Donnerstag, 21. August 2014

Byron Bay und co.

Hey zusammen,

Na also geht doch... :)
Byron Bay ist toll. Also man muss sagen dass es sich durchaus gelohnt hat, her zu kommen (war ursprünglich nämlich gar nicht geplant). Wenn dann auch noch die Sonne scheint ist es perfekt.

Jetzt zurück zu Samstag 23.08.2014:
Also es war natürlich (ich sag ja, nicht gerade vom Glück verfolgt), wieder mal regnerisch. Es hat den ganzen Tag geschüttet. Aber bevor wir den Tag im Hostel verbringen sind wir dann doch raus, und zum Lighthouse gewandert. War kein all zu langer Weg dort hin und ein must do hier in Byron Bay. Vorbei ging es Östlichsten Punkt Australiens, mit theoretisch einer wundervollen Aussicht. Bei dem Wetter war allerdings nix mit Aussicht. Also wir hatten eine, aber die war nicht sehr weit. :) aber egal, wir waren dort und habens gesehen. The Lighhouse war auch total schön, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Jedenfalls gings dann etwas durchnässt wieder zurück ins Hostel und haben den Tag mit einem Spieleabend beendet.

Sonntag 24.08.2014:
Unglaublich aber wahr, wir sind mit schönem Wetter aufgestanden. Also zumindest hat es nicht geregnet, was ja die Hauptsache war. Wir konnten also planmäßig unsere Minyonfalls besichtigen. Ein Wanderweg von 6,5 km führte uns zu Aussichtsplattformen, von welchen man die Wasserfälle bewundern kann. Die Aussicht war toll. Der Weg dort hin sehr anstrengensd. Wahrlich über Stock, Stein und Wasser. Naja also es gibt ja Menschen, die sind nicht so zimperlich und wählen den direkten Weg ins Wasser, und nicht den Weg über die Steine im Wasser. War blöd, bin aber tatsächlich rein gefallen :-D aber was solls. Dass ich nass bin, war ich ja von den Regentagen zuvor schon gewohnt :) Also war ich halt bei Sonnenschein wieder Nass. :)
War aber dennoch ein seshöner Ausflug und ein spannender Wanderweg durch den Regenwald. Anschließend haben wir noch den Strand und die Aussicht auf das Lighthouse bei schönem Wetter genossen und den Surfern beim surfen zugesehen.
Abends sind wir noch Desert essen gegangen im Treehouse, der Bar bzw der Pizzaria neben unserem Hostel. Es war einmalig: Calzone, gefüllt mit Schokolade und Erbeeren :).

Montag, 25.08.2014:
Heute hieß es Abschied nehmen von Byron Bay. Es ging heute wieder zurück nach Brisbane. Hier hab ich nun endlich mein Führerschein abholen können (den hab ich nämlich daheim vergessen und Jassy war so lieb und hat ihn mir an unser erstes.Hostel geschickt, wo es leider so schnell nicht angekommen ist. Aber Dankeschön Schwesterherz). Und in dem Zug haben wir nun auch endlich unsere Steuernummer abholen können. jetzt steht dem Geld verdienen wirklich nichts mehr im Weg.
Auf dem weg sind wir nochmal einkaufen gegangen und das wars auch schon. Hat aber dennoch den ganzen Tag in Anspruch genommen. Schlafen tun wir heute mal wieder auf einem Campingplatz. Ich hoffe zumindest das ich schlafen kann ;). Ab morgen ist aber bereits für mich wieder ein Hostel gebucht mit Wlan, ganz wichtig. :)

Bis dann.
Mama, Papa und Jassy Ich liebe und vermiss euch.








3 Kommentare:

  1. Cool schauts aus. Des sind schöne Bilder!!!!! Der Himmel hat a ganz tolles blau! Hoffe du kannst heut einigermaßen schlafen. Wünsch dir viel Spaß und eine gute Fahrt! Ich liebe dich mein Schwesterherz.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Süße,
    schon 33 Tage ohne dich!!!
    Aber Hauptsache dir geht es gut.
    Hab nen leckeren Eierlikörkuchen zu meinem 35. gebacken. Würde dir ja gerne etwas davon abgeben - aber du bist ja soooo weit weg. Ich ess halt dann ein Stück für dich mit und denk an dich!!!
    Love and miss you mein Dschungelkind
    deine Mum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein stück reicht da nimmer liebe Mama, da brauch i scho n halben kuchen, Ma muss ja die entzugszeit mit einrechnen.... ;)
      Lass es dir schmecken und genieße die letzten 20 min deines Geburtstages :)
      Love you

      Löschen