Donnerstag, 21. August 2014

endlich wieder in der Zivilisation

Tada, da bin ich wieder.

Die Tage auf der Vereinsamten Farm sind vorbei. Und wir mussten feststellen, dass im Nachhinein der Versuch dort zu arbeiten gar nicht so fasch war. Wir sind nämlich viel zum Nachdenken gekommen und haben einiges gelernt: Zum einen, viele neue Englischvokabeln, zum anderen sind wir zu der Einsicht gekommen, dass wir Australien genießen sollten. Immerhin haben wir in Deutschland ein wenig Geld gepart, um nicht jeden Deppenjob annehmen zu müssen. Außerdem wissen wir jetzt, dass Farmwork kein Job ist, den wir täglich ausüben möchten (wer hätte das gedacht?;)). Die Wichtigste Erkenntnis: wir wollen Australien erleben, also nichts wie weg!

Aber jetzt erst mal zurück zum Mittwoch, 20.08.2014:
Wir sind mit einem relativ entspannten Gefühl aufgestanden. Immerhin war heute unser letzter Arbeitstag und die Sonne hat gescheint. Wir haben uns also noch ein letztes mal unsere Finger wund geschnitten und uns dann auf einen entspannten DVD abend gefreut. Tja, zu früh gefreut. Es kommt eben doch nicht alles so wie man es sich wünscht. Um 8 Uhr abends habem wir erfahren, dass am Donnerstag nicht gearbeotet wird auf der Farm. Blöd. Wir hatten nämlich geplant, um 7.30 Uhr früh am Donneratag zum Büro zu fahren und Bescheid zu geben, dass wir nicht mehr arbeiten werden. Naja, es lief schlussendlich darauf raus, dass ich das Büro kontaktieren muss. Ich hab mit dem Mann am anderen Ende der Leitung schließlich vereinbart, dass wir die Farm am Donnerstag früh um 5.30 Uhr verlassen müssen (alternativ hatten wir zu Auswahl, einen Tag länger zu bleiben - auf keinen Fall, oder am Mittwoch also heite zu fahren - kommt nicht in Frage, schließlich habe ich ja bis Donnerstag die Unterkunft bezahlt.) Naja uns war wichtig, weg zu kommen, auch wenn der Abend nicht entspannt vor dem Fernsehr, sondern etwas stressig mit packen und waschen geendet hat.

Donnerstag, 21.08.2014:
Um 4.30 Uhr hat der wecker geklingelt, dass wor auch ja pünktlich zum Checkout bereot stehen. Zum Glück hat das auch alles reibungslos funktioniert. Natürlich mussten wir aber unsere Reise entsprechend früh fortsetzen, das hatte zur Folge, dass uns viele Kängurus am Straßenrand begrußt haben. ein Wildunfall blieb aber aus. :)
Nach knapp 4 Stunden Fahrt und einem Abstecher zu einer Aussichtsplattform sind wor endlich in Byron Bay angekommen. Erster Eindruck: toll! Hostel, Ortschaft, Meer, Surfer.... Unglaublich. Klar das Hostel ist kein Luxushotel, aber schön angelegt und wirkt iwie sauber. Leider spielt das Wetter nicht sonderlich mit. Daher emdete der Tag auch entsprechend früh für uns. Nach einem kurzen Einkauf und einer Runde joggen war der Tag zu Ende.

Freitag, 22.08.2014:
Neeeein, zur Zeit sind wir nicht vom Glück verfolgt. Es schüttet aus allen Kübeln und das dem ganzen Tag. Es lief also wieder auf einen sehr ruhigen Tag raus. Wir waren in der Stadt bummeln und haben uns endlich einen Reiseführer gegönnt. Den studieren wir jetzt momentan und hoffen morgen auf einen sonnigen oder zumindest regenfreien Tag. Auch wenn der Wetterbericht erst für Sonntag wieder schönes Wetter ankündigt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ich hoffe euch geht es zu Hause gut.
Bis dann... <3



3 Kommentare:

  1. Ohhhh die Kängurus <3 <3 <3 <3, und natürlich ohhhh die Lissl beim Arbeiten. <3 <3 <3 A gute Figur machst!!! Der Himmel mit den Hügel sieht auch toll aus. Hoffe dass das Wetter besser wird und ihr euere Reise jetzt endlich anfangen könnt zu genießen!!! Ich liebe dich und vermisse dich ganz arg. Bei Antenne Bayern kann man übrigens gerade Mini's gewinnen. Die haben mehrere in ganz Bayern versteckt. Ich bin schon auf der Suche :) <3 <3 Deine Jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Haha den hättest du auf alle fälle verdient. Den müsstest net mal unbedingt vetkaufen. Der is schön. I würde dir ja helfen, aber ob se die bis nach Australien schleppen?;) Haha bemüh dich n bisserl. Fahr mal etwas in der Gegend rum :)
      Vermisse dich auch meine liebste. I love you

      Löschen
    2. Sehr witzig, ich hab scho extra an ein paar Minis gehalten und hab die Türen versucht zu öffnen. Sogar in Oberhausen, nachts, wo ich dachte, jetzt werde ich dann noch überfallen. Nix... :( Aber ich suche weiter... Wer weiß, vielleicht find ich einen... Jaaa, der is au über 20.000 Euro wert. Der hat a bissi Ausstattung... Love you, und vermiss dich ganz unendlich! <3 <3

      Löschen