Donnerstag, 31. Juli 2014

8. Tag Hongkong

Grüß Gott,

Heute haben wir es mal ruhig angehen lassen, weil wir einen Spartag einlegen und mit den noch übrigen Hongkong-Dollar zurecht kommen mussten (nochmal etwas abheben wäre Sinnlos).

Letzter Teil Hongkong Island:
Also hat der Wecker heute um 8 Uhr geklingelt. Nach dem Frühstücken (ja, wir essen immer noch auf dem Bett, sind aber mittlerweile auf Toast umgestiegen, ist billiger ;)) sind wir mit der Tram nach Central Hongkong und von dort mit dem Bus weiter nach Aberdeen, zur "schwimmenden Stadt". Hier befindet sich der Hafen mit zahllosen Wohnbooten. War ganz nett anzusehen, allerdings waren die Menschen dort etwas aufdringlich, weil sie eine Tour durch den Hafen verkaufen wollten.
Dann ging's wieder zurück nach Central Hongkong, hier sind wir noch je Voeux Road entlang geschlendert. Das ist die Haupteinkaufsstraße auf Hongkong-Island. Haben uns allerdings auf dem Weg dort hin in das Zentrum der Nobelboutiquen verirrt und uns gleich mal in ein paar Taschen verliebt. <3

Mehr war heute nicht auf dem Plan. Sind also um 14 Uhr zurück am Hotel gewesen. Ich habe mich noch im Fitness Studio ausgepowert und dann hieß es eh schon packen, aufräumen, duschen,...

Morgen um 19 Uhr startet ja schließlich endlich unser Flug nach Australien. Wir freuen uns riiiiießig.

Heute haben wir uns für Abends endlich unseren lang ersehnten Käse gekauft. Dazu ein Toast und zur Nachspeise Obst und Cookies. Mmmmh... :)
Ja gut, das mit dem chinesischen Essen probieren hat dann wohl nicht funktioniert. Aber wir sind ja nicht verhungert :).

Ich lass dann wohl erst wieder in Australien von mir hören.
Bis dahin, passt auf euch auf.
Hab euch lieb.
Und mama, Papa, Jassy... Ich liebe euch <3 :)

3 Kommentare:

  1. Viel spaß in Australien las dich nicht von Kängurus treten dein Luca Knitl

    AntwortenLöschen
  2. Ganz guten Flug nach Australien meine Liebe! Lasst es krachen und esst was gescheids! Ich liebe dich Lissl und vermiss dich hier ganz arg! Jetzt wirds Auto vercheckt!

    AntwortenLöschen