und vorallem nur auf einer Höhe, die wir ohne Leiter erreichen.
Nach dem Kochen haben wir dann noch ein bisschen Fernseher geschaut und uns auch schon auf unseren ersten richtigen Arbeitstag gefreut, der eigentlich heute hätte sein sollen (Samstag, 16.08.2014). Leider regnet es in Strömen, unsere Arbeit dürfen wir bei Regen nicht ausführen, das heißt wir sitzen jetzt erstmal planlos rum. Weit und breit gibt es hier nicht sonderlich viel zu sehen, sind Vormittags zwar kurz in die Stadt gefahren (20 min. entfernt), haben uns Handschuhe und Mütze gekauft, es wird schließlich kalt zum arbeiten und dann gabs leider nicht mehr viel zu sehen. Morgen ist auch noch Sonntag, da ist eigentlich frei. Das heißt nochmal einen Tag vergeuden.

Das ärgert mich momentan etwas. sitzen unsere wertvolle Zeit im Nirgendwo ab. Derweil erwartet uns dort draußen noch so viel spannendes :(.

Am Donnerstag hab ich dann auch noch eine Anfrage per Mail bekommen, in einem Food laden zu arbeiten, und hätte sogar zum Vorstellen kommen können. Die Arbeit wäre direkt in Surfers Paradise an der Promenade gewesen. Aber da es ungewiss war, ob ich den Job bekomme, musste ich leider absagen. Mittlerweile ärgere ich mich maßlos darüber. :(

Ach und bzgl. den Mädels, die hier arbeiten und mit uns wohnen, sie sind alle recht nett, aber hier fällt es uns extrem auf, das uns das Englisch total schwer fällt, sowohl Sprechen als auch verstehen. ich kapier gar nichts, von dem was sie reden. Es ist fast schon nervig. Wahrscheinlich wollen die auch bald nichts mehr mit uns reden weil wir immer 400 mal nachfragen, bis wir das dann annähernd kapieren. :( Sonderlich viel Geduld zeigen sie nämlich nicht gerade. Wir hoffen auf Besserung.

Naja, das wars wieder. das heißt für mich wieder, Langeweile... Aber was soll man tun?
Ihr fehlt mir... <3

2 Kommentare:

  1. Liebe Larissa, auch wenn Du denkst es gibt nicht viel zu erzählen. Für uns ist es immer interessant. LG Andrea M. AKBA

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffe ich mal, dass ihr am Montag dann starten könnt zu arbeiten und euch net die ganze Zeit langweilt. Aber um dich zu beruhigen, hier ist es auch net spannend. Ich liebe dich!!!! <3 <3 <3 Deine Jassy

    AntwortenLöschen