Mittwoch, 27. August 2014

Noosa

Hallöchen,

Heute schreib ich aus Noosa, kleinere Ortschaft die sich allerdings ganz schön in die Länge zieht, wenn man es abläuft. Hier ist allerdings eher ein kleiner Urlaubsort. Überall wo man hinsieht schöne Ferienwohnungen oder Apartments oder Hotels. Also auf Einheimische trifft man hier nicht.

Dienstag, 26.08.2014:
Happy Birthday Mum! Sorry dass ich leider nicht da bin an deim Geburtstag, aber du warst selber ja arbeiten, von daher is das zu verkraften denke ich. :)

Den Tag haben wir gemütlich mit frühstücken auf dem Campingplatz begonnen, und sind dann noch in Brisbane (bzw. Etwas außerhalb) einen Nationalpark abgelaufen. Ca eine Stunde hat der Spaß gedauert und  war ein ausgebauter Weg (kein Vergleich zu den Minyonfalls, zwei Tage zuvor...war also nicht sonderlich spannend, hatte eher das Gefühl ich lauf am Lech entlang ;)). Aber wir haben zwei Rießeneidechsen (vermutlich waren es keine Eidechsen aber ich hab keine Ahnung was es sonst war) gesehen und das in freier Wildbahn. Das hatten wir bisher noch nie. Da hat man auf jedem Fall gemerkt, dass die Tierchen hier alle etwas größer zu sein scheinen :). Mal sehen, was uns noch alles über den weg läuft. (Ich hoffe nicht all zu viel:))

Gegen Mittags ging es dann nach Noosa. Wir hatten endlich wieder schönes Wetter, alle laufen in Hotpant rum und viele liegen hier auch schon am Strand zum sonnen. Für meinen Geschmack war es noch etwas zu kalt aber ich muss mich ja schließlich nicht an den Strand legen ;). Das Hostel liegt auch etwas weiter außerhalb von Noosaheads (Hauptcity) das heißt wir sind erst mal ca 30 Minuten in die Stadt gelaufen. Auch total schön und sauber. Und die vielen schönen Restaurants und die Luxushäußer... *träum*. Auch hier war wieder der ganze Strand voller Surfer.

Mittwoch, 27.08.2014:
Heute bin ich früh aufgestanden. Das heißt der Tag hat damit begonnen, an der Promenade entlang zu joggen, mit amschließendem Frühstück am Strand im Hotpant und Top ;). Ich will damit nur sagen, dass wir also schönes Wetter hatten. Morgens halb 10 in Australien:

Weiter gings nach Eumundi (ist ca 18 km von Noosa entfernt), ein ganz bekannter Markt findet hier jeden Mittwoch statt. War total süß dort und haben die ein oder andere Essensprobe mitgenommen :).
Am Nachmittag war dann das Wetter leider nicht mehr sehr schön. Ich habe mich dann bei strömenden Regen in ein Café gesetzt und die Zeit mit Zeitung lesen vertrieben. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hat, bin ich weiter gezogen und hab mir Noosaville noch angeschaut. Also der zweite Teil von Noosa :).
Leider regnet es jetzt wieder in strömen, bin aber bereits wieder zurück und hab n sicheres Dach überm Kopf.


Bis dann :)


5 Kommentare:

  1. Ohhh, da ist schön!!! Palmen, Meer, schöne Wellen. Toll!! Nur noch baden können und dann ist alles super! Freut mich für dich, dass es immer besser wird. :) Ich liebe dich und vermiss dich ganz arg!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ohh... keine Ahnung wo ich scho wieder die Wellen gesehen hab. :) Trotzdem schööön!!! <3

      Löschen
  3. Hi meine Weltenbummlerin,
    ja ja, ich wär jetzt auch lieber an so nem schönen Strand. Aber nein - arbeiten ist wieder angesagt.
    Mein Geburtstagskuchen, den ich mir selber backen musste (deine Backkünste halten sich ja gerade in Grenzen, das holen wir halt im August 2015 wieder nach) hat sehr gut geschmeckt mmmmmmh, und danke nochmals für deine Glückwünsche und Geschenke.

    HDL

    AntwortenLöschen